FrAGgi schrieb:
SMS ist keine Alterantive? Das kann jedes Smartphone empfangen und senden und ist meiner Erfahrung nach selbst in den billigsten Tarifen heut zu Tage als Flat im Preis enthalten. So konnte ich das mit Kontakten handhaben die beim Wechsel zu Signal nicht mitmachen wollten.
Ach ja, du magst es nicht verstehen meine ich.
Du verlierst dich im KleinKlein. Tatsache ist, dass es handfeste Nachteile gibt, wenn auch keinen offenen Zwang.
Einmal gehe ich aber noch aufs Beispiel ein: Inwiefern helfen SMS denn, wenn sie keiner beantwortet weil alle nur bei WhatsApp nachsehen?
FrAGgi schrieb:
Wer an einer Veränderung interessiert ist, kann ja auch versuchen seinen Freundeskreis von Alternativen zu überzeugen. Muss natürlich nicht klappen, da es manche schlicht nicht interessiert - was ihr gutes recht ist - aber zumindest kann man es versuchen.
Kann man. Was auch immer das mit unserem Thema zu tun hat.
Ich versteh schon, du meinst jeder wäre selber schuld. Das Umfeld spielt keine Rolle.
Das ist Unsinn.
FrAGgi schrieb:
Mir ist nicht ganz klar wo das wer behauptet hat und wo es hier um irgendeinen 18 jährigen ging.
Meine Güte, nimm den 18 jährigen halt aus dem Satz raus wenn du mit Beispielen nichts anfangen kannst. Da steht noch mehr auf was du nicht eingehst. Der Inhalt nämlich.
FrAGgi schrieb:
Ich habe nirgendwo das Gegenteil behauptet.
Doch, du merkst es nur scheinbar nicht.
FrAGgi schrieb:
Ich bin auf deinen Kommentar eingegangen und habe das als Info angehängt, da ich die Forenregeln kenne.
Ahrgh, wie arrogant. Wäre das der Grund, hättest du das Thema gar nicht aufgebracht, nicht wahr? Ich sehe dich nur zurückrudern und eben nicht auf meinen Punkt eingehen.
FrAGgi schrieb:
Kannst mir ja gerne PNs schicken, wenn du bei diesem Thema bleiben willst.
Sehe ich keinen Sinn drin. Sinn der Sache ist ja, deinen öffentlichen Behauptungen öffentlich zu widersprechen.