@XxJakeBluesxX
Da es sich hier um einen CPU-Test handelt, versucht CB eine Limitierung durch die GPU so gut es geht auszuschließen. Zum Einen dadurch, dass sie eine möglichst dicke Grafikkarte verwenden (Titan) und zusätzlich eben auch solche Tests mit niedriger Auflösung. Da werden dann die Unterschiede zwischen den verschiedenen CPUs besonders deutlich sichtbar.
Klar kann man argumentieren, dass das praxisfremd ist, aber das ist jeder Benchmark, wenn nicht zufällig genau die Hard- und Software-Kombination getestet wird, die man selbst nutzt.
Außerdem hat CB auch schon nachgewiesen, dass diese Tests mit niedriger Auflösung einen ganz guten Eindruck davon vermitteln, wie sich die CPUs zusammen mit zukünftigen, stärkeren Grafikkarten in realistischer Auflösung verhalten werden. Ist ja durchaus üblich, dass man die CPU seltener aufrüstet als die Grafikkarte.
Bei GPU-Test werden übrigens in der Regel stark übertaktete High-End-CPUs verwendet. Aus dem selben Grund, damit möglichst nichts anderes Limitiert. Wäre ja witzlos z.B. eine 290X mit einer 780Ti zu vergleichen, aber eigentlich misst man nur die Leistung der i3-CPU.