MXE schrieb:
Ist wie mit den Speisekarten wo dann 250 Gerichte stehen, das kann nichts taugen.
Leider habe ich genau das Gegenteil erfahren. Meist sind es die "Fachidioten", die einen Milimeter abseits ihres Spezialgebietes bei einer benötigten Transferleistung oder Generalisierung versagen.
Als Troubleshooter ist das sehr kontraproduktiv. Ansonsten ist es klar, dass wir auch für alles Leute haben, welche eine spezialisierte Ausprägung zu gewissen Themengebieten haben.
Ich gebe Dir recht, dass niemand alles wissen kann. Die massive Spezialisierung hat aber eben auch seine Schattenseiten.
Die scheitern schon meist beim Verzeichnisdienst, soll kein Vorwurf sein, das sind eben Tatsachen.
Also- Ich bitte Dich. Das Einstellungsgespräch führt man ja wohl mit Verstand und auch in der Probezeit fühlst Du dem Kandidaten auf dem Zahn. Scheitert einer bei am Verzeichnisdienst, hat er bei uns nichts zu suchen, esseidenn er absolviert ein Praktikum.
Ohne Spezialisierung geht es nicht mehr. Jemand, der alles anbietet, kann nicht die beste Qualität liefern.
Einspruch- Es kommt auf den Mitarbeiterstamm und die Effektive Verknüpfung/Vernetzung der Fachgebiete an. Der Einzelkämpfer kann das natürlich nicht.
Wie gesagt- Es steht ja auch jeder Koryphäe zu, mit seinem eigenen Systemhaus reich zu werden.
Wenn mans drauf hat, dann kann das schon klappen. Man muss halt ausdauernd, nachhaltig und weitsichtig handeln, dann kann das mit ein wenig Glück auch was werden.
Allein schon die Aussage, dass da was im Anmarsch sei, dass übrigens seit Monaten bekannt ist, sagt mir schon alles. Aber jeder wie er will und es braucht
Interessant, waraum sich das dann erst seit ein par Wochen auszuwirken scheint. Die Thresholds unseres Helpdesks lügen nicht.
Aber sicherlich kannst Du dann hier das ganze in eine positive Richtung drehen, indem Du mir mitteilst, was bezüglich dieser USB Wackeleien Sache ist.
THX
Zero