Intel Xeon e3 1230v3 defekt durch Grafikkarten tausch?

Lacs. schrieb:
@tan: versuchmal intel burn test da wird die cpu noch wärmer ;)

Warum sollte ich das tun? Den Wert welchen ich bei Prime erreicht habe, ist fern der Praxis. Wenn man eins nämlich sicher sagen kann, dann das man im normalen Betrieb (Arbeiten, Zocken usw.) niemals in derartige Temperaturbereiche kommt.

Aber davon abgesehen dachte ich bei Prime schon, das ich ne Startbahn für Flugzeuge neben mir stehen habe.. ;)
 
Ich komme mit der h60 bei spielen auf die 50-53°c und kumpel der boxed drauf hat nur etwas mehr.. Beide cpus selbes uv.. 1.05v weniger geht nicht.
 
Thanok schrieb:
Genau genommen wird es sogar wärmer da mehr Wärmeleistung der CPU an die Luft im Gehäuse übertragen wird.

auch das nicht, die CPU "verschluckt" ja nicht plötzlich wärme/energie, die dann weg ist (energieerhaltungsgesetz). Wenn man es ganz theoretisch sehen will, könnte man noch argumentieren, dass dadurch das die CPU kühler ist, auch weniger Strom/Energie gebraucht wird und dadurch weniger abwärme entsteht, ABER das ist ein sehr winziger Prozentanteil und daher vernachlässigbar.

Tantrum! schrieb:
Auch wenn dieses ein anderes Thema ist, aber mir ist echt schleierhaft wie man mit ner AIO Wasserkühlung unter Last auf 85°C kommen soll.

Ich hab momentan nen Boxed Kühler drauf, die CPU etwas undervolted und selbst so komme ich unter Prime nicht auf 85°C.

Naja der boxed Kühler sollte die CPU im normalfall schon stabil halten, der ist natürlich entsprechend dimensioniert ;-) Der Boxed Kühler ist aber zu 100% erheblich lauter als eine aio, die eine cpu auf 85°C hält und das ist der unterschied. Wenn man sich einen Hörsturz holen will bekommt man mit einer aio auch geringere Temps hin.
 
Ich meinte das darauf bezogen dass eine heiße CPU mehr Wärmeenergie auf sich fokussiert und aufgrund der kleinen Oberfläche kaum abgibt. Ist die CPU sehr kühl wird viel Wärmeenergie an die Umgebung abgegeben, was im Normalfall das Gehäuse ist.
 
Zurück
Oben