News Intel zeigt zweite Generation des Classmate PCs

Die Frage ist aber auch, ob der Chipsatz überhaupt 1024MB ansprechen kann. Darin könnte z. B. ganz einfach auch die Beschränkung liegen (was ich aber nicht glaube).
Ich denke, es liegt ganz einfach daran, die Billig-PCs von den anderen Produkten abzugrenzen. Schließlich wollen sie auch noch andere Produkte verkaufen. Das nennt sich dann Marketing.

Die Hersteller werden sich jedenfalls schon etwas dabei gedacht haben...
 
mit nem P4 ohne Probleme CSS sowie GW und WOW zocken.
Ein MMORPG mit 512 MB Ram, jetzt wirds lächerlich. Ich bin raus hier. Über den Begriff von flüssig diskutier ich gar nicht.

Geht auch völlig am Thema vorbei. Gut, dass es solche Projekte gibt.
 
Zumal kein P4 verbaut ist.
Und damit wohl (wie bereits mehrfach erwähnt) mit Sicherhiet nicht gezockt werden soll....

Vllt sollte hier jemand mal nen Thread über 512MB Arbeitsspeicher aufmachen, zur Meldung selbst gab es bisher eigentlich nur Kommentare, die am Thema vorbei gingen (meine wohl auch eingeschlossen)...
 
scheinbar haben hier die meisten vergessen, das sie vor garnicht allzu langer zeit wahrscheinlich auch XP mit 512MB Ram hatten, und das ohne große Probleme lief. 256MB sind definitiv zu wenig, 512MB reichen doch aber wirklich aus wenn man nicht 10 progs gleichzeitig laufen hat oder sehr anspruchsvolle anwendungen (für welche der rechner nicht gedacht ist) laufen hat.

man muss bedenken das in vielen schulen noch Pentium II rechner mit 64-128MB ram rumstehen, da ist so eine maschine schon ein höllenmäßiger unterschied. irgendwo muss halt gespart werden, und wenn man in jedem bereich 5€ mehr reinsteckt, kostet die kiste hinterher 100€ mehr, was nicht sein kann.
 
Zurück
Oben