0x8100
Admiral
man sollte sich zu sehr darauf verlassen. mit "ki" sinkt die qualität.lio schrieb:Was ist eigentlich die beste KI um Programmieraufgaben zu lösen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man sollte sich zu sehr darauf verlassen. mit "ki" sinkt die qualität.lio schrieb:Was ist eigentlich die beste KI um Programmieraufgaben zu lösen?
Da fällt mir spontan ein:el_zoido schrieb:Gibt's schon irgendeinen Usercase für die ai für den Normalo? Also mein jetzt nicht sowas wie Gedichte schreiben oder Bilder zeichnen. Eher was in Richtung Produktivität
Herr Müller erhält ein Jahresgehalt von 100000 € und hat letztes Jahr ein Auto für 40000 € gekauft, 3200 € für Lebensmittel ausgegeben und jeden Monat 20 € für einen Handytarif bezahlt.
Wie viel Geld hatte er am Ende des Jahres übrig? Wie hoch war sein Monatseinkommen und seine monatlichen Ausgaben? Und wie hoch war die MwSt für das Auto?
AI-Pirate schrieb:Ein ganz simples Beispiel:
Beide KIs sind zu dumm, diese simple Textaufgabe zu lösen.
Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis man sich auf sie verlassen kann.
Außerdem sind die Antworten viel zu lang und bei Google sogar mit ungefragter Werbung.
Hm, also bei mir nicht:Schwachkopp schrieb:ChatGPT 4.0 hat die Textaufgabe bei mir problemlos gelöst.
ChatGPT-4:
Laba laba laba...
Am Ende des Jahres hatte Herr Müller 56.560 € übrig. Sein Monatseinkommen betrug etwa 8.333 €. Seine monatlichen Ausgaben, ohne den Autokauf, lagen durchschnittlich bei etwa 287 € pro Monat. Die Mehrwertsteuer (MwSt) für das Auto belief sich auf 7.600 €.
Naja ists bei MS so viel besser?chb@ schrieb:Was nun? Eigene App oder integriert in Assistant? Typisch Google. Keine guten Product Manager der Laden.
Ayo34 schrieb:-> sehr übersichtlich aufgelistet und das Problem erkannt, dass nicht das Land angegeben war und daher mit 20% gerechnet und das auch erwähnt.
AI-Pirate schrieb:Die Darstellung ist wirklich gelungen, aber wenn die Textaufgabe auf Deutsch ist und von einem Herrn Müllern geschrieben wird, sollte man davon ausgehen, dass man die deutsche Mehrwertsteuer mit 19 % wählen sollte.
Gibt nix Schöneres...jotecklen schrieb:
- Emails schreiben: Grammatik verbessern oder übersetzen
- Lange Texte kürzen um sie besser zu verstehen oder um sie online zu stellen
jotecklen schrieb:Ausgaben zusammenrechnen wenn man sie nicht in Excel-Form hat, sondern als langen Text
Ja.... KI können auch keine Mathematik! Wenn 5 Leute sagen das 3 + 3 = 7 und einer sagt 3 + 3 = 6 dann ist der überzeugt das dies 6 ist.AI-Pirate schrieb:Beide KIs sind zu dumm, diese simple Textaufgabe zu lösen.