News Intels neue Prozessoren und das NDA

@ Denahar

das ist der volle Turbo...

4 Kerne + 133Mhz
2 Kerne + 533Mhz

Ist also besser als beim Bloomfield, denn dort ists

4 Kerne + 133Mhz
1 Kern + 266Mhz

der Boxed Kühler ist der selbe wie der vom Core 2 Duo, nur mit Kupferkern (dafür aber kleinere Lüfterblätter!)

p1050655dpgq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß auch wann und wie welcher Kern den Turbo-Modus zündet, darf es nur nicht sagen :p

Und Denahar, ich glaub du meinst Clarkdale, Clarksfield ist Lynnfield mobile :D

Fakt ist jedenfalls, das bei den richtigen Tests die zusätzliche Leistung immer auch die zusätzliche Leistungsaufnahme gegenübergestellt wird. Das haben wir schließlich auch beim 965 von AMD gemacht, da kommt Intel sicher nicht davon. Turbo Mode ist wirklich viel Werbung, das hat Intel am Mittwoch auch gern wieder gezeigt, den Nutzen darf man jedoch schon kritisch hinterfragen. Bei Bloomfield brachte es am Ende nicht wirklich viel, sah nur gut aus. Klar jetzt sind wir in der Next Generation, ich bleib aber nach wie vor skeptisch. Für den mobilen Ableger seh ich das schon eher ein, aber der kostet als schnellstes Modelle ja auch gefühlte Milliarden^^

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Aha, das hatte ich anders im Hinterkopf.

@Volker: Stimmt und wurde korrigiert. Diese beiden, blöden Codenamen werde ich wohl noch des öfteren verwechseln. :(

Ich denke aber schon, dass der TM bei Lynnfield und Clarkdale nun effektiver sein wird aufgrund der neuerlichen Erfahrungen aus Bloomfield. Außerdem hat vor allem Clarkdale deutlich mehr Luft, sprich Taktpotenzial aufgrund der 32nm-Fertigung. Aber eines ist sicherlich korrekt: euer Testaufwand steigt schon ziemlich an, oder werden ihr nur die Extremfälle (höhster TM und Volllast) testen?

Na ja, am 8.09. wissen wir dann endlich mehr, hoch-offiziell. ;)

ich glaube, es dauert noch zwei Jahre bis mein Q600 @ 3.4GHz wirklich einen würdigen Nachfolger findet. Die Leistungssteigerungen sind nun ja wirklich nur noch sehr gering gewesen in den letzten 2 Jahren, davor waren die Schritte noch massiv größer.

Schade das nichts über die neuen cpu's bekannt gegeben werden darf - na dann diskutieren wir halt drüber...

Klingt so, als wenn da geistig verwirrte menschen in der PR-Abteilung arbeiten.
Oder da ist ein Nordkoreanischer Propagandaminister amok gelaufen
bl1nk.gif

@Cumulonimbus:
Abwarten, glaube von uns haben auch noch sehr viele nen E8400 (so wie ich ;) ), denen kommen die neuen Prozessoren sehr gelegen...wenn es mehr als 2 Kerne braucht...

@Chrisch
wäre schön wenn du mal von deinen Primetests screens mit Coretemp oder Everest reinstellen könntest.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch was Chrisch?

Zurück
Oben