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News Intergalactic: The Heretic Prophet: Naughty Dog kündigt Sci-Fi-Spiel in neuem Universum an

Zankro schrieb:
... und LoU 2, eh ich gönne es ND wenn das Game ein Dragon Age VA 2.0 wird.
Was war an The Last of Us Part II so schlimm? Ich finde es eine verdammt spannende und intelligent erzählte Geschichte, die technisch auf noch nie dagewesenem Niveau umgesetzt wurde. Ich kenne kaum ein anderes Computerspiel dieser Gesamtqualität. Nicht umsonst war und ist der Verkaufserfolg überwältigend. Ich kann nur raten wieviele PS4 und PS5 alleine wegen diesem Spiel verkauft wurden. Eine Big Budget TV Serie bekommt im übrigen längst nicht jedes zweitklassige oder zweifelhafte PC Game.

Zankro schrieb:
Seien wir mal ehrlich, das wird auch so passieren.
Falls ich auch ehrlich sein darf: Das schlechte Laune und Unwahrheiten verbreiten, wie auch das gezielte Schüren von Rassismus und Homophobie, wird den Erfolg von Intergalactic vermutlich, ebenso wie bei TLoU 2, nicht negativ beeinflussen. Die Interessenten können den von Euch verbreiteten Unsinn nämlich leicht erkennen und ihn als das abstempeln was es ist: als unwichtig.
 
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Dunkelhäutiger Char im Trailer und schon kommen die Schwurbler aus den Löchern wie die Motten ans Licht. Und keiner redet mehr über das Spiel, es wäre ja unterhaltsam, wenn es nicht so traurig wäre.

Naughty Dog steht gemeinhin für Qualität, sie haben also einen Ruf zu verteidigen. Sony muss auch liefern, und PS5 Release spricht erstmal dafür, dass wir das auf dem PC auch noch mit Mittelklasse-Hardware spielen könn(t)en. Mal abwarten, was es denn letztlich für ein Spiel wird. Die Ästhetik ist schonmal nice.
 
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"Ich finde es eine verdammt spannende und intelligent erzählte Geschichte"

DU findest, ja das lasse ich dir, ICH für meinen Teil empfand Last of Us 2 gerade die Story und die Bindung zu den Charakteren und die Beziehungen unter denen deutlich schlechter als Teil 1.

Teil 1 hat stark auf Ellie und Joel aufgebaut, das wurde im 1 Teil entrissen und "versucht" mit Abby und Lev und Ellie und Dina...

Abby war einfach ein Charakter der mich nicht interessiert hat, ich war nicht interessiert an dieser Geschichte, an die Probleme die Sie hat, sie war einfach nicht inreressant für mich, zudem dieses ganze romance drama war einfach nur nervig....

Ich könnte noch mehr aufzeigen aber wozu ? Der größte bummer war das Ende, da gehst du 40-50 Stunden über Leichen, tötest diese Person dann diese nur am Ende zu sagen :" Also ne Joel würde das nicht gut finden" Anstatt die Person vor dem Monitor die Entscheidung zu geben... Ludonarrative Dissonanz nennt man sowas
Was wenn dieser NPC eine Familie hat ? Eh einfach abmurksen, aber beim "Endboss" Nahhhhhhhh

Um zum Ende zu kommen, es gab vieles was mit bitter aufgestoßen ist, LoU 2 ist meilen weit weg von LoU 1

"Ich kenne kaum ein anderes Computerspiel dieser Gesamtqualität."

Das tut mir leid für dich


"wird den Erfolg von Intergalactic vermutlich, ebenso wie bei TLoU 2, nicht negativ beeinflussen."

Wurde auch bei Dragon Age gesagt, letztlich haben die laut Leaks nur 1,5 M Copies verkauft, Ihr vergisst immer das Spieler und Spielerinnen mit ihren Geldbeutel "voten"

Ich kann mich noch gut an einige Entwickler erinnern die sagten :" JA DANN KAUFT ES DOCH NICHT" und als die Gamerbase das machte gab es nur einen Surprise Pikachu face...

"Das schlechte Laune und Unwahrheiten verbreiten, wie auch das gezielte Schüren von Rassismus und Homophobie"

Also ist alles und jede Kritik Rassismus, alles klar danke....
Nein natürlich nicht, sicherlich gibt es welche dadraußen die einfach gänzlich Mental sind, aber dieses ganze "Boss Girl, DEI" ist bei den großen Playern einfach auffallend geworden, und das es viele einfach nicht gut finden ist doch nicht schlimm oder ? Oder ist es Sexismus, Rassismus etc etc wenn ich sage das ich die Person in intergalactic: The Heretic Prophet einfach nicht passend finde ?

"Die Interessenten können den von Euch verbreiteten Unsinn nämlich leicht erkennen und ihn als das abstempeln was es ist: als unwichtig."

Unterstellst du mir gerade das ich ein Rassist und Homophob bin ? Das ist nicht sehr nett von dir.

Welchen Unsinn hätte ich den verbreitet ? Außer das ich denke das dieses Spiel nicht so Erfolgreich sein wird wie Last of Us 2 z.B
 
OdinHades schrieb:
Jo, solange das Frauchen den guten alten Klischees entspricht, ist alles in Ordnung, nicht wahr?
Boah immer diese haltlosen Unterstellungen ohne jegliche Grundlage, so kann man nicht ernsthaft diskutieren!!!!

Oh wait,…
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Upsiii 🤷‍♂️

Spaß beiseite.
@OdinHades Absolute Zustimmung ;)
 
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Zankro schrieb:
Oder ist es Sexismus, Rassismus etc etc wenn ich sage das ich die Person in intergalactic: The Heretic Prophet einfach nicht passend finde ?
Nein, ist es nicht. Aber bei der Aussage bleibt es ja auch nie!
Auch du tippst wieder den üblichen Blödsinn runter, man könnte meinen das wird mittlerweile von ChatGPT übernommen.
 
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Sierra1505 schrieb:
Boah immer diese haltlosen Unterstellungen ohne jegliche Grundlage, so kann man nicht ernsthaft diskutieren!!!!

Oh wait,…
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Upsiii 🤷‍♂️

Spaß beiseite.
@OdinHades Absolute Zustimmung ;)
Mal ganz primitiv gefragt, von welchen Klischees genau sprechen wir hier eigentlich?
Ich bin mal im Kopf meine Spielebibliothek durchgegangen und habe versucht bei den weiblichen Protagonistinnen ein bösartiges Muster zu finden:

FF6, Tenchu-Reihe(Ayame), Primal, Summoner 2, Legend of Kya, Alien:Isolation, Mirros Edge, Dark Chronicle, Dino Crisis 2, RE 3, Metroid Prime

Ich bin mir sicher da gibt es deutlich mehr, aber die sind mir spontan eigefallen. Ich bräuchte nun bitte eine Anleitung, wo ich die Misogynie zu erkennen habe.
 
Khaos-Thanathan schrieb:
Welche "guten alten Klischees"?
Weiß, jung, lange Haare, dicke Hupen.
Khaos-Thanathan schrieb:
Außerdem haben wir immer noch das Eskapismus-Thema. Spieler wollen sich eben auf irgendeine Art und Weise mit dem Spielcharakter identifizieren können. Selbst Frauen spielen deutlich lieber attraktive weibliche Charaktere, selbst wenn sie gegen eine Sexualisierung von Frauen sind - eben aufgrund des Eskapismuscharakters.
Das ist ja auch vollkommen ok. Es ist aber nun mal nicht so, als würde es solche Spiele nicht weiterhin geben. Es kann sich jeder selbst aussuchen, was er oder sie gerne spielen möchte. Nun erscheint also ein Spiel, bei dem der Hauptcharakter mal anders aussieht. Wo ist das Problem? Argumentiert wird, so wie ich das sehe, gegen Vielfalt. Und das will nicht in meinen Schädel.
bluna schrieb:
Und das kommt eben, wie du richtig schriebst, aus der Identitätsradikalen Ecke der Community, nicht einmal vom Entwickler selbst. Denn der darf produzieren, was er will. Ich entscheide, ob ich das Produkt kaufe.
Genau da liegt der Hund meiner bescheidenen Ansicht begraben. Wenn jemandem etwas nicht gefällt, soll er oder sie es nicht kaufen. Punkt. Es gibt keinen Grund, da von irgendeiner politischen Agenda zu schwafeln, Kulturkriege heraufzubeschwören oder den Untergang des Abendlandes auszurufen. Statistisch sind die Klischee-Charakter immer noch in der erdrückenden Überzahl. Naughty Dog scheint ein Faible für alternative Charaktere zu haben. Dadurch wird niemandem etwas weggenommen.
 
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Ist Bossgirl das neue Modewort um seine Homophobie zu rechtfertigen?

Und ich sehe auch nicht wo sie unsympathisch ist, jeder männliche Charakter mit Attitüde wird als cool gefeiert, aber Frauen sind immer direkt arrogant und zickig. 😀
 
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@Drexel Man kann das auch anders herum verstehen:
Bei Männern ist die Verhaltensweise toxisch, Frauen werden auf magische Weise aber stark und unabhängig.

Ich kann mit allen beiden Sichtweisen nicht allzu viel Anfangen, da es sich immer lohnt auf das Individuum zu blicken. Aber tun wir doch nicht bitte so, als gäbe es an dieser Front einen klaren Agressor und ein klares Opfer.
 
tipmyredhat schrieb:
Mal ganz primitiv gefragt, von welchen Klischees genau sprechen wir hier eigentlich?
Ich habe leider keine Brille parat die ich dir reichen könnte. Ich denke aber bei den drei durchaus nett anzusehenden Protagonisten die ich nicht in Verruf bringen möchte, erübrigt sich eine Erläuterung dahingehend.

tipmyredhat schrieb:
Ich bin mir sicher …
und doch frage ich mich, warum Du mich das fragst. Und/oder das gesagte auf dich münzt.

Ich fand zum einen die Argumentationskette inkl. der drei genannten Spiele/Protagonisten seitens Amiga500 amüsant und habe für mich außerdem den Punkt aus OdinHades Post heraus destilliert der da lautet, leben und leben lassen.

Ich freue mich auf eine neue Space-Marke von Naughty Dog. Das der Protagonist in einem Spiel so aussieht wie er aussieht nehme ich visuell wohlwollend wahr und bin auf den Charakter dahinter den die Schreiberlinge für die Figur vorsehen gespannt.

Nicht mehr und nicht weniger ;)
 
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Averomoe schrieb:
Geschickt platzierte Werbung von echten Marken ist extrem clever. Man erreicht Millionen, pumpt sein Image auf und weiß als Marke genau, wie das eigene Logo/Produkt eingebunden wird ("kleines Risiko").

Ich finde sowas cool, das darf es gerne öfter geben.
Und wenn die Lizenzen mal auslaufen, wird es delisted. Ganz toll :D
 
Selbst der selbsternannte Roach King hat mittlerweile in Video zu dem Thema gemacht:


Ich muss zugeben, dass ich ihm ganz überwiegend zustimme. Allerdings gehe ich entgegen seiner Ansicht davon aus, dass das Spiel dennoch erfolgreich werden wird dank der bislang noch guten Reputation von Naughty Dog. Im Zweifel wird mit dem Titel - ähnlich wie bspw. bei BioWare oder Obsidian - ggf. der Ship of Theseus Effekt sichtbarer: Die Leute, die zum Aufstieg von Naughty Dog geführt haben (bis hin zu The Last of Us (1)), sind zwischenzeitlich gegangen und Druckmann als Überlebender übrig, der von deren Ruf zerrt.
 
Khaos-Thanathan schrieb:
Allerdings gehe ich entgegen seiner Ansicht davon aus, dass das Spiel dennoch erfolgreich werden wird dank der bislang noch guten Reputation von Naughty Dog.
Davon gehe ich aus. Aber die Frage ist, wieviel mehr können Sie verdienen ohne DEI? Dragon Age Veilguard hätte locker 100 Millionen Dollar mehr Umsatz machen können. Das ist ja nun keine kleine Marke, sondern war ein Spiel mit einer riesen Fangemeinde. Das Gute ist natürlich, dass die Firmen langsam merken, dass außer ein paar festgefahrenen Randgruppen, sowie Gutgläubigen niemand diesen Propaganda-Schwachsinn will.

BTW. das Video hier beschreibt es eigentlich ganz gut warum es mittlerweile so viel Kritik gibt.

 
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Sierra1505 schrieb:
Ich habe leider keine Brille parat die ich dir reichen könnte. Ich denke aber bei den drei durchaus nett anzusehenden Protagonisten die ich nicht in Verruf bringen möchte, erübrigt sich eine Erläuterung dahingehend.
Das ist alles? Die Tatsache, dass ihre Designs dem Auge wohlgesonnen sind? Ich hatte mich auf finstere Verschwörungen eingestellt.
Im übrigen erkenne ich hier kein geschlechtsspezifisches Muster: die Herren haben in der Regel Astralkörper und magazinfähige Gesichter, aber Beschwerden habe ich darüber keine gehört. Wieso auch?

Sierra1505 schrieb:
und doch frage ich mich, warum Du mich das fragst. Und/oder das gesagte auf dich münzt.
Netter rhetorischer Hütchenspielertrick, aber gemünzt wurde hier gar nichts. Die Frage ging allgemein an alle, welche die Ansicht vertreten Frauen würden maximal objektifiziert oder was auch immer mit den "guten alten Klischees" gemeint sein soll.
Ein wenig mehr Substanz hinter Aussage wäre nett, das war mein Hintergedanke.
 
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe gar kein Problem damit, wenn Frauen in Videospielen wie Barbie-Püppchen dargestellt werden. Ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist, wenn das ausnahmsweise mal nicht der Fall ist. Wagt es ein Studio, von der Linie abzuweichen, dann ist das natürlich sofort eine böse politische Agenda. Das will nicht in meinen Schädel.
 
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In dem Trailer summt einiges nicht.

„Erkennungstrigger für alte Säcke“ 😀

Was sollen die Zeitungsauschnitte? 🤪

CRT Fernseher?
Scheint eine Sammlerin zu sein. 😉

Das Universum muss ganzheitlich stimmen, wie z. B. in Mass Effect 1.
 
tipmyredhat schrieb:
Das ist alles? Die Tatsache, dass ihre Designs dem Auge wohlgesonnen sind? Ich hatte mich auf finstere Verschwörungen eingestellt.
Das ist vllt. ein Teil des Problems. Und selbst wenn der Spruch nicht ernst gemeint war, es kommt einem manchmal so vor als würden einige wirklich auf sowas eingestellt sein. Aber davon ab....

Sobald (weibliche) Protagonisten in Spielen von einem Ideal abweichen wird in der Gamerszene in der jüngeren Vergangenheit immer wieder ein Fass aufgemacht.
Die sei hässlich (Ciri, Witcher 4), die sei unrealistisch, zu woke (Jordan, Intergalactic), die ist zu maskulin (Abby, TheLastofUs2).
Da wird mit persönlichen Idealen um sich geworfen mit dem Verweis, man müsse doch erkennen, dass es sich dabei um "politische Botschaften" handle, die Charaktere "unrealistisch" oder gar "hässlich" seien.
Am Ende der Argumentationsketten sind es dann die "politische Agenda", "ideologisch getriebene Woke Bewegungen", "die Journalisten/Medien" die mitunter Einfluss auf "uns" nehmen wollen.

Und wenn ich dann z.B. hingehe und sage ich habe noch nie in einem Spiel mit zwei Antagonistinnen so emotional mit gefiebert wie in The Last of Us 2, darf man sich dazu sehr oft nur völlig schwurblerischen Mist anhören.
Und nein! jemand dem das Game nicht gefällt hat jedes Recht dies zu tun. Es sind die Argumente die häufig nicht zu fassen sind (nach oben genanntem Gusto).

tipmyredhat schrieb:
Netter rhetorischer Hütchenspielertrick, aber gemünzt wurde hier gar nichts. Die Frage ging allgemein an alle, welche die Ansicht vertreten Frauen würden maximal objektifiziert oder was auch immer mit den "guten alten Klischees" gemeint sein soll.
Ein wenig mehr Substanz hinter Aussage wäre nett, das war mein Hintergedanke.
Du wolltest warum auch immer von mir eine Hilfestellung, eine Misogynie zu diagnostizieren/auszuschließen obwohl ich dir nichts vorgeworfen habe (Muster, Weltbilder, etc.).
Das war kein Trick. Sondern eine Tatsache, ich habe dich nicht angesprochen wie ich geschrieben habe (sowohl persönlich als auch eventuell vom Typus).
Dann kommst du und sagst "ja aber ich habe so meine Probleme damit, dass gesagte auf mich anzuwenden. Entweder bekomme ich dabei Hilfe oder ...." ja was?
 
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