News Intels „Ivy Bridge“ angeblich auf Q2/2012 verschoben

würde AMD entsprechend gute CPU bauen, müsste Intel Himmel und Hölle in Bewegung setzen... so haben sie natürlich sehr viel Zeit. Die sollten sie sich auch nehmen, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

So haben Intel Hardware Junkies mehr Zeit zu sparen:evillol: mfg

@ Ameisenmann AMDs CPUs sind schon gut, kommen zugegeben Teilweise Balkentechnisch nicht ganz
mit, sind aber in der Praxis genauso gut zu gebrauchen wie die CPUs von Intel.

Vlt sind ja irgendwann mal alle Froh das es AMD gibt wenn es Intel schafft auch mal ne CPU richtig zu versauen, Schau euch doch mal nur die Chipsätze an So 1155 da war doch was oder ist da vlt noch was? und jetzt X79.
Aussendem sorgt AMD auch für die Intellkäufer, weil somit CPUs und Chipsätze bezahlbar bleiben. mfg2

Zuletzt bearbeitet:
Und AMD hat auch bisschen mehr Zeit um evtl aus der Scheisse rauszukommen : )

wenn der alte Dreck noch marktauglich ist
Ist doch echt lachhaft,wenn man jetzt die Sandy Bridge Cpu´s schon als alten Dreck bezeichnet.
Die Cpu Entwicklung bzw der Produktwechsel solcher Cpu´s sind eigentlich,wenn man sich genau überlegt viel zu schnell.
Ein Produkt sollte immer eine gewisse Lebensspanne besitzen,das sich der ganze Aufwand überhaupt rechnet.
Ich will jetzt echt nicht hier den Öko raushägen,wegen mir kann jeder kaufen was er will,aber manchmal sollten wir unser Konsum Verhalten auch mal hinterfragen - vor allem wenn wir technische Produkte die so einen derart kurzen Lebenszyklus haben als alten Dreck bezeichnen.
Die Folge ist,dass viele Produkte vorzeitig entsorgt werden,obwohl sie keinen defekt aufweißen,nur weil sie uns nicht mehr gut genug sind.Dabei ist der technische Fortschritt von neuen Produkten im Alltag längst nicht immer so wie wir das uns von neuen Produkten erhoffen.
Menschen aus Entwicklungsländern würden zu recht über uns nur den Kopf schütteln,wenn sie alles mitbekommen würden,wie wir hier mit wertvollen Recourcen umgehen.

Volker schrieb:
[...]

Die ursprünglich für den Jahresbeginn geplante Vorstellung wurde deshalb bereits zur Jahresmitte auf März/April verschoben, jetzt jedoch soll dieser Termin frühestens im April 2012 liegen.

[...]
Wer März/April als Jahresmitte bezeichnet, sollte lieber nochmal auf seinen Kalender schauen. :D :D

@hardstylerrw

Ich kann dir da nur absolut zustimmen. Oder wie schon ein anderer hier einmal bei einem Test zu Grafikkarten / oder ein News anmerkte, dass man Glühbirnen verboten hat, aber Hardware-Komponenten erlaubt, die weit über 100W verbrauchen.

Und das hat nicht nur etwas mit Ökologie zu tun, sondern auch mit Gerechtigkeit, wenn jemand in einem Industrieland allein mit seinem Spiele-PC mehr Ressourcen an einem Tag verbraucht als an anderen Orten auf der Welt ein ganzes Dorf in einem Jahr.

Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
@Insane.J

Da steht, dass Mitte dieses Jahres von Intel bereits festgelegt wurde, den Termin für 2012 von Anfang des Jahres auf März/April zu verschieben.

Also ich warte ja auf die neuen iMacs 2012 und die werden ja, denke bzw hoffe ich zumindest, mit Ivy Bridge ausgestattet. Da kommt mir diese News gar nicht so entgegen. Aber vielleicht wird Apple ja als erstes beliefert, ist soweit ich weiß ein Premium Partner.

Darum steht ja auch frühestens im April 2012
Liest man weiter wird der wahrscheinlichere Termin eher auf Ende Q2 datiert - was ja dann wohl mit Juni die Mitte des Jahres bedeuten würde.

Find es auch gut das Intel sich noch ein bisschen Zeit lässt. Lieber fehlerfreie Cpus und keine halbfertigen Sachen.

Bleibt locker. Die Verschiebung ist keine marketingstrategische Entscheidung sondern es läuft einfach nicht so wie es eigentlich laufen sollte. Das steht klar im Text.
Joa, und wenn Intel wirklich unter Zugzwang stünde, würden noch ein paar teure Nachtschichten und Überstunden eingeschoben werden.
So kann man ressourcenschonend alles zu seiner Zeit erledigen. (kein massives Parallel-Engineering)

Wen interessiert es, ob sie aus irgendeinem Plan herausfallen. Lieber habe ich ein einwandfreies Topprodukt, als ein durchschnittliches mit Fehlern. Die Leistung der aktuellen Prozessoren von Intel ist ja auch schon Spitze.

Wo ist das denn eine Verschiebung? Es hieß bisher in den Roadmaps March/April. Wenn nun der April gehalten wird, wäre das voll im Plan.

Chi||Ang3L schrieb:
@SchaGur,
finde ich nicht ,denn die haben nun ein altes P67 Board und kein besseres Z68.

Vorteil durch Z68 hat man nur wenn man die integrierte GPU nutzt.
Ich habe mir noch ein P67 gekauft als Z68 draußen war.
Ich werde noch eine ganze Weile mit meiner Config auskommen.

lg

Warum ziehen eigtl schon wieder viele über den X79 her ?
Hat der schon wieder Bugs oder wie ?

Hab das dann irgendwie nicht mirbekommen :/

Da sollen ein paar Lanes gekappt worden sein, ich habe dann einfach aufgehört zu lesen, sonst hätte der Chipsatz wohl nicht funkioniert, hat auch irgendwas mit PCI Express 3.0 zu tun.

das hat Google rausgeschmissen

http://extreme.pcgameshardware.de/u...und-fuer-die-sandy-bridge-e-verzoegerung.html

hier noch was , sehe die ein Meldung ist schon älter aber müsste trotzdem aktuell sein
Auszug

Virtualisierung: Kein VT-d im C1-Stepping .................CPU Fehler oder!?

Abgesehen von den bereits auf der Vorseite diskutierten Veränderungen bei "Sandy Bridge"-E, gibt es noch ein Detail, welches erwähnenswert ist: Die Virtualisierungsfunktionen. Während die "Sandy Bridge"-Ableger für den Mainstream-Sockel LGA-1155 je nach Modell neben VT-x für die gewöhnliche Virtualisierung auch VT-d für die Virtualisierung von I/O-Geräten unterstützen, gingen die letzten Gerüchte davon aus, dass den High-End-Modellen auf Basis von "Sandy Bridge"-E letzteres fehlt. Intel hat uns bestätigt, dass im C1-Stepping tatsächlich ein Fehler im Zusammenhang mit VT-d vorhanden ist. In wenigen Wochen wird dieses Problem allerdings mit einem neuen C2-Stepping behoben werden. Bis dahin lautet die Empfehlung von Intel an seine Partner, VT-d im BIOS per Default zu deaktivieren bzw. die Option gar nicht anzubieten.

Quelle

http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_e_hexa_core/index8.php

Nachtrag hier aktueller

Die "Sandy Bridge"-E-Prozessoren besitzen außerdem die Möglichkeit eine zweite Verbindungen mit dem Chipsatz bestehend aus weiteren vier PCI-Express-Leitungen aufzubauen. In diesem Fall stehen dann jedoch nur noch 36 PCI-Express-Leitungen zur Verfügung. Allerdings unterstützt diese Option der X79-Chipsatz nicht. Möglicherweise – sollten sich die Spekulationen der Vergangenheit über Chipsatz-Probleme bewahrheiten – könnte jedoch in wenigen Monaten ein Chipsatz auf den Markt kommen, der diese Option beherrscht. Da Intel diese Spekulationen jedoch nicht kommentieren wollte, bleibt es erst einmal bei Gerüchten.

http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_e_hexa_core/index7.php

Zuletzt bearbeitet:
@held2000

ah, danke !
Na dann werde ich wohl auf die zweite Revision des Chipsatzes warten müssen :/

...der Chipsatz wird außerdem nur über PCIe 2.0 basierendes DMI angebunden, nicht, wie ursprünglich geplant per PCIe 3.0...

Naja ist nicht so prickelnd wenn auf Grund dessen schon SATA-Ports gestrichen werden müssen :freak:

Intel wird anscheinend schon schlampig :D

Intel hat doch auch alle Zeit der Welt. Solange AMD hinterher hinkt, kann Intel die internen Prozesse bis zur wirklichen Marktreife entwickeln.

flieg3 schrieb:
@held2000 Intel wird anscheinend schon schlampig :D

Jeeep Intel hat sogar das Potenzial ne CPU zu versauen , verstehe garnicht warum Sie sich mehr Zeit lassen , im Augenblick können Sie sich doch nur selber schlagen, da Intel ein ziemlich
treue Stammkundschaft hat die fast alles mitmacht ;) nicht böse gemeint, aber ist doch so oder?

haben Sie eigendlich dopptelt so wenig Druck vlt sollte Sie mal ihr Tick Tock ( richtig geschrieben?) Taktik ändern oder den Zeitplan etwas grosszüger gestallten, und testen, testen, testen bis zur Vergasung und dann erst rausbringen.

Selbst sagen wir mal BulldozerII reisst alles nieder, warten doch Intelkaufer auch ein paar Monate
auf "Ihre" Firma, wie es umgedreht im keinem Masstab natürlich auch für AMD gilt, erst dann Entscheiden sich Stammkäufer vlt doch vlt vlt....vlt zu Wechseln. Wenn man sich einen Fetteimer nach dem nächsten aussucht kann man auch schon mal seinen Ruf verlieren. Zuverlässigkeit und möglichst grosse Fehlerfreiheit wünschen sich auch Die vorwiegend nur Intel Käufer. mfg :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben