coreman66 schrieb:
Wozu braucht man im Mainstream-Bereich 6Kerne, okay ein anderer Hersteller schon ^^
... weil sich
Mainstream bereits emanzipiert hat und dem Kinderzimmer entwachsen ist. Vielleicht must Du noch eine Weile mit Deinem 4-Kern Kindercomputer vorlieb nehmen?
Zum Fernsehgucken reichen auch zwei Kernchen. Aber nicht draufbeißen!
MikelMolto schrieb:
Passt doch! Sollen sich die Zeit nehmen und was gescheites auf den Markt bringen.
Wer jetzt sofort Leistung bracht, der kann die auch kaufen.
Ivy kommt später und ich kann somit Geld in Zubehör investieren (Neuer Monitor, SSD).
Im April sehen wir uns dann an, was es so zu kaufen gibt.
War schon klar, dass die AMD Jünger jetzt aufschreien und das motzen anfangen. Verstehe bloß nicht warum?
Ja, paßt. Damit bleiben die Sandy-Bridge-E Typen noch eine Weile technisch konkurrenzlos und für Intel bleibt mehr Zeit für die Einführung des C2-Steppings.
Die Frage, warum sich jetzt die AMD Fangemeinde brüskiert zeigt, kann ich leider nicht beantworten, muß aber meiner Verwunderung ebenso kunde tun. Eigentlich sollte sie sich doch erfreut darüber zeigen, müssen sie doch erst Im Zeitraum April/Juni eine weitere Abstandsvergrößerung hinsichtlich Leistung fürchten.
Sollte Bulldozer-2 mit Haufenschieber-Architektur (oder wie übersetzt man "Piledriver"?) früher kommen und endlich auf Sandy-Bridge aufschließen können (wohlgemerkt, dann vielleicht auf den i7-2700K oder i7-2800K, die E-Typen liegen weit außer Reichweite), kann man sich für drei Monate, höschtens, freuen, etwas "Schnelleres" als den X6-1100T anbieten zu können
matty2580 schrieb:
[...]
Und man kann Ivy-Bridge besser mit BD2 vergleichen....
Warum soll man den BD2 besser mit Ivy-Bridge vergleichen können?
Amando schrieb:
-Ist schon klar, kannst dir "kostenlos" einen neuen Monitor kaufen, SSD ...und noch so viel kaufen-nur weil sich ivy bridge verzögert, zahlt das eigentl. Intel oder deine Eltern? (was schenken Dir Deine Eltern sonst noch so unter dem Weihnachtsbaum...), dafür dass sich Ivy Bridge verschiebt... die "Logik" die dahinter steckt versteht denke ich kein Mensch...
... ich sehe, Du hast die besagte "Logik" unbewußt bestens erfaßt und das Gesagte damit bestätigt
DUNnet schrieb:
Und ich seh´s kommen,
AMD werkelt nun 1 Jahr am Handoptmierten-TriGate-14nm-APU Bulli und 2014 ohne Ahnung lunchen die ein Produkt was Intel runterreißt
Hachja, die Romantiker Geschichten...
Naja, mein 4 Kerner reicht noch, ich warte auf 8C/16T, vorher seh ich ein Upgrade nicht ein...
Meißtens schlummert der Phenom II bei 800MHz und kaum last, und aktuelle GPUs befeuert er potent genug.
GPU Upgrade und ggf. nochmals SSD, RAM + CPU + Brett dann irgendwann anders.
Gruß
AMD bastelt seit geraumer Zeit - ca. seit 2006 - an der sogenannten
Untertaker-Architektur, die auf der neuen
Graveyard-Plattform aufsetzen wird. Da sich AMD statt 3D-Gatter jetzt verschränkten Quanteneffekten als "Transitsoren" bedient, ist die Registerbreite auf 2048 herkömmliche Bit aufblasbar, der Adreß- und Datenbus auf 1024 herkömmlicher Äquivalenzbits erweiterbar und die Leistung mit bisherigen Maßstäben nicht mehr vergleichbar. Es wird eine Revolution! Quasi ein Quantenrechner aus der Garage!
Amando schrieb:
http://winfuture.de/news,51156.html
-Wer das Geld zum schmieren übrig hat, für einen "Lieferanten" , der kann es wirklich krachen lassen u. mit AMD sogar tanzen... -Locker....
Kennst Du nicht das gute alte deutsche Sprichwort
Wer gut schmiert, der gut fährt?