Ich hatte doch selbst geschrieben, dass ...Schinken42 schrieb:Es ging mir immer nur darum zu illustrieren, dass diese Monopole den Menschen dazu zwingen hier oder dort Nachteile in Kauf zu nehmen.
Daher habe ich dir in der Hinsicht doch nie widersprochen.FrAGgi schrieb:Die Nutzung oder Nicht-Nutzung von Diensten geht immer mit Vor- und Nachteilen einher.
Ich habe nur von Leuten gesprochen (und dabei explizit jemanden zitiert), die gar nicht erst versuchen etwas anderes zu probieren und sich einem Monopol "widerstandslos" fügen um dann lauthals zu "schreien" wie gemein das alles ist und wir sehr man doch gezwungen wird. Das sich so aber niemals was ändern wird, dürfte ja klar sein. Dass ein gewisser Widerstand mit Nachteilen verbunden ist, ist uns ja beiden klar.
In meinem Urpsungskommentar hatte ich ja auch nicht dich zitiert, sondern jemand anderen der eine ganze Reihe von Diensten aufzählte die für ihn offensichtlich unvermeidbar sind. Dort ging es um Zwang. Darauf beziehe ich mich letztendlich, da du an diesem Punkt eingestiegen bist.Schinken42 schrieb:Bin ich bescheuert oder hat mein erster Beitrag angefangen mit "Zwang ist es nicht aber..."?
Die Beudeutung des Wortes ist mir klar Wie man von meinem Kommentar aber zu dieser Charaktereigenschaft kommt, erschließt sich mir nicht. Da hast du dich wohlmöglich fälschlicherweise angegriffen gefühlt, denn arrogant war der Satz sicher nicht gemeint.Schinken42 schrieb:Arrogant. Überheblich. Du weißt schon, von oben herab.