News Intels neue Prozessoren und das NDA

Würde man das NDA konsequent durchsetzen, was auch durchaus nicht unmöglich ist, dann wiederum könnten keiner vermeintlich oder tatsächlich offizielles berichten

da mag vielleicht für cb erstrebenswert sein, damit andere seiten keinen unfairen Vorteil haben was die clicks angeht.

Für den Verbraucher jedoch hat es gar keinen Vorteil, dieser bekommt dann während der zeit garkeine Informationen.


Cb hat nun schon mehrfach versucht "beiläufig" die user aufzustacheln wegen Problemen mit dem NDA.

Das liest sich teilweise schon fast wie im Kindergarten :

"mami, mami, die veröffentlichen Infos was sie garnicht dürften !"


Macht halt eine News indem ihr darauf verweist was andere veröffentlich haben und gut.

Diese Geheule liest sich jedenfalls sehr unprofessionell.


Mag sein das es euch Geld kostet, aber indem ihr euch bei den Usern ausheult(die eher die derzeitige Situation bevorzugen) wird das doch auch nicht besser, da müsst ihr euch schon an die Verantwortlichen wenden.
 
NDA hin oder her, mein i5-750 ist heute angekommen :D

i5-750pica.jpg


Hier der erste boot :)

i5-750-1ctd3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch
oh du böser bube - und das vor dem NDA Fall ;)

@CB
Also offenbar ist es wohl doch erschwinglich sich aus dem asiatischen Raum ein Modell zu organisieren.

@money
der bewegt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön, ich freu mich schon auf eventuelle Tests :)
EDIT: Mich würde mal interssieren, wie viel du insgesammt Versandkosten ausgegeben hast?

@Killermuecke

In der aktuellen PCGHX steht übrigens ein relativ ausführlicher Test, allerdings ohne jegliche Spiele-Tests.

EDIT2: Jetzt mal ganz OT, bewegt sich mein Avatar bei euch oder ist das nur ein festes Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine totale schweinerei, was mit ehrlichen Portalen/Berichterstattern abgezogen wird, aber es ist noch eine größere Sauerei, das wir uns jedes mal das geheule deswegen anhören müssen. Dann setzt man halt nen Link auf die Seite und sagt, ja, ich weis niecht, aber könnte schon richtig sein, was da auf der Seite steht
 
In der aktuellen PCGHX steht übrigens ein relativ ausführlicher Test, allerdings ohne jegliche Spiele-Tests.

Und in der PCGH 09/2009 ist ein Test mit Spielen dabei :p
 
Verdammt, die PCGH ohne X hab ich noch nicht. Was für Spiele wurden denn getestet?

EDIT @ Vladez: müsste es in deiner Sig nich "...und iss dein Toast!" heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind:

-Resident Evil 5 (Benchmark)
-Far Cry 2
-Grid
-GTA 4
-Anno 1404

Und mehr oder weniger auch CoJ Bound in Blood.




Mehr verrate ich aber (lieber) nicht.


Edit.


*malschnellnachguckunddiesignaturkorrigiere*
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
Das ist nichts anderes als eine Art Verkaufsvertrag der regelt "Wenn ihr mit eurer Berichterstattung bis Termin X wartet, so bekommt ihr vorher einen Prozessor gratis zum Testen" - So simpel ist das.

So simpel ist das sicherlich nicht und generell ist es üblich das sich beide Seiten an die Abmachung halten oder? Ich weiß nicht was genau da drin steht, aber letztendlich darf man annehmen, dass wenn Intel alle Informationen unter Verschluss haben will, dass sie dies dann auch selber einhalten. Generell ist es auch nur Mutmaßung dass man dafür ein Testexemplar bekommt, normalerweise geht es erstmal nur um die Informationen.

Wenn ihr als vor dem Fall der NDA darüber berichten wollt, dann dürft ihr sowas zukünftig sowas nicht unterschreiben

Tja aber im Normalfall gibt es ja keine Information darüber und auch keine Exemplare vorab im freien Verkauf, also lohnt sich das NDA. Das es mittlerweile überall ungeniert verkauft wird, das kann man vorher nicht ahnen. Falls es natürlich üblich in der Branche wird, dann unterschreibt natürlich keiner mehr so etwas.

Andere Seiten schaffen es ja auch irgenwie, entweder käuflich oder von sonstwem gesponsort oder wie auch immer - und nicht nur aus dem asiatischen Raum + ausführlichem Test. (allgemein, nicht speziell in diesem Fall)

Tatsache? Ausführlich, inklusive technische Einzelheiten und das am Launch-Tag in Europa? Also wenn wir mal hier PCGH ausnehmen, die sehr frühzeitig (Mai) ein Exemplar irgendwo her aufgetrieben haben, ist das dann doch eher unrealistisch. Auch "Sponsoren" sind normalerweise an Vereinbarungen gebunden.

Realsmasher schrieb:
Macht halt eine News indem ihr darauf verweist was andere veröffentlich haben und gut.

Ist doch hier mit passiert. Nur mit Hinweis darauf, dass alle diese Information nicht etwa Gerüchte oder durchgesickerte Indiskretionen sind, sondern alles ganz offiziell von Intel so in Umlauf gebracht wurde, ich denke das ist ja nicht falsch zu erwähnen.
 
@Chrisch

Gibts auch wie vom Clarksdale nen Bild im Idle. Mich würde Gerne die Spannung interessieren.

Edit. mach das Zitat weg Chrisch. Das sehen die Mods gar nicht gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne auch so eine Kiste voll mit i7 :D
 
Klar, das CB sich beschwert, mag sich für viele nach Herumgeheule anhören. Aber die NDA-Geschichte seitens Intel wird dadurch nicht gerecht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in ein gewisses Alter komme und die Welt ein bisschen anders sehe, aber gerade in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass vermeintliche "Spezialisten" und "Profis" meistens genauso schluderig und unprofessionell sind wie der gemeine Hans von der Straße.
Ob es ein Bankangestellter ist, der nicht weiß, was Zinseszins ist, oder ein Millionenauftrag, der nicht vergeben wird, weil eine Assistentin vergisst gewisse Daten weiterzuleiten (reale Erlebnisse) - überall tun alle so professionell und verlangen nach außen immer die höchtesn Anforderungen, um noch elitärer zu wirken - und am Ende hat man einen Richter, der einen falschen Urteilsspruch fällt, weil er keinen Dreisatz kann.

Kurzum: Was Intel und auch andere mit ihren NDAs da abziehen, ist alles andere als profesionell und erst recht nicht anständig. Als ob es so schwer wäre folgenden Satz ins NDA zu schreiben: "Dieses NDA gilt nicht für Informationen, die bereits vom Urheber selbst veröffentlicht wurden, oder verliert seine Gültigkeit für bestimmte Informationen, sobald diese vom Urheber veröffentlicht wurden."

Ich würde auch herumheulen, wenn ich für etwas bezahlte (in diesem Fall mit Unterschrift, einer Menge Arbeit und eingegangenen Verpflichtungen), jemand anders das gleiche aber umsonst und früher, oder schöner verpackt oder sonstwas bekäme.
Das ist wie bei Rabattaktionen, nach deren Ablauf der Preis nicht auf den ursprüglichen Betrag ansteigt, sondern nochmals fällt. Da würde sich jeder vergeigt vorkommen.
Der Ehrliche und Anständige wird bestraft.
 
Bei einem NDA ist der Unterzeichner der verpflichtende Teil der sich bereit erklärt keinerlei Informationen rauszugeben (entweder generell oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt), nicht der Vertragsaussteller. Der Eigentümer (nicht der Besitzer) der darin enthaltenden Daten kann damit machen was er will.

Es geht ausschließlich darum das in dem Fall CB sich gegemüber Intel verpflichtet bis Termin X keine Infos rauszugeben, andersherum ist dies nicht der Fall. Es gibt auch einseitige Verträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Leute, lasst doch mal das rumgenerve an der news, ich sehe hier kein Geheule seitens Volker, wie das hier manch einer darstellt. Das einzige was da steht, ist dass aktuell über Sinn und Unsinn der NDA diskutiert wird. Zudem wird noch gesagt, dass die Informationen keine Gerüchte sind, sondern tatsächlich offizielle Informationen, so dass man nun auch tatsächlich darüber als solche Berichten kann, auch wenn man eigentlich unter NDA steht, den die Infos sind ja direkt von Intel und jedem öffentlich zugänglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
DanMan schrieb:
Der Ehrliche und Anständige wird bestraft.

Das war unser (kleines) Fazit bei Intel in München am Mittwoch auch :D
Aber es geht schon etwas weiter, nicht nur NDA für eine CPU. Wir haben da ausführlich diskutiert. Es ist halt auch Vertrauen und Seriösität im Geschäft. Man muss mit den Leuten ja nicht nur einen Tag arbeiten, sondern Jahre. Und wenn man mit Heise, TecChannel und vielen anderen großen, seriösen Magazinen so eine Diskussion mit den Leuten von Intel führt, dann passt das schon. Ich fand es sehr lehrreich, denn ich bin schließlich nur ein kleines Licht gegen die alten Hasen aus dem Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat: Auch wenn es keinen Sinn macht. :D Der einzige Zweck die Verbreitung zu verbieten ist ja, dass man nicht alles vorab bekannt geben will. Intel muss vielleicht nicht, aber logisch ist es in der Form auch nicht.
 
Zurück
Oben