Fritzler schrieb:
HTF:
Übertreibe mal nicht.
Die Karten die du da reinsteckst haste selber gekauft und ist auch das einzige Gerät in dem Slot. Die Gefahr, dass da was auslesendes mit drauf ist dürfte also sau gering sein.
Eben... ^^ Kein Unterschied für TB Hardware unter meinem Schreibtisch...
Fritzler schrieb:
Bei TB kannste mehrere Geräte verketten.
Jetzt ist im Beamer/Speicherstick/externe HDD nochn kleines Auslesemodul mit drinne.
Sagen wir mal der "Businessman" steckt jetzt sein Laptop da ran und die SChaltung ließt ihm seelenruhig sein Laptop aus, also Firmenwichtige Daten.
Aus dieser Sicht ist das natürlich ein berechtiges Bedenken, kann aber leicht umgangen werden: deaktivieren von TB!
Wie gesagt, TB für eine externe HDD oder einen Speicherstick zu benutzen ist Schwachsinn weil teuer und unnötig. Dass Apple TB in den Dispay-Port integriert hat finden ich allerdings aus genau dem Grund bescheuert. Wenn Du einen externen Monitor anhängt, ist der TB-Port am Laptop geblockt bzw. nur noch über den Monitor verfügbar -und da weiß man tatsächlich nicht, was da sonst noch dahinter hängt. D.h. man muss TB deaktivieren und den Anschluss zum reinen Display-Port machen bzw. den Beamer mittels Adapter über DVI/VGA ansteuern, wenn man irgendwo ein Meeting hat (vermutlich speziell wenn das in China ist). Aber das ist ein Problem, dass Apple geschaffen hat und eigentlich nix mit der Light-Peak Schnittstelle zu tun hat. LP sollte ursprünglich physikalsich zu USB kompatibel sein. Einen solche Schnittstelle über den Monitor-Anschluss zu legen ist reichlich behindert... Vorallem ist im Desktop ohnehin ein dedizierter TB-Port notwendig, da wohl niemand das TB-Signal über die Grafikkarte ausgeben will oder die Display-Daten zurück von der GraKa auf einen am Motherboard befindlichen Display-Port Stecker schickt. -.-'
Ich hoffe nach wie vor, dass man es Sony nach macht, und den USB-Stecker nutzt!
Fritzler schrieb:
DAS ist das Problem welches ich sehe.
Ja, es ist ein Problem, aber ein leicht behebbares. Das viel größere Problem heutzutage ist ein viel grundlegenderes: Die User wissen nicht mehr, wie die Technik überhaupt funktioniert, und wissen über genau solche Risiken nicht Bescheid. (Jegliche Aufklärungsversuche werden meist mit Desinteresse gestraft... so zumindest meine Erfahrung)
Geh mal auf die Straße und frag ein paar x-beliebige Leute nach ihrem Führerschein und falls vorhanden wie denn ein handelsüblicher 4-Takt Motor funktioniert. Dann wirst Du herausfinden, was "Fremdschämen" bedeuted... ^^
@
Sun_set_1: Ja, in der ferneren Zukunft könnte sich TB schon etablieren, aber das wird eher ein schleichender Prozess, wenn er denn stattfindet (da liegt ja schließlich noch der Weltuntergang dazwischen
). Der Display-Port wird aber auf jeden Fall den Rest ersetzen. Lediglich bei HDMI sehe ich ein großes Fragezeichen. Mann könnte zwar Audio, Ethernet und dgl. auch über TB "tunneln", aber ich denke, damit das sinnvoll möglich ist, müsste der Standard erweitert werden...
MfG, Thomas