Sierra1505
Lieutenant
Ich hab keine Ahnung was das Problem der Leute ist, die sich über Charaktere bzw. deren Aussehen unter fadenscheinigen Gründen auslassen.tipmyredhat schrieb:Was ist denn das Problem? Und wessen Problem ist es? Nebulöse Andeutungen sind grundsätzlich nutzlos.
Mir persönlich ist das Rille. Hab ich ja nun auch mehrfach geäußert.
Die Leute die die Spiele konsumieren haben sich in Teilen verändert wäre meine These. Es wird in allem irgendeine höhere Agenda gesehen, allem voran weil markanter Faktor der Hauptcharakter eines Spiels z.B.tipmyredhat schrieb:Wenn man das so liest, könnte man meinen vor 10 Jahren hätten die Frauen in Spielen alle gleich ausgesehen. Das mit dem Ideal wird mantraartigwiederholt, aber um welches konkrete Ideal geht es denn nun? Zu gutes Aussehen, zu gute Figur, zu wenig ruppiges Verhalten?
Das mag zum Teil auch korrekt angebrachte Kritik sein. Dazu gab es hier im Kontext Dragon Age The Veilguard schon interessante Diskussionen deren hervorgebrachte Kritikpunkte ich nachvollziehen kann und auch unterstütze.
Welches Ideal? So hundert prozentig genau kann ich dir nicht sagen was sich die Kritiker da wünschen. Empfehle aber alleine die ersten 5-6 Min. aus dem Video im Port #156.
Es wird behauptet wir Spieler wollen keine realistischen Charaktere in Spielen. Das reden uns die Medien/Journalisten nur ein. Ciri in Witcher 4 als Prominentes Beispiel wäre ja gemeingültig hässlich und das kann man ja auch nicht wollen usw. usf.
Also was jetzt, was wollen "die meisten Menschen" denn sehen? etwas im Sinne der Kunst abstrakt gestaltetes? Desto weiter weg von Dingen/Menschen der Realität desto besser? Ist das so?tipmyredhat schrieb:Dass die meisten Menschen in ihrer Eskapismus gewidmeten Freizeit lieber auf etwas wohlgeformtes schauen wollen, ist hoffentlich nicht allzu schockierend. Das lässt sich auch wunderbar an Verkaufszahlen ablesen. Davon abgesehen, ist es kein Stück verwerflich.
Interessant weil mir ist auch das mal wieder völlig schnuppe. Ob Anime, Sci-Fi, Fantasy .... ob realistisch oder quitsch bunt und völlig durchgeknallt ist für mich per se erstmal nicht hauptsächlich entscheidend ob ich mit der Nummer Spaß haben kann oder nicht.
Aber wenn du Recht hast und die Statistiken über die Menschen lügt nicht gilt:
Dann sollen sie es tun! Aber nicht so tun als wäre das der Konsens Aller! Die Charaktere in The Last of Us sind weder im bemerkenswerten Sinne wohlgeformt noch unrealistisch aus erzählt. Und ja, es soll Leute geben denen das in diesem Spiel besonders gut gefällt.
Es wird eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben weil eben nicht "gutaussehend" oder weil es eine "fitte, maskuline" Frau ist die ja aussieht wie ein Kerl/Terminator (angeblich).tipmyredhat schrieb:Eventuell würden diese Beschwerden auch ernster genommen, wenn bei den Männern ähnliche Maßstäbe angesetzt würden: Zu fit, zu gutaussehend etc. Macht natürlich niemand, aus den gleichen Gründen wie bei den Frauen, aber die "unrealistischen Ideale" sind hier plötzlich kein Thema mehr...
"Das will doch keiner sehen". Bezogen auf Abby z.B. (TLoU2). Wenn ich im Gym bin sehen die Frauen da nach dem doppelt und dreifachen aus im Vergleich zu Abby und im Büro laufe die Striche rum. Völlig egal.
Da gibt es für mich keinen Maßstab. ICH setze keinen an und frage mich, wie können irgendwelche Spezis für sich in Anspruch nehmen diesen Maßstab für alle definieren zu können.
Nimm mir das den Spaß am Game? Nein, ist mir völlig egal was irgendwer meint über alle Spieler und deren Vorlieben wissen zu wollen. Ich kann mich immer nur wundern und das, wenn ich gefragt werde, kritisieren.