Suxxess schrieb:
Dann rechne es mal auf 3 Jahre hoch, eventuell hätte sich Nvidia in ihrer vorigen Kriese auf die Chipsatzentwicklung für Intelprozessoren konzentriert und sie hätten jetzt einen fetten Sandy Bridge Chipsatz am Start?
Und was sollte dieser fette Chipsatz denn können um die von Intel zu zerlegen? Deswegen weil die Northbridge nun in der CPU steckt, könnte Nvidia nur noch eine Southbridge entwickeln, die nicht mehr können kann als Intels, denn es gibt nicht wirklich mehr zu können.
Nvidia könnte ne IGP einbauen, was aber auch sinnlos wäre, weil dies den Chipsatz teurer machen würde. Diesen Aufpreis würden nur sehr wenige Leute zahlen, da ja in den CPUs schon ne GPU steckt...wieso also noch ne zweite dazu kaufen obwohl man die erste eh schon hat?
Klar wäre eine Nvidia IGP leistungsfähiger im vergleich zu den Intel IGPs, aber Intels sind Leistungstechnisch komplett ausreichend (siehe den Test von heut). Oder willst du jetzt mit ner IGP anfangen zu zocken?
Suxxess schrieb:
Das hätte sicherlich noch deutlich doller in der Kasse von Intel gescheppert wenn Nvidia Intel die Ausnutzung einer Monopolstellung nachgewiesen hätte. Ebenfalls sind sie damit ja an Technologie gekommen. Ich bleibe also dabei..., mit den 1,5 Millarden hat Intel einen guten Schnitt gemacht.
Jo...da stimm ich dir zu, dass Intel mit den 1,5 Mrd gut weg gekommen ist. Aber ich bleib auch bei meiner Aussage, dass 1,5 Mrd für Intel sicher nicht nichts sind.^^
Suxxess schrieb:
Ja genau, beim Radrennen schlitze ich dir auch mal die Reifen auf und erlaube dir dann deine Reifen zu wechseln kurz bevor ich selbst im Ziel bin.
Danach beglückwünsche ich dich, dass du freiwillig aufgegeben hast.
Einer der wichtigsten Gründe für Nvidia, sich aus dem Chipsatzmarkt zurück zu ziehen, war eben die oben genannte Sache mit dem umsteig vom Drei- aufs Zweichipdesign. Dein Vergleich hinkt deswegen, weil Intel sich sicher nicht fürs Zweichipdesign entschieden hat, nur um Nvidia aus dem Markt zu drängen.
Mit oder ohne Nvidia...Intel wäre in jedem Fall diesen Weg gegangen.
Suxxess schrieb:
Microsoft hat zwar Windows 8 für ARM angekündigt, aber stell dir mal Tablet Systeme vor mit den Fähigkeiten eines normalen Gamingrechners. (So wie es mit AMD's Fusion bereits möglich ist)
Oder HTPC's , ION wäre überflüssig! Also wenn das Megaschwachsinn ist, bitte.
Schön, dass du in die Zukunft blicken kannst.
Ich sag ja nicht, dass des schlecht oder unwahrscheinlich für die Zukunft ist, dass es solche Leistungsfähigen Tablets oder Sonstiges geben wird. Ich behaupte nur, dass du niemals eine Nvidia GPU und eine Intel CPU auf einem DIE finden wirst.
Das passiert höchstens dann, wenn Nvidia von Intel übernommen wurde....vorher niemals niemals niemals.......
Suxxess schrieb:
Da steht nirgends was von deinen vorhergesagten 80% Leistungssteigerung. Ganz im Gegenteil sogar....Zitat:"Für eine endgültige Leistungseinschätzung ist es aktuell jedoch noch zu früh."
Suxxess schrieb:
ARM ist jetzt schon in Handys, Tablets, Minicomputern, Routern usw. .
Und es wird mehr werden. Intel wäre dumm wenn sie sich das Geschäft entgingen ließen.
Was wäre denn wenn viele Menschen in Zukunft auf einen Computer mit Nvidias ARM Technologie + Grafikpower umsteigen würden? Mit dem kommenden Windows 8 wird das möglich sein. In dem Fall könnte Intel einen ordentlichen Marktanteil dieser Systeme an Nvidia oder andere Unternehmen verlieren.
Oke...da geb ich dir Recht.
Aber...Intel brauch nicht zwangsweise ARM, um in den einen Bereich vorzudringen bzw. den anderen zu verteidigen. Es spricht doch nichts gegen Tablets mit x86 Prozessor...oder übersehe ich irgendetwas?
Intel hat doch außerdem schon mit dem Atom angefangen, in Richtung x86-Tablet-Prozessor zu gehen.