Wieviel willstn da drauflegen? Da musst du ja, um deutlich besser zu sein mindestens die hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a346957.html
Für 800€ bei 64GB. Und auch nur bei 120MB/s lesen.
Bei INTEL sinds umgerechnet 500€ für 80GB @ 200MB/s lesen.
@bensen und silent efficiency:
Bei THG steht aber: "Vor ungefähr einem Monat haben wir das aktuelle Spitzen-Flash-SSD von Samsung in unserem Vergleich von 14 SSD-Laufwerken getestet. Dabei handelt sich zwar nicht um das schnellste, allerdings trotzdem
eines der schnellsten Flash-SSD-Laufwerke. Immerhin bietet es auf weiter Flur die beste Performance pro Watt in all unseren Benchmarks. Die Kapazität von 64 GB ist mit ungefähr 800 Euro noch immer ganz schön teuer. Sofern Sie Geld für die beste Lösung ausgeben wollen ist das hier sicherlich die beste Investition."
Weiß jetzt allerdings nicht, nicht wie viel Ahnung die Leuts dort haben
Für das bissl extra-Performance beim Schreiben das doppelte (ca. pro GB) ausgeben? Gut, muss jeder selber wissen, wers braucht von mir aus. Ich sag mal für Otto-Normaluser kommts eher auf gute Leseperformance an, oder? Maln bissl hier was hin kopieren oder da was installieren brauch ich keine exorbitante Schreibrate oder?
Wie gesagt, wer mehr will, muss mehr bezahlen, ist bei normalen HDDs auch schon so mit den Raptors.