• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intergalactic: The Heretic Prophet: Naughty Dog kündigt Sci-Fi-Spiel in neuem Universum an

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.

Auch ich habe mein Problem mit der Protagonistin von dem was ich bisher gesehen habe.
Für mich kommt sie einfach nicht rüber wie eine knallharte Kopfgeldjägerin..das Verhalten ich weiß nicht..
Sie hebt mich einfach nicht ab.

Was die Woke Sache angeht. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch Grautöne und jeder darf seine Meinung äußern dazu. Egal wie man dazu steht, aber man sollte ehrlich und fair sein und sagen- JA es fällt langsam doch schon auf.

Gefühlt in jedem zweiten Spiel ist es eine Protagonistin, die auch noch Schwarz bzw Mixed ausschaut.
Irgendwas lesbisches/schwules oder sonstiges..muss natürlich auch mittlerweile immer dabei sein.

Dragon Age Veilguard hat den Vogel wohl auch abgeschossen vor allen mit einer verwirrten Gendersprache wie Hen/Hens? DA wird vermutlich auch dazu beitragen den letzten Sargnagel für Bioware eingeschlagen zu haben.
Es wirkt mittlerweile alles so aufgesetzt. Und ja, auch sehe darin eine Agenda. Ist das jetzt schlimm? Darf ich noch meine Meinung frei äußern? Darf ich das so sagen? Darf ich etwas krtisch sehen ?

Ich habe nie wirklich Probleme damit gehabt wenn eine Frau auch mal eine Protagonistin ist, Drakan Order of the Flame geliebt, Metroid Prime genauso ..Tomb Raider Games gesuchtet etc

Es kommt einfach darauf an ob etwas aufgewzungen wirkt oder nicht.

Darf man sich jetzt als weißer heterosexueller Mann eigentlich auch driskriminiert fühlen oder wäre hier wieder eine Sonderklausel? Man sollte vielleicht darüber mal nachdenken worum es überhaupt geht.

Was mich bei der ganzen Sache aber so richtig stört ist das Verhalten von Naughty Dog jetzt. Es ist nicht mal die Protagonistin die mich nicht abholt oder weil sie kruze Haare hat oder so ein stuss...Was mich stört : Wenn sie also den Shitstorm nicht hören/lesen wollen, obwohl sie damit hätten rechnen können, und dann die Kommentare ausblenden,
dann sollen sie wenigstens so ehrlich handeln und die kritischen Stimmen darum auffordern ihre Spiele NICHT mehr zu kaufen und zwar dann konsequenterweise immer wieder.
Das tun sie aber nicht, das Geld von denjenigen die kritiseren will und braucht man dann aber doch noch.
Finde ich ein heuchlerisches Verhalten.

:edit was das Thema Morddrohungen angeht , da sind wir uns glaube ich alle einig..Leute die sowas machen haben auch den letzten Knall nicht gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, schneeland, Cool Master und 4 andere
Amiga500 schrieb:
Was die Woke Sache angeht. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch Grautöne und jeder darf seine Meinung äußern dazu. Egal wie man dazu steht, aber man sollte ehrlich und fair sein und sagen- JA es fällt langsam doch schon auf.

Gefühlt in jedem zweiten Spiel ist es eine Protagonistin, die auch noch Schwarz bzw Mixed ausschaut.
Irgendwas lesbisches/schwules oder sonstiges..muss natürlich auch mittlerweile immer dabei sein.
Und das ist inwiefern eine Agenda oder aufgezwungen? Nur weil es anders ist? Das Problem sitzt doch eher bei dir vorm Bildschirm, meinst du nicht? Einerseits wird immer geschrien, dass die Geschichte und die Charaktere wichtiger sind, aber dann wird sich eben auf Hautfarbe und sexuelle Orientierung eingeschossen und das eigentliche Spiel ist erstmal unwichtig.

Frag dich doch mal selber, wieso du so ein Problem damit hast, wenn ein Hauptcharakter eine andere Ethnie hat oder als Frau eine Frau liebt. Wenn die Antwort darauf ist, weil du dich als weißer Hetero diskriminiert fühlst, empfehle ich einen guten Psychotherapeuten.
Amiga500 schrieb:
Darf man sich jetzt als weißer heterosexueller Mann eigentlich auch driskriminiert fühlen oder wäre hier wieder eine Sonderklausel?
Ah ja, wusste ich es doch. Meine Fresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, magnus4ever, OdinHades und 2 andere
Du hast Null verstanden worum es überhaupt geht. Unfassbar!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Cool Master, time-machine und eine weitere Person
Ich hab es sehr wohl verstanden. Die Leute sehen überall ne Agenda, grenzt schon an Paranoia. Und jemandem einfach zu sagen, er habe nix verstanden ist Textbuch-Schwurbler Gescheiße, wenn du schon auf mich reagierst dann mit etwas mehr Substanz bitte. Du hast ja offensichtlich ein Problem mit irgendwas, und wenn du der Meinung bist ich verstehe es nicht, dann erklär dich. Ansonsten hättest du dir deinen ellenlangen Text auch sparen können, wenn du automatisch davon ausgehst dass jeder sofort an Bord ist mit deiner Meinung.

Alleine dass du Whataboutism nutzt ist die klassische Falle, in die viele der "Woke Agenda" Paranoiden fallen. Fällt immer wieder auf. Es sind wirklich jedes mal die selben halbgaren "ja, aber was, wenn" Argumentationen. Es ermüdet allmählich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Ciraxis, winomat und eine weitere Person
Ja, du hast gar nichts verstanden. Du hast Sachen unterstellt die so ziemlich harnebüchen waren und zeigt das du rein gar nichts verstanden hast , weil du gar nichts verstehen willst. Ich habe sehr gut erklärt was mein Problem mit der Protagonistin ist und zwar gleich am Anfang.
Du willst einfach nur auf eine beleidigende Art und Weise deine Meinung durchdrücken. Es ist Sinnlos mit Leute wie dir überhaupt weiter zu diskutieren ;-)

Vielleicht solltest du dich selbst mal hinterfragen, vielleicht bist du es ja derjenige der unter Paranoia leidet anstatt es hier anderen vorzuwerfen weil sie nicht ganz deiner Meinung widerspiegeln. Und solltest erstmal selbst versuchen dir professionelle Hilfe zu suchen, bevor du den Tipp an andere weiter gibst. Vielleicht sind es gar nicht die anderen die unter Paranoia leiden, nur weil sie eine abweichende Meinung deiner haben. Übirgens führt man Diskussionen nicht dadurch das man andere in jedem dritten Satz beleidigen muss.
Schönen Abend noch in deiner intolleranten Schwarz-Weiß Welt in der du versuchst, die angebliche Tolleranz zu verteidigen versuchst. Einfach nur Grandios

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Cool Master und bluna
Dwal1n schrieb:
Na klar, jetzt sind die böser Gamer wieder Schuld. Es kann natürlich überhaupt nicht daran liegen, dass der Trailer einfach nur schlecht ist.
Der Trailer ist objektiv betrachtet nicht schlecht. Ganz im Gegenteil, das gezeigte ist sogar ausgesprochen hochwertig. Deutlich hochwertiger, als andere Studios dies heute schaffen.

Warum der Trailer, oder im Prinzip alles von Naughty Dog oder Neil Druckman, so kritisch bewertet wird vermag ich nicht genau zu sagen. Das mag unterschiedliche Gründe haben. Es gibt aber eine Art Mob, der völlig unabhängig vom Produkt diese Werke kritisiert. Falls es rationale Gründe gibt, kann ich sie weder genau erkennen, noch nachvollziehen. Ich blende diesen Mob aus, für mich hat dieser keine Relevanz.

Dwal1n schrieb:
Hat Laura Bailey Morddrohungen erhalten weil Abby Joel ermordert hat oder weil sie trans ist? Hier trifft wohl ersteres zu und ist natürlich absolut nicht OK.
Nach allem was ich mitbekommen habe trifft wohl beides zu. Beides ist natürlich höchst irrational und im Prinzip nicht nachvollziehbar. Laura Bailey hat in dem Projekt als Schauspielerin mitgewirkt. Es gibt keinen Grund der ihr gegenüber Morddrohungen rechtfertigen würde.
Es handelt sich bei The Last of Us Part 2 um Fiktion. Ich fürchte das bereits dieser Punkt einige Hater überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, FalkP und bluna
Amiga500 schrieb:
Ja, du hast gar nichts verstanden. Du hast Sachen unterstellt die so ziemlich harnebüchen waren und zeigt das du rein gar nichts verstanden hast , weil du gar nichts verstehen willst. Ich habe sehr gut erklärt was mein Problem mit der Protagonistin ist und zwar gleich am Anfang.
Du willst einfach nur auf eine beleidigende Art und Weise deine Meinung durchdrücken. Es ist Sinnlos mit Leute wie dir überhaupt weiter zu diskutieren ;-)

Vielleicht solltest du dich selbst mal hinterfragen, vielleicht bist du es ja derjenige der unter Paranoia leidet anstatt es hier anderen vorzuwerfen weil sie nicht ganz deiner Meinung widerspiegeln. Und solltest erstmal selbst versuchen dir professionelle Hilfe zu suchen, bevor du den Tipp an andere weiter gibst. Vielleicht sind es gar nicht die anderen die unter Paranoia leiden, nur weil sie eine abweichende Meinung deiner haben. Übirgens führt man Diskussionen nicht dadurch das man andere in jedem dritten Satz beleidigen muss.
Schönen Abend noch in deiner intolleranten Schwarz-Weiß Welt in der du versuchst, die angebliche Tolleranz zu verteidigen versuchst. Einfach nur Grandios
"Ich nehme einfach was der andere sagte und werfe es auf ihn zurück, das wird auf jeden Fall argumentativ sehr erwachsen und stark wirken" :D

Ach Kindchen... und von Toleranz zu sprechen während man hier homophobe Töne anschlägt ist ein starkes Stück. Du lebst die Devise "Ich bin so lange tolerant bis mir Minderheiten begegnen und ich mich mit ihnen auseinandersetzen muss".

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Abbey war doch gar nicht wirklich Trans wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Sie war doch beim Militär und hatte daher diesen Körper durch das Training, was sie sich teils selber auferlegt hatte weil sie Rache wollte.
Wenn ich das noch genau in Erinnerung habe. Mein Problem mit Abbey damals war die Sache mit Joel und das man viel zu viel Zeit mit ihr verbrachte...aber umso mehr man mit ihr spielte und sie eigentlich als Charakter überhaupt nicht mochte, setzte es hinter her was ein, dass man als Spieler über ihr Motiv anfing nachzudenken und sogar Verständnis aufbringen konnte. Eine gehasste Figur die man einige Stunden gespielt hat, langsam anfing sympathien aufzubauen. Druckman kann man sicherlich auch in einigen Dinge kritisieren, aber vom erzählerischen, von den spielen mit den Emotionen der Menschen vor dem Bildschirm hat dieser Mann Ahnung. Ob das mir der neuen Protagonisten auch so sein wird? Ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Sie kommt mir nicht wie eine Kopfgeldjägerin rüber sondern wie ein Teeny die uncool an ihrem Strohhalm nuckelt. Dieser Char holt mich in dem Trailer einfach Null ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Gegen eine differenziertere Meinung wie Deine habe ich gar nix, aber gegen die Leute die sich direkt in ihrer Dominanz bedroht fühlen und reflexartig um sich beißen weil ja alles woke und Naughty Dog eh scheiße ist, damit habe ich ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Amiga500, kaxi-85 und 2 andere
Alleine dass man die saudämliche Frage stellt, ob man als weißer hetero sich auch diskriminiert fühlen darf mittlerweile. Junge, echt, wie kaputt muss das eigene Weltbild sein um so einen Käse überhaupt laut auszusprechen?

Der kann gerne damit zurück kommen, wenn ihm per Gesetz irgendwo verboten wird, so zu leben und zu lieben wie es ihm gefällt und er um Leib und Leben fürchten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00 und WinstonSmith101
Er hst es noch immer nicht kapiert wie die Aussage zu verstehen war .. ich sag ja komplett sinnlos mit dem Typen zu diskutieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Dwal1n
Wie ich schon sagte, dann klär mich auf. Wenn einen die Leute missverstehen, liegt das nie an den Leuten sondern an einem selber. Ich hatte dich einmal bereits drum gebeten, hast du fein ignoriert. In der Tat recht sinnlos daher, wenn du nicht mal gewillt bist für Klarheit zu sorgen. Kannst ja weiter brüllen "Die verstehen mich nicht", aber wundern braucht es dich dann auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
xHadesN7 schrieb:
Die Leute sehen überall ne Agenda, grenzt schon an Paranoia.
Die Agenda ist keine Paranoia, sondern real. Die Entwickler selbst machen ja keinen Hehl daraus. Also hör auf die Realität zu verweigern. Für uns bzw. sehr viele Gamer ist es nunmal aufgezwungen und niemamand hat Bock darauf, nicht mal die Alphabetmenschenden.

Amiga500 schrieb:
Es ist Sinnlos mit Leute wie dir überhaupt weiter zu diskutieren ;-)
Mir fiel beim Lesen deines Initialposting auf, dass du dich ausnahmslos auf das Game, bzw den Trailer beziehst und nachfolgend auf andere Games.
Ob man den Charakter sympathisch findet, man gerne einen weiblichen Char spielen möchte oder eher einen männlichen ist wohl ziemlich subjektiv.
Mir persönlich ist es egal, und wenn der Char nett designt ist, sympathisch rüberkommt und ich die Wahl habe, bevorzuge ich sogar den weiblichen.

Was darauf folgte, war ein Angriff auf dich. Ja, sogar eine Therapie wurde dir sogleich von einem völlig fremden User, der dich gar nicht kennt, empfohlen.

Die selbsternannten Toleranzbolzen bei Ausübung ihrer Toleranz.

Ja, du hast recht. Es ist zum Teil wirklich sinnlos Usern zu erklären, warum man in Games dies oder das favorisiert oder etwas anderes ablehnt, wenn einem sogleich die übelsten Anschuldigungen an den Kopf geworfen werden.

Das Beste, was ich vor Kurzem dazu las, war folgendes: Früher fand man einen Charakter vielleicht nicht so toll oder mochte ihn nicht, man sagte das und es wurde unter Geschmacksache abgehakt. Und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Cool Master und Amiga500
Dwal1n schrieb:
Für uns bzw. sehr viele Gamer ist es nunmal aufgezwungen
Zwingt sich jemand das Spiel zu spielen? Bist du verpflichtet, zu konsumieren? Ich denke nicht. Ich mag keine Orangen. Ergo esse ich sie nicht statt mich drüber zu echauffieren, wieso sie ständig in der Auslage liegen.
bluna schrieb:
Ja, sogar eine Therapie wurde dir sogleich von einem völlig fremden User, der dich gar nicht kennt, empfohlen.
Wer denkt, dass ein schwarzer Hauptcharakter ihn als weißen hetero diskriminiert, sollte halt mal an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. Normal sind solche Gedanken halt echt nicht. Auch dass man sich permanent an homosexuellen Orientierungen aufhängt und diese Gedanken 24/7 im Kopf hat, ist ein wenig merkwürdig. Ich schwöre dir, solche Leute denken mehr über die Liebesleben anderer Menschen nach als eben jene Menschen, die einfach akzeptiert werden wollen.

bluna schrieb:
Früher fand man einen Charakter vielleicht nicht so toll oder mochte ihn nicht, man sagte das und es wurde unter Geschmacksache abgehakt
Mit seinem Geschmack hab ich kein Problem, find die Tante jetzt auch nicht so pralle was das Design angeht, aber wenn du weiter oben liest siehst du den völlig hirnrissigen Rant über homosexuelle Charaktere und andere Ethnien.

Alltagsrassismus und so ist halt immer noch stark verbreitet und solche Sätze nerven ungemein. Alleine die Tatsache dass man sich an Hautfarbe echauffiert im Jahr 2024 ist so dermaßen zurückgeblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Ciraxis und WinstonSmith101
Dwal1n schrieb:
Die Agenda ist keine Paranoia, sondern real. Die Entwickler selbst machen ja keinen Hehl daraus. Also hör auf die Realität zu verweigern. Für uns bzw. sehr viele Gamer ist es nunmal aufgezwungen und niemamand hat Bock darauf, nicht mal die Alphabetmenschenden.
Könntest Du mir die Agenda von Naughty Dog oder Neil Druckmann erklären? Ich erkenne da leider nur sehr hochwertige Spiele mit hervorragend designten Charakteren.

• Gefällt mir
Reaktionen: xHadesN7
WinstonSmith101 schrieb:
Könntest Du mir die Agenda von Naughty Dog oder Neil Druckmann erklären?
Genozid an weißen heterosexuellen Männern!!!!11elf

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Powl_0 und WinstonSmith101
Bis auf den Hauptcharakter hat mir der Trailer eigentlich sehr gut gefallen - gerade die Anime-Anspielungen waren erfrischend (das an Macross Frontier angelehnte Raumschiff, die Jacke aus Akira, der Captain-Harlock-Verschnitt in der Videoübertragung) und auch die Musik und der allgemeine Stil waren gut in einem auf die 80er abgestimmten retrofuturistischen Sinne umgesetzt.

Was mir leider so gar nicht gefallen hat war der Hauptcharakter. Für mich wirkt das leider wie der typische unsympathische, unausstehliche Girlboss-Charakter. Da man leider auch weiß, dass Druckmann politisch eingefärbt ist und ich ihn eh für überbewertet halte, bin ich mit dem Spiel vorerst einmal skeptisch.

Dwal1n schrieb:
Druckman und andere Entwickler haben es bereits selbst erklärt. Es sind Aktivisten, welche nur ihre Agenda pushen und ich erkenne daran nur pure Ideologie und low IQ Entertainment!
Ich kenne nur die offiziellen Naughty Dog Videos. Hast Du mal einen Link zu den Aussagen?

Jetzt wird es spannend.

Zurück
Oben