News Intels „Ivy Bridge“ angeblich auf Q2/2012 verschoben

Passt doch! Sollen sich die Zeit nehmen und was gescheites auf den Markt bringen.
Wer jetzt sofort Leistung bracht, der kann die auch kaufen.
Ivy kommt später und ich kann somit Geld in Zubehör investieren (Neuer Monitor, SSD).
Im April sehen wir uns dann an, was es so zu kaufen gibt.

War schon klar, dass die AMD Jünger jetzt aufschreien und das motzen anfangen. Verstehe bloß nicht warum?

Ist ok, dann kann ich beruhigt auf eine neue Kepler GPU sparen,
und habe im Sommer dass Geld für Ivy-Bridge. xD

Und man kann Ivy-Bridge besser mit BD2 vergleichen....

MikelMolto schrieb:
Passt doch! Sollen sich die Zeit nehmen und was gescheites auf den Markt bringen.
Ivy kommt später und ich kann somit Geld in Zubehör investieren (Neuer Monitor, SSD).
-Ist schon klar, kannst dir "kostenlos" einen neuen Monitor kaufen, SSD ...und noch so viel kaufen-nur weil sich ivy bridge verzögert, zahlt das eigentl. Intel oder deine Eltern? (was schenken Dir Deine Eltern sonst noch so unter dem Weihnachtsbaum...), dafür dass sich Ivy Bridge verschiebt... die "Logik" die dahinter steckt versteht denke ich kein Mensch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, dass Ivy nicht viel später kommt. Sonst müsste ich noch eine Macbook Generation abwarten. Alles auf was ich warte ist Ivy Bridge!!

coreman66 schrieb:
Wozu braucht man im Mainstream-Bereich 6Kerne, okay ein anderer Hersteller schon ^^

Wenn 4 Kerne schon fast 300€ kosten ( 2700K) verzichtet man doch gern freiwillig auf 2 weitere ! Mainstream wo die CPU fast 300€ kostet...wäre das nicht normalerweise so ca der Preis für den ganzen Rechner?

++++++++++++++++

Auszug

US-Chiphersteller Intel soll wegen des Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung eine Rekordstrafe von 1,06 Milliarden Euro zahlen. Das berichtet "Spiegel Online". Damit endet ein Rechtsstreit, der fast ein Jahrzehnt dauerte. Der Konzern habe jahrelang die Vergabe von Rabatten an Bedingungen geknüpft, teilte die EU-Kommission mit. So sollen Rabatte nur gegeben worden sein, wenn Computerhersteller keine oder nahezu keine Bauteile von der Konkurrenz bezogen. Intel-CEO Paul Otellini kündigte laut New York Times Berufung gegen das Urteil an.

Unfairer Kampf gegen Konkurrenten AMD

Darüber hinaus soll Intel laut den EU-Wettbewerbshütern einen führenden PC-Hersteller dafür bezahlt haben, dass er die Markteinführung einer Produktlinie mit einem AMD-Prozessor verzögert. Zudem soll Intel diesem Hersteller Rabatte dafür gewährt haben, dass er seine Notebooks ausschließlich mit Intel-Prozessoren ausstattet. Konkurrent AMD hatte bereits im Jahr 2000 gegen Intel geklagt und dem Chip-Hersteller vorgeworfen, ihn aus dem Markt drängen zu wollen. Das sehen nun auch die europäischen Wettbewerbshüter als erwiesen an.

http://diepresse.com/home/techscien...rdonnert-Intel-zu-einer-Milliarde-Euro-Strafe

Tolle Firma ich dachte es wäre schon lange vorbei, eigendlich müsste es für sowas schon Knast geben.

Danke @ Amando für den Link, man bin ich froh das iin der letzten Zeit nur AMD gekauft habe.

von mir sieht Intel keinen Cent. Wenn ich mal ein 6 Kern brauche oder 4 Module dann von AMD

Intel-CEO Paul Otellini kündigte laut New York Times Berufung gegen das Urteil an
..........ist das nicht der Hammer ich würde min die Strafe verdoppeln mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und ich seh´s kommen,
AMD werkelt nun 1 Jahr am Handoptmierten-TriGate-14nm-APU Bulli und 2014 ohne Ahnung lunchen die ein Produkt was Intel runterreißt :D

Hachja, die Romantiker Geschichten...
Naja, mein 4 Kerner reicht noch, ich warte auf 8C/16T, vorher seh ich ein Upgrade nicht ein...
Meißtens schlummert der Phenom II bei 800MHz und kaum last, und aktuelle GPUs befeuert er potent genug.
GPU Upgrade und ggf. nochmals SSD, RAM + CPU + Brett dann irgendwann anders.

Gruß

Boooh Hammer...das sind ja Summen da wird einem Schwindelig:eek: mfg

Ralf555 schrieb:
Wo ist das denn eine Verschiebung? Es hieß bisher in den Roadmaps March/April. Wenn nun der April gehalten wird, wäre das voll im Plan.
Weil März/April nicht nur April sondern jeden Zeitpunkt im Bereich März bis April meint, Q2 hingegen jeden Zeitpunkt im Bereich "April bis Juni" meint.

Wenn du Sonntags was im Web bestellst und "Mo/Di" als Liefertermin zugesicherst bekommst, der Verkäufer diesen aber plötzlich auf "Di bis Fr" ändert, würdest du dich wohl kaum mit einem "Wo ist das denn eine Verschiebung?" des Verkäufers zufrieden geben.

coreman66 schrieb:
Wozu braucht man im Mainstream-Bereich 6Kerne, okay ein anderer Hersteller schon ^^

... weil sich Mainstream bereits emanzipiert hat und dem Kinderzimmer entwachsen ist. Vielleicht must Du noch eine Weile mit Deinem 4-Kern Kindercomputer vorlieb nehmen?

Zum Fernsehgucken reichen auch zwei Kernchen. Aber nicht draufbeißen!

MikelMolto schrieb:

War schon klar, dass die AMD Jünger jetzt aufschreien und das motzen anfangen. Verstehe bloß nicht warum?

Ja, paßt. Damit bleiben die Sandy-Bridge-E Typen noch eine Weile technisch konkurrenzlos und für Intel bleibt mehr Zeit für die Einführung des C2-Steppings.

Die Frage, warum sich jetzt die AMD Fangemeinde brüskiert zeigt, kann ich leider nicht beantworten, muß aber meiner Verwunderung ebenso kunde tun. Eigentlich sollte sie sich doch erfreut darüber zeigen, müssen sie doch erst Im Zeitraum April/Juni eine weitere Abstandsvergrößerung hinsichtlich Leistung fürchten.
Sollte Bulldozer-2 mit Haufenschieber-Architektur (oder wie übersetzt man "Piledriver"?) früher kommen und endlich auf Sandy-Bridge aufschließen können (wohlgemerkt, dann vielleicht auf den i7-2700K oder i7-2800K, die E-Typen liegen weit außer Reichweite), kann man sich für drei Monate, höschtens, freuen, etwas "Schnelleres" als den X6-1100T anbieten zu können:evillol:

matty2580 schrieb:
[...]

Und man kann Ivy-Bridge besser mit BD2 vergleichen....

Warum soll man den BD2 besser mit Ivy-Bridge vergleichen können?

Amando schrieb:
-Ist schon klar, kannst dir "kostenlos" einen neuen Monitor kaufen, SSD ...und noch so viel kaufen-nur weil sich ivy bridge verzögert, zahlt das eigentl. Intel oder deine Eltern? (was schenken Dir Deine Eltern sonst noch so unter dem Weihnachtsbaum...), dafür dass sich Ivy Bridge verschiebt... die "Logik" die dahinter steckt versteht denke ich kein Mensch...

... ich sehe, Du hast die besagte "Logik" unbewußt bestens erfaßt und das Gesagte damit bestätigt :evillol::freak:

DUNnet schrieb:
Und ich seh´s kommen,
AMD werkelt nun 1 Jahr am Handoptmierten-TriGate-14nm-APU Bulli und 2014 ohne Ahnung lunchen die ein Produkt was Intel runterreißt :D

Hachja, die Romantiker Geschichten...
Naja, mein 4 Kerner reicht noch, ich warte auf 8C/16T, vorher seh ich ein Upgrade nicht ein...
Meißtens schlummert der Phenom II bei 800MHz und kaum last, und aktuelle GPUs befeuert er potent genug.
GPU Upgrade und ggf. nochmals SSD, RAM + CPU + Brett dann irgendwann anders.

Gruß

AMD bastelt seit geraumer Zeit - ca. seit 2006 - an der sogenannten Untertaker-Architektur, die auf der neuen Graveyard-Plattform aufsetzen wird. Da sich AMD statt 3D-Gatter jetzt verschränkten Quanteneffekten als "Transitsoren" bedient, ist die Registerbreite auf 2048 herkömmliche Bit aufblasbar, der Adreß- und Datenbus auf 1024 herkömmlicher Äquivalenzbits erweiterbar und die Leistung mit bisherigen Maßstäben nicht mehr vergleichbar. Es wird eine Revolution! Quasi ein Quantenrechner aus der Garage!

Amando schrieb:
http://winfuture.de/news,51156.html

-Wer das Geld zum schmieren übrig hat, für einen "Lieferanten" , der kann es wirklich krachen lassen u. mit AMD sogar tanzen... -Locker....

Kennst Du nicht das gute alte deutsche Sprichwort Wer gut schmiert, der gut fährt?

@Eisenfaust:
Graveyard und Undertaker made my day :)

News:
Verschiebt sich der launch halt um ein paar Monate, wo ist das Problem? Wo gearbeitet wird werden auch Fehler gemacht, 22nm ist sicherlich auch nicht so leicht zu handhaben. Ich denke es wird sogar bis ins dritte Quartal 2012 dauern.

Wollte ja eigentlich unbedingt Sockel Sandy-E. Da mag ich aber jetzt mein Geld nicht investieren, weil ich mir noch nicht klar wegen dem Stepping bin und der Stromverbrauch ist wegen der Leistung schon angemessen, aber ich brauch die Leistung einfach nicht. Mein 860er ist mir ja noch schnell genug.
Somit nimmt man sich die Zeit und wartet auf Ivy.

@Amando

LOL! Ne, bin 53 Jahre und zahle mein Zeug selber. Ist doch gar nicht schwer zu verstehen. Gebe mir selbst ein Budget von 200 Euro/Monat für mein Hobby. Wenn Ivy jetzt später kommt, dann habe ich ja mehr Geld in meinem Sparschwein, als ich zum Kauf brauche. Meine Frau hat übrigens das selbe Budget für Ihr Hobby. Kann ich nur empfehlen! So gibt es keinen Stress im Haus, wenn ich mir wieder etwas kaufe.

@Eisenfaust : Ich glaube bei dir rollen gerade zwei Murmeln in der Keksdose rum.(Wie kann mann nur solch einen Blödsinn erzählen.)

ralle_h schrieb:
Hat meine Bitch wohl gerade noch ein paar Monate mehr Arbeit bekommen :D

Den 2700k mit 4500 Mhz der bei Luxx in der Liste steht ?

pipip schrieb:
...sogar Intel Haswell wird für Mainstream nur 4 Cores anbieten.
Das dürfte auch reichen um zwei Speicherkanäle auszulasten beim Haswell, immerhin wird der AVX2 + FMA bieten, was die Rechenleistung bei Multimediaanwendungen nochmals deutlich steigern wird, mit passender Software.

Warum bringt Intel denn überhaupt noch was neues, kostet doch nur Geld. Sollten nochmal kräftig die Preise für Sandy Bridge erhöhen, damit sie ähnlich "preiswert" wie die Produkte für Sockel 2011,1366,1156 oder 775 werden.

Ich werde auf jeden Fall zu Ivy wechseln.
Dann hat mein derzeitiges System zwei Jährchen auf dem Buckel und muss weg:D

Zurück
Oben