C
chacha73
Gast
AuroraFlash schrieb:Es dürfe als sicher gelten, dass Intel nur so AMD übertrumpfen kann, wenn es darum geht, den perfekten CPU-GPU-Hybrid zu schaffen.
Nvidia und Intel sehen, was AMD erreicht hat. Der Schachzug, AMD und ATi unter einem Banner zu führen, war genial.
Die Zukunft sieht CPUs und GPUs vereint, irgendwann selbst im High-Performance-Bereich. Nun hat Intel miese Grafikchips und super CPUs und Nvidia überhaupt keine CPUs, aber potente Grafikkarten. Es gab für keine der Firmen einen anderen Weg als diesen, wollten sie rechtzeitig konkurrenzfähig sein. Im Gegenteil, sie könnten jetzt schon die Nachzügler sein.
Deinen Gedanken finde ich richtig. Die Frage ist dann, warum kauft Intel nicht gleich Nvidia (kartellrechtlich könnte es gehen).
@Dural: Wenn ich ein weiß wie Nvidia Grakas baut und darf sie auch nachbauen (weil eben Patent) und habe viel höhere Fertigungskapazitäten und -Möglichkeiten, dann brauche ich nicht wirklich lange, bis ich Nvidia und jedes Nvidia oder AMD überholt habe. Das geht sicherlich nicht in wenigen Monaten, in 1 bis 2 Jahren schon.
Zuletzt bearbeitet: