2700x vs i5 8400.
CB Test,
hardwareluxx Test,
Youtube Test ->
Das waren jetzt die ersten drei Tests die ich im Netz gefunden habe, also nix mit "Tests suchen wo Intel gut abschneidet". Der 8400 ist ca. auf gleicher höhe mit dem 2700x (in dem meisten games/im Schnitt hat der i5 jedoch minimal die Nase vorn). Der 2700x kostet um die 300 EUR, der i5 bewegt sich meist zw. 150 und 200 Euronen.
Tests zum Vebrauch kannst du denke ich noch selber finden, ansonsten sag gerne Bescheid dann begebe ich mich für euch gerne noch auf die Suche. Solltest ihr aber noch selbst schaffen.
Btw. sage ich garnicht das es unbedingt eine Intel CPU zum spielen sein muss (gerade bei einem Budget PC macht man zB mit dem 2600er nichts falsch, wenn ich jedoch hier die ganzen Fankidskommentare lese haue ich halt gerne mal eine provokante aber definitiv richtige Aussage raus)
Bzgl. Anwendungen müssen wir garnicht diskutieren, hier stinkt Intel (vor allem im P/L) ab, jedoch bezog sich mein Post (wie im Post selbst auch geschrieben) auf Games und die meisten Kommentare bzgl Intel "grotten schlechtes P/L" beziehen sich sogar noch auf die Spieleleistung.
Gerne könnt ihr beiden mir eure Tests verlinken aus denen hervorgehen soll, dass Intel in Games generell ein schlechteres P/L als AMD haben soll, ich bin da für Kritik offen und lasse mich gerne eines besseren belehren, sollte ich irgend etwas nicht bedacht haben. Am besten dann aber per PN, weil ich solche Diskusionen unter einer News eig. nicht mag / nicht für richtig halte.
Grüße