Für mich hat Daimler irgendwie die falschen Schwerpunkte. Wenn man bedengt, wie genial z.B. ein Tesla Model Y in Bezug auf Platz und Stauraum ausgelegt ist, wie aufgeräumt das ganze Cockpit daherkommt,
wie perfekt, intuitiv und schnell die Software ist, gerade das Rountemanagement, die Fahrleistungen, dazu die Ladeinfrastruktur, dazu die easy Konfiguration bei der Bestellung und der Preis ist im Vergleich zu Daimler durchaus konkurrenzfähig, dann frage ich mich, wann die deutschen Autobauer aufwachen.
Einfach, effizient, nicht nervend, funktionstüchtig und jede Menge originelle Ideen, die in der Summe
unschlagbar sind. Das ist Tesla. Man braucht doch nur das beste abkupfern und darauf die "deutschen Ingenieurstugenden" draufsetzen. So einen Daimler wünsche ich mir.
Ein Audi A6 z.b. hat 6 km Kabel, die wiegen ca. 80 Kg, ein Tesla hat ca. 1.5 km Kabel und das Ziel soll irgendwie bei 100 m liegen. Die schaffen das, davon kann man ausgehen. Wo ist der Dampf, der Ehrgeiz in der deutschen Autoindustrie?
Order haben die eigentlich schon aufgegeben, weil sie wissen, so zu denken werden wir niemals draufhaben.