Painkiller72
Commander
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 2.618
geist4711 schrieb:Also ist bei dir AMD schuld wenn Windows nicht automatisch die richtigen Treiber zu deiner Grafikkarte findet und du schickst diese deswegen zurück? Ernsthaft?
Wie lange hast du schon einen PC?
Ich seit über 20 jahren.
Wenn du dir die Zeit genommen hättest, meine erstellten Threadbeiträge seit einer im März 2019 gekauften Vega 56 und einer im April 2020 erworbenen RX 5700XT durchzulesen und die ständigen Probleme die daraus resultierten, würdest du meinen Frust eher nachvollziehen können.Das schlimmste daran war, das beide Karten keinen Defekt hatten, sondern der eine Treiber mal mehr und dann mal wieder weniger Probleme verursachte.Die einzigsten Treiberversionen des Adrenalin, die bei meiner Vega 56 gut liefen, waren der 19.6.1 bis 19.6.3 Treiber.Den 19.12.1 habe ich auch noch in guter Erinnerung.Alles andere hat mir keine Freunde beim Spielen bereitet.
Dieser Frust hat mich jetzt zu dieser Entscheidung getrieben.Die RX 5700 XT habe ich nur schweren Herzens wieder zurück geschickt.
Sollte sich unter der RTX 2070 an meinen Systeminstabilitäten nichts ändern, werde ich eine Elektriker Firma darum bemühen, sich mal meine Elektroverkabelung hier genauer anzusehen, da ich hier mit einem Socket Tester herausgefunden habe, was in der um die Anfang der 1980er gebauten Bude bei der Verkabelung für ein Mist gebaut wurde.Im Jahr 2015 wurde meine Bude von meiner Vermieterin modernisiert und da gabs auch schon ein paar Probleme.Ich habe dies schon länger im Verdacht.
Es ist und bleibt aber eine Vermutung, denn mein Laptop läuft ja schlieslich auch ohne Probleme.
geist4711 schrieb:Da gab es Zeiten, da war es ganz normal, sich für ein neu angeschafftes Gerät beim Herstseller oder Chip-hersteller(hier AMD) den passenden Treiber runter zu laden und zu installieren, bzw es lag ein passender Datenträger bei, wo der Teiber drauf war.
Oft musste man dann aber nach einem neueren aktuelleren suchen, mit Internet ging das erheblich besser.
Klingt nach Belehrung, aber mal ganz ehrlich, häst du mich für so bescheuert, das ich das nicht selber schon wusste? Wenn MS schon jeden Monat diese mehr oder weniger verhassten kumulativen Updates raushaut mit dem Versprechen das ja so viele Fehler behoben wurden.....(bei mir sorgte das in den letzten zwei Jahren für mehr Frust als Freude und ich denke da gibt es viele Anwender die ähnliches erlebt haben) wieso bekommen die Entwickler es dann nicht hin einen entsprechenden Basistreiber für die RX 5700XT auf den Update Servern bereit zu stellen ? Die RDNA Architektur ist seit über einem halben Jahr auf dem Markt erhältlich.
geist4711 schrieb:Und heute, wo es diese schöne bequeme Windows-Automatik gibt schickt man seine Karte zurück, weil die Automatik nicht funktioniert.
Ich sag mal so dazu, bevor ich mir die Mühe mache und eine Karte wieder ausbaue und zum Paket-Shop bringe, kauf rückgängig mache, etc, gehe ich doch mal auf die internetseite des herstellers, oder schaue bei AMD selbst lade mir den passenden, oder mehrere evtl passende treiber runter und installiere diese.
Ich kann nicht stur davon ausgehen das die Automatik immer alles richtig macht, ich muss schon ein bischen selbst denken und überlegen, wenn die Automatik aussetzt und sich verhaut...
Du musst ich echt für vollig planlos halten. Denkst du echt ich verlasse mich nur auf Automatismen ? Ich gehöre zu der Generation, die sich nicht blindlinks darauf festkrallt.Wenn ich mir dagegen unsere heutige Jugend ansehe.......da kann ich nur noch bei einigen mit dem Kopf schütteln.Das geistige Niveau hier auf CB war vor 20 Jahren noch ein ganz anderes.
Ich habe sehr viele AMD Treiber ausgetestet und jetzt fangen die Probleme auch noch bei den Chipsatztreibern an.Hoffentlich wird das alles besser bei AMD, wenn RDNA 2 und die RX6000er Karten auf den Markt kommen.
Ich bin mal gespannt ob sich mein letzter Verdacht wegen den PC Problemen bestätigt.Dann müsste ich ja echt schon einige Entschuldigungsschreiben an Mindfactory sowie ASUS und MSI aufsetzen 🖖
Greetz
Slaughter