News Zweite Generation des Google Nexus 7 zeigt sich

Atlan3000 schrieb:
Leider wird das neue Nexus auch wieder nur Vaporware sein, d.h. klingt gut kann man aber nicht kaufen weil viel zu geringe Stückzahlen produziert wurden ...

Wenn etwas tatsächlich produziert und verkauft wird ist es per Definition keine Vaporware. Schlechte Verfügbarkeit hat damit rein gar nichts zu tun. Und man wird sehen ob Google daraus gelernt hat und diesmal ordentliche Stückzahlen ordert.

arne1234 schrieb:
Noch so ein troll :freak:

Hans_Hinterseer ist nicht nur wegen der miesen Musik sondern allgemein als Forentroll bekannt.

Atlan3000 schrieb:
Leider wird das neue Nexus auch wieder nur Vaporware sein, d.h. klingt gut kann man aber nicht kaufen weil viel zu geringe Stückzahlen produziert wurden die nach wenigen Minuten ausverkauft sind. Erst nach Monaten wenn das Gerät schon nicht mehr interessant ist kann man es dann in "normalen" Stückzahlen kaufen. Für mich ein reiner Werbegag von Google mehr auch nicht.

Hatte mein Nexus 7 in der ersten Woche in der es in DE verkauft wurde. Verwechselst du das evtl mit dem missglückten Launch des Nexus 4?
Ich denke Google wird daraus gelernt haben / evtl wird es Ende Juli ja erstmal nur den Verkaufsstart für die USA geben.

Bezüglich des Speicherplatzes: Ein USBtoGo Adapter (~ 5 EUR) und ihr könnt am MiniUSB einen ganz normalen USB Stick anschließen. Mache ich auf Reisen bei meinem Nexus 7 so. Klar wäre ein Speicherkartenslot noch besser, aber man darf auch den Preis nicht aus den Augen lassen. Preis Leistung ist bei den Nexus Geräten top!

l_uk_e schrieb:
Gott....wenn man keine Ahnung hat...

arne1234 schrieb:
Noch so ein troll :freak:

Falcon schrieb:
Hans_Hinterseer ist nicht nur wegen der miesen Musik sondern allgemein als Forentroll bekannt.

Tja, ich hatte ein Ipad, ich habe ein Android China Tablet mit RockChip Singlecore, ich hatte ein Samsung Galaxy Tab 7 und obendrein besitze ich noch ein Surface mit dem allseits verhassten Windows RT.

Und was soll ich sagen, das Surface steckt rein von der Bedienung her sämtliche Gegner in die Tasche. Schon der Internet Explorer ist flüssiger als jeder andere Browser auf den anderen beiden Systemen. Von der Haptik fang ich erst gar nicht an...

Android ist nur so beliebt wegen der "kostenlosen" Software aka Raubkopien von Spielen und Programmen. Abseits davon gibts eigentlich keinen einzigen Grund der der für ein Android Tablet spricht - außer der Preis von Billig Tablets mit mieser Verarbeitung.

Aber hey, ich bin ja nur ein Forentroll ohne Ahnung... :rolleyes:

StefanBP schrieb:
Bezüglich des Speicherplatzes: Ein USBtoGo Adapter (~ 5 EUR) und ihr könnt am MiniUSB einen ganz normalen USB Stick anschließen. Mache ich auf Reisen bei meinem Nexus 7 so. Klar wäre ein Speicherkartenslot noch besser, aber man darf auch den Preis nicht aus den Augen lassen. Preis Leistung ist bei den Nexus Geräten top!
Funktioniert aber nur, wenn das Hardwareseitig auch ao vorgesehen ist (wovon man ausgehen kann, wenn es beim ersten N7 auch funktioniert). Den ganzen Tag mit dem USB-Stick am N7 rumlaufen ist aber auch keine Lösung.

Hans_Hinterseer schrieb:
Tja, ich hatte ein Ipad, ich habe ein Android China Tablet mit RockChip Singlecore, ich hatte ein Samsung Galaxy Tab 7 und obendrein besitze ich noch ein Surface mit dem allseits verhassten Windows RT.

...

Aber hey, ich bin ja nur ein Forentroll ohne Ahnung... :rolleyes:
Wer ein 500€-Gerät mit Geräten bis max. 200€ (abgesehen vom Apfelpad) vergleicht, IST ein Forentroll! Die beste Bedienung ist subjektiv. Ich komme mit Android bestens zurecht, mit Win8 hingegen nicht (nur auf dem PC ernsthaft probiert).

Der Landvogt schrieb:
32GB reicht für 4 HD-Filme. Da man diese 32GB natürlich nicht ganz nutzen kann reicht der Platz für 3 Filme. Dann dürfen aber keine großen Apps installiert sein. Und die Filme jedes Mal konvertieren bringts einfach nicht.

Navi, OSM-Wanderkarten, Offline-Wikipedia, ein paar Spiele wie FIFA oder Nova 3 und schon ist der Platz ohne HD-Filme voll.
Bei meinem A1 hab ich auch gedacht, dass die 16GB reichen. Nach einem Monat hab ich mir ne 32GB Speicherkarte geholt.
Naja, aber mal ehrlich, wer guggt sich HD Filme auf so einem Mäusekino an? Und wenn man sie damit nur transportieren will um sie irgendwo auszugeben, ist ein USB Stick an den meisten Fernsehern auch schneller angesteckt. Letztenendes wird man aber immer eine Möglichkeit finden internen Speicher auszulasten und wenn es 200 GB wären ... die Frage ist nur immer, braucht man den ganzen Kram wirklich unterwegs oder ist es nur, weil man es kann. ;)

Pandora schrieb:
Und wieder so ein fetter Rand oben und unten, damit können sie dann auch die 2. Generation behalten... schade eigentlich :(
Also der Rand sollte nicht mehr viel Dünner werden, irgendwo muss man es ja auch anfassen ohne dabei eine Touchfunktion auszulösen.

Guten Tag Forenkameraden!

Bei mir hat hinsichtlich der Qualität ein kleines Umdenken eingesetzt. Früher wollte ich immer das Beste, mittlerweile denke ich Mittelklasse genügt. Warum ist das so? Folgendes Erlebnis brachte mich zum Grübeln. Im Frühjahr 2012 kaufte ich für 470€ ein Samsung Note 1. Vor wenigen Tagen kaufte ich, eigentlich als Übergangstab gedacht, das neue günstige Asus Memo Pad HD7 für 149€. Zum meinem Erstaunen erreicht das Asus im Antutu Benchmark über 12.000 Punkte, mein Note 1 liegt bei ca. 9000 Punkten. Die Qualität kommt natürlich nicht ganz an das Note heran, aber ist völlig ausreichend um 12-18 Monate seinen Dienst zu verrichten. Bei 149€ kann man auch häufiger wechseln. Ich sehe für mich keinen wirklichen Grund Hardware in ein superedles Gehäuse, womöglich noch in Alu einzupacken, wenn die Hardware so schnell veraltet. Ein Tab ist ein Verschleissteil, als solches sollte man es auch betrachten. Das Nexus 7 wäre Top mit SD-Karten Einschub.

@snakebite: Der Vergleich ist aber ein wenig unfair. Das Note hat eine Active Digitizer Matrix, durch die das Schreiben auf dem Gerät wesentlich schöner ist, als auf jedem anderen Tablet, das nicht diese Technik hat (da wären derzeit noch das Note 10.1, Note 8.0, Fujitsu Stylistic, Samgung Ativ Tab und wenige Tablets jenseits der 500€).
Ein Nexus 10 mit Acitve Digitizer Matrix und Tastatur Dock und ich würde schwach, auch wenn es 300-400€ oder so kosten sollte.

fieserfisch schrieb:
Naja, aber mal ehrlich, wer guggt sich HD Filme auf so einem Mäusekino an? Und wenn man sie damit nur transportieren will um sie irgendwo auszugeben, ist ein USB Stick an den meisten Fernsehern auch schneller angesteckt. Letztenendes wird man aber immer eine Möglichkeit finden internen Speicher auszulasten und wenn es 200 GB wären ... die Frage ist nur immer, braucht man den ganzen Kram wirklich unterwegs oder ist es nur, weil man es kann. ;)
Wenn du auf der Bahnfahrt oder unterwegs immer deinen 60" Flatscreen mitnimmst ist das deine Sache, für 99% der anderen ist das aber keine Option.
Es geht auch nicht darum 100 Filme drauf zu speichern. Wenn ich einen aus dem TV (DVB-C HD) aufnehme hat selbst dieser eine auf 32GB keinen Platz, weil der Platz schon anderweitig belegt ist. Mit 16GB Flash und MicroSD ist man da flexibler.
Wie schnell 32GB befüllt sind (ohne Filme!) hab ich schnell gemerkt. ;)

snakebite schrieb:
Die Qualität kommt natürlich nicht ganz an das Note heran, aber ist völlig ausreichend um 12-18 Monate seinen Dienst zu verrichten. Bei 149€ kann man auch häufiger wechseln.
Typisch Wegwerfgesellschaft... Oder hast du danach noch einen ernsthaften Einsatzzweck?

Ja, habe ich. Ausgediente tabs sind klasse als:

- navi
- tab für die ältere Verwandtschaft
- kinderspielzeug
- gut zum mitnehmen bei Outdoortouren

Ich habe auch noch mein gutes altes acer iconia tab 211 3G und kann auch nicht klagen nur leider werden hierfür wohl keine neuen Updates mehr erscheinen ,sehr schade eigentlich aktuell stehe ich noch beim Android 4.1.1. :rolleyes:

Wird es wohl mal ein nexus gerät werden ,oder ähnliches auf aktuellem Stand der Zeit.

Und ganz ehrlich Schande über mich,habe ich auch schon mit den Gedanken gespielt mit ein i pad 4 anzuschaffen, aber irgendwie bin und will ich nicht vom Android weg ,was bisher gute Dienste geleistet hat.

OT: Und Herr Hinterseer mein Acer ist wirklich alles andere als billig ,was sogar vollwertiges USB besitzt ,hat manch anderes Tablet nicht mal.

Aber alles wird gut und jeder soll seine Meinung haben und vertreten dürfen,man sollte aber auch dann Kritik vertragen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Nexus 7 damals sogar aus den UK importiert, und ich würde es mir nicht mehr kaufen. Dafür ist es wirklich zu billig verarbeitet, der Bildschirm hat sich von Gerät gelöst, dauernde Aussetzer des Digitizers und jetzt kackt nach einem Jahr schon der Akku ab.
Zusätzlich war der Tegra schon von Anfang an zu lahm, Ruckler sind allgegenwärtig, vor allem wenn man es mit zum Beispiel einem Nexus 4 vergleicht.

Samsung mag haptisch qualitativ nicht besser sein, der Rest rennt aber Kreise um das Nexus. Der Preis ist natürlich gut, aber es ist wie immer: you get what you pay for.

Hans_Hinterseer schrieb:
...Android ist nur so beliebt wegen der "kostenlosen" Software aka Raubkopien von Spielen und Programmen. Abseits davon gibts eigentlich keinen einzigen Grund der der für ein Android Tablet spricht - außer der Preis von Billig Tablets mit mieser Verarbeitung...

Selten so nen Schwachsinn gelesen...

Hatten die nicht mit einem schmaleren Bezel geworben?
Ist immer noch ein ziemlich fettes Kleidchen, hübsch ist anders.
Mal in zwei, drei Wochen im Laden besichtigen wie es in real wirkt.

tombrady schrieb:
Hatten die nicht mit einem schmaleren Bezel geworben?
Ist immer noch ein ziemlich fettes Kleidchen, hübsch ist anders.
Mal in zwei, drei Wochen im Laden besichtigen wie es in real wirkt.

Das war auch mein erster Gedanken. Allerdings ist das Gerät doch sehr klein, dank des Bezels fasst man so nicht direkt auf den Bildschirm wenn man es normal in der Hand hält.

Ich habe das N7 nur eine Woche lang besessen, da sich der Mehrwert den das Marketing mir suggestierte, für mich persönlich im Alltag nicht zu erkennen war.

Hans_Hinterseer schrieb:
Android ist nur so beliebt wegen der "kostenlosen" Software aka Raubkopien von Spielen und Programmen.
das ist mal ne gewagte behauptung.

aber ja, hans_hinterseer ist tatsächlich hier als troll bekannt.

fipsi1 schrieb:
Hallo!

Gibt es ein OTG Fähig Kabel Adapter, wo z. B. zwei Geräte angeschlossen werden können.

Mein Gedanke: SD-Karte und USB Festplatte über OTG Anschließen und den Inhalt der SD-Karte auf Festplatte kopieren.
Funktioniert das mit den NEXUS 7 ?????

Kann mir das keiner beantworten?

Zurück
Oben