dideldei
Lieutenant
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muzafferamg58 schrieb:Echt schade, was so ein großes Unternehmen wie Intel leistet und wir als Endkunde es spüren müssen
Kannst du uns dann bitte verraten, was du so spürst?
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muzafferamg58 schrieb:Echt schade, was so ein großes Unternehmen wie Intel leistet und wir als Endkunde es spüren müssen
dideldei schrieb:Kannst du uns dann bitte verraten, was du so spürst?
Na toll, lassen wir also angelsächsisch das Produkt beim Kunden reifen. Denk nochmal beim nächsten Apothekenbesuch daran. Bzw. den an Glyphosat.rg88 schrieb:Man muss dafür verstehen, dass der angelsächsiche Kunde ganz anders tickt als ein deutscher.
Wenn du ein Produkt zurück rufst auf dem deutschen Markt, dann kommt das fast einem Skandal gleich, wie man nur so ein schlechtes Produkt auf dem Markt anbieten kann. Und das, obwohl ständig irgendwas zurückgerufen wird.
Der Angelsachse (und seine Derivate, sprich fast alles aus Übersee) tickt da gänzlich anders. Der mag Fehler bei seinem Produkt auch nicht, aber er liebt es gebauchpinselt zu werden und jede Rückrufaktion wird eher als toller Service gewertet, der das Produkt nochmals besser macht. Wichtig immer dabei ihn zu bauchpinseln, entweder mit einem Gutschein, einem Rabatt oder mit einer Entschuldigung.
Man hat sich schlicht dran gewohnt, dass Produkte nicht perfekt sind und honoriert Nachbesserungen. Der "Deutsche" (und seine Derivate, sprich Mittel/Westeuropa) erwartet ab dem Kauf Perfektion. Alles was nachgebessert werden muss ist ein Nogo und zeigt miese Qualität.
Genau diese unterschiedlichen Ansichten machen es für deutsche immer so schwer den Weltmarkt zu kapieren.
Genau deshalb versteht es der Deutsche auch oft nicht, warum sich die Kunden so "dumm" verhalten. Das ist ein Mentalitätsunterschied der fundamental ist und den viele nicht kennen oder einsehen wollen.
Beispiel aus dem Automobilbereich:
Fall: Von einhundertausend Autos beschleunigen drei von selbst oder unerwartet
Autohersteller A wird mit den klemmenden Gaspedalen konfrontiert. Er weißt das Problem von sich und riskiert eine Sammelklage. Der Kunde wird das Pedal verwechselt haben.
Autohersteller Y wird mit dem selben Problem konfrontiert. Er sagt, man habe das Problem analysiert und gibt einen Rückruf in die Werkstätten aus. Man tauscht das Bremspedal in ein minimal anderes Design und sagt, das Problem ist jetzt behoben.
Jetzt rate mal, wer am Ende mit einem Imagegewinn rausgeht und wer Angst haben muss, komplett vom Markt zu verschwinden
So ähnlich erging es Audi und Toyota in den USA.
Audi hat viele Jahre gebraucht um am Markt wieder Fuß zu fassen. Toyota ist fast ohne Blessuren aus der Sache rausgekommen.
In beiden Fällen wird die Ursache aber am Fahrer gelegen haben, die zu blöd waren die Pedale richtig zu bedienen und werden vom klagefreudigen amerikanischen System dafür noch belohnt.
muzafferamg58 schrieb:Echt schade, was so ein großes Unternehmen wie Intel leistet und wir als Endkunde es spüren müssen
sTOrM41 schrieb:Mich würde ja mal interessieren, was du als Endkunde, bisher von solch Sicherheitslücken zu spüren bekommen hast^^
Wurden deine Raketen-Abwehrcodes geklaut?
|SoulReaver| schrieb:So und jetzt an die Fraktion die immer sagt hui nicht mehr Windows 7 installieren man ist bald nicht mehr sicher damit.... Auch mit Windows 10 erwischt es euch in der Hinsicht.
Die potenziell bekannten hab ich hier schonmal versammelt. https://www.computerbase.de/forum/t...cherheitsluecken.1871954/page-2#post-22642747FGA schrieb:Auch ich möchte nochmal die ernstgemeinte Frage in den Raum werfen:
Wo ist das Problem bei den ganzen Sicherheitslücken für uns als Endkunden?
Flomek schrieb:@icetom
Laut der Website der Entdecker ist nicht bekannt ob die Lücke bisher ausgenutzt wurde, also wird da niemand berichten können.
Obwohl man nicht gleich panisch zu werden braucht, halte ich diese Einstellung für fatal. Das keine Angriffe bekannt sind heißt nicht, daß es keine gab.Banned schrieb:Kurz gesagt: Das Risiko für Privatanwender ist ohnehin nahe gleich null.
Gibt's nicht, weil keiner betroffen ist. Die Lücken zu nutzen ist aufwändig. Zu aufwändig für den Nutzen. Aber man kann gut Motzen und einen Hersteller schlecht reden, wenn man solche Lücken heranziehen kann. Was deren Existenz nicht weniger schlecht macht. Das ist wie das 25 € Lightning Kabel... das immer herangezogen wird, wie unverschämt teuer Zubehör für ein iPhone ist.icetom schrieb:eine interessante Info wären mal Rückmeldungen von betroffenen Privatanwendern der erwähnten Lücken.
Etwas weiter unten auf der Seite. https://mdsattacks.com/Flomek schrieb:@yummycandy
Hast du einen Link zu dem Tool?
https://mdsattacks.com/Flomek schrieb:@yummycandy
Hast du einen Link zu dem Tool? Würde ich mir heute Abend gerne mal angucken für meine 2 stationären und 2 mobilen Systeme.