• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intergalactic: The Heretic Prophet: Naughty Dog kündigt Sci-Fi-Spiel in neuem Universum an

Endlich wieder mal ein neues Franchise von Naughty Dog/Sony.

Sieh zu und lerne Bethesda/Microsoft :D

Grundsätzlich schön, dass man von Naughty Dog mal wieder was anderes als Remaster sieht. Und dass sie sich an Sci-fi versuchen finde ich auch nicht schlecht. Aber das war's dann leider auch mit den positiven Sachen - die Protagonistin wirkt mir zu jung, das ganze 80er-Jahre-Retro-Thema funktioniert in diesem Kontext nicht wirklich gut für mich und der letzte, kurze Gameplayausschnitt hat mich auch nicht abgeholt. Schade eigentlich, denn auch wenn die spielerische Tiefe übersichtlich ist, gehört Uncharted zu den Spieleserien, die ich wirklich mag. Aber ich vermute mal, ich bin da auch nicht mehr Teil der Zielgruppe, sondern eben eher die Leute, die heute Mitte 20 sind.

@Drexel Das Naughty Dog eine politische Agenda verfolgt, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Wie naiv kann man eigentlich sein? Wenn Kommentare unter einem neuen Teaser deaktiviert werden, sagt das jede Menge über dessen Qualität aus.

Ripley ist im Gegensatz zu den heutigen weiblichen Protakonisten autehtisch und kein Girl Boss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, bluna, time-machine und 2 andere
Diesem Video kann ich mich nur anschließen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Dwal1n schrieb:
@Drexel Das Naughty Dog eine politische Agenda verfolgt, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Wie naiv kann man eigentlich sein? Wenn Kommentare unter einem neuen Teaser deaktiviert werden, sagt das jede Menge über dessen Qualität aus.

Ripley ist im Gegensatz zu den heutigen weiblichen Protakonisten autehtisch und kein Girl Boss.
Politische Agenda?

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Oh wow, ein Open-World-Actionspiel mit einer arroganten unsympathischen weiblichen Hauptfigur. Wie originell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Metis schrieb:
Diesem Video kann ich mich nur anschließen:
Was für ein unsäglicher Laberarsch. Es fällt mir schwer das Video überhaupt in Gänze zu sehen. Warum lässt man sich von so einem mit Verlaub „Schwachsinn“ beeinflussen? Der Mann kann nicht einmal Jahreszahlen, geschweige Namen korrekt wiedergeben und will mir erzählen das der Trailer nicht gut und die Protagonistin „Unsympathisch“ ist? Der Mann würde Qualität nicht einmal erkennen, würde man ihm diese direkt unter die Nase halten. Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, bruteforce9860, xHadesN7 und 6 andere
Ganz klar der Trailer ist nice gemacht, lauter Anspielungen auf die 80er, sei es die Snake Plissken Augenklappe, CDs usw. Die Savage Starlight Comics animiert zu sehen ist auch ganz nett. Der Luxuskreuzer der wie ein Starwars Sternenzerstörer aussieht und der Star Warsflitzer der "Protagonistin"? sind ok.
Aber warum muss da Porsche draufstehen wenn es nicht wie ein Porsche aussieht und die Adidasschuhe müssen auch nicht unbedingt sein, Sony darf gerne mal den eigenen Schriftzug verwenden, man weiß ja eh wo die HW herkommt auf der man das Game spielt. Die CD haben sie ja nun auch miterfunden. Da fehlt mir dann aber andererseits das Phillips auf dem Laserdiscplayer, aber gut wenn die nicht zahlen wollen.
Mit einem gut platzierten Brand wie dem Porsche 911 in CP 2077 kann ich auch leben, aber hier wirkt manches irgendwie lächerlich aufgesetzt, auch wenn die Schuhe an 80er Jahre Designs erinnern und das Porscheraumschiff die Nummer eines Prototyps aus der selben Zeit trägt.
Da hat man doch wirklich mal 2 sekunden nachgedacht in der Marketingabteilung, aber länger nicht.

Aber halt null Substanz nur schöne Bilder zum Film aneinandergereiht.
Verstehe nicht wie man sich so davon triggern lassen kann. Alles was ich davon mitnehmen kann ist mieses Produktplacement und es ist ein Sci-Fi Setting mit 80er Retrotouch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich find das mit Porsche ganz lustig, wieso sollte nicht vorstellbar sein, dass in so einem Universum Porsche nicht nur Autos sondern auch Raumschiffe herstellt? 😅

A.Xander schrieb:
Aber warum muss da Porsche draufstehen wenn es nicht wie ein Porsche aussieht und die Adidasschuhe müssen auch nicht unbedingt sein, Sony darf gerne mal den eigenen Schriftzug verwenden, man weiß ja eh wo die HW herkommt auf der man das Game spielt.
Ich bin normalerweise auch gegen Werbung. Aber in diesem Fall finde ich sie wirklich cool und richtig, weil sie in die Zeit passt. So große und plakative Schriftzüge waren damals üblich und sind einfach authentisch. Vielleicht kennen manche z.B. noch die großen „Kenwood“ oder „Pioneer“ Aufkleber auf KFZ Heckscheiben in den 80ern. Oder andere riesen Schriftzüge an diversen Produkten. Zudem ist die Auswahl der Marken und Produkte hier äußerst passend. Das ist wie ein in den 1980ern erdachtes Science Fiction Szenario und dazu noch mit viel Geschmack und Budget.

A.Xander schrieb:
Aber halt null Substanz nur schöne Bilder zum Film aneinandergereiht.
Verstehe nicht wie man sich so davon triggern lassen kann. Alles was ich davon mitnehmen kann ist mieses Produktplacement und es ist ein Sci-Fi Setting mit 80er Retrotouch.
Es ist ja auch nur ein Trailer. Wer weiß was davon im Spiel wirklich vorkommt und in welchem Zusammenhang das gezeigte steht. Vom Gameplay wurde meiner Auffassung nach bisher 0 gezeigt. Man kann nur hoffen das es ein gutes Spiel wird und träumen. Ich bezweifle auch das Naughty Dog bereits große Teile des Spiels fertiggestellt hat. Dazu muss man sich nur mal die Grounded Dokumentationen über den Entstehungsprozess von The Last Of Us 1+2 ansehen und grob überschlagen wann Intergalactic erscheinen könnte.

WinstonSmith101 schrieb:
Aufkleber auf KFZ Heckscheiben in den 80ern.
Wer kennt es nicht, mein erstes Auto hatte sowas auch, aber halt in den 90ern und es war ein Bandlogo.
Der Punkt war, es sollte dann auch mehr nach Porschedesign aussehen, das wirkt halt auf Star Wars Design aufgesetzt. Ich hab nichts dagegen, finde aber hätte man besser machen können.
Bin halt auch kein Fan von Adidas, wie auch mit Größe 50 und breitem Fuß passen die eh nicht, aber Adidas hatten damals einen Höhenflug also ja passt schon.

• Gefällt mir
WinstonSmith101 schrieb:
Ich bin normalerweise auch gegen Werbung. Aber in diesem Fall finde ich sie wirklich cool und richtig, weil sie in die Zeit passt. So große und plakative Schriftzüge waren damals üblich und sind einfach authentisch.
Wie meinst du denn das, weil sie in die Zeit passt und damals so große und plakative Schriftzüge üblich waren?
Das Game spiel meines Wissens nicht in einem alternativen Universum in den 80ern, sondern in unserem Universum in einigen Jahrhunderten Jahrtausenden.
.
Es wäre so als wärst du Fan von der Zeit 1620-1630 und dekorierst deine Bleibe mit ausschließlich Zeug aus dieser kurzen Zeitperiode.
Warum wie bei Guardians of the Galaxy auf 80er gesetzt wird erkläre ich mir damit, dass einerseits Nostalgie angesprochen werden soll (Hach, die gute alte Zeit) und andererseits die damit Angesprochenen heute die mit dem Einkommen sind, denen eine Ausgabe von 80€ nicht weh tun.

Zum Trailer: Gefiel mir so lala. Einerseits wirklich toll dass es endlich eine neue IP gibt und nicht eine weitere Fortsetzung oder gar Remaster/Remake. Und SciFi ist sowieso genau mein Ding.
Und dennoch sprach mich der Trailer nicht wirklich an. Da wollten so gar keine Emotionen hochkommen. Ganz anders der Witcher 4 Trailer, obwohl es nicht mal mein bevorzugtes Setting ist.
Die Markenwerbung fand ich deplatziert und überflüssig. Ein bisschen zum Fremdschämen irgendwie.

Aber es war ein Trailer. Der sagt erstmal gar nichts aus und soll im besten Fall Interesse wecken und ganz grob das Setting und Protagonisten vorstellen.

Da ich noch nicht mal weiß welchem Genre das Game zugeordnet werden kann weiß ich nun dass dieses Game in der Produktion ist, mehr aber auch nicht.
Auch ein von Jesus persönlich programmiertes Game würde ich nicht zocken, wenn es sich dabei um ein Soulslike handelt.

Insofern heißt es ab nun: warten auf weitere Infos 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
A.Xander schrieb:
Der Punkt war, es sollte dann auch mehr nach Porschedesign aussehen, das wirkt halt auf Star Wars Design aufgesetzt. Ich hab nichts dagegen, finde aber hätte man besser machen können.
Das mag sein. Ich kann mir im Allgemeinen ein Raumschiff mit Porsche Design schwer vorstellen. Aber ich gehe ganz fest davon aus das Porsche das Design des Raumschiffes hier abgesegnet hat. Ohne dies wäre mit Sicherheit deren Markenname nicht freigegeben worden. Vielleicht wurde es sogar durch die Designabteilung von Porsche entwickelt? Für mich sieht das Raumschiff zumindest überzeugend aus. Im Star Wars Universum kenne ich vieles nicht.

A.Xander schrieb:
Bin halt auch kein Fan von Adidas, wie auch mit Größe 50 und breitem Fuß passen die eh nicht, aber Adidas hatten damals einen Höhenflug also ja passt schon.
Das gezeigte Modell ist so typisch 80er, wie kaum ein anderes. Und wirklich schick.

Dwal1n schrieb:
Das mag sein, der oft kritisierte „Girl Boss“-Charakterzug ist sicherlich niemandens Sache – doch weder in Horizont 1/2 noch in The Last of Us 1/2 lässt sich diese Attitüde bei den Hauptfiguren finden. Auch bei Alan Wake 2, das im Netz von jenen zerrissen wurde, die hinter jedem inklusiven Inhalt eine verschwörerische „DEI“-Agenda wittern, ist objektiv wenig von dieser „Girl Boss“-Einstellung oder erzwungener Diversität zu sehen. Wenn der Anspruch dieser "Kritiker" tatsächlich darin besteht, dass ausschließlich weiße Männer oder stereotyp-konforme Frauen als Hauptfiguren in Spielen und Filmen auftreten dürfen, dann gute Nacht Toleranz und Inklusion.

Das bedeutet jedoch nicht, dass jede Form der Diversität unkritisch zu begrüßen ist. Ein homosexueller oder transidenter Charakter, dessen gesamte Persönlichkeit auf diese Eigenschaft reduziert wird, oder das willkürliche Ersetzen etablierter Figuren durch Personen einer anderen Ethnie oder eines anderen Geschlechts, kann genauso nerven und letztlich Ressentiments verstärken. Solche erzwungenen Änderungen leisten niemandem einen Gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Khaos-Thanathan, bruteforce9860 und 4 andere
Dwal1n schrieb:
Wenn Kommentare unter einem neuen Teaser deaktiviert werden, sagt das jede Menge über dessen Qualität aus.
Nein, es zeigt nur wie toxisch und intolerant manche Menschen sind. Man erinnere sich mal an die Morddrohungen die Laura Bailey wegen The Last of Us 2 bekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, FalkP, jtr00 und 3 andere
bluna schrieb:
Wie meinst du denn das, weil sie in die Zeit passt und damals so große und plakative Schriftzüge üblich waren?
Damals in den 80ern war diese Produktplatzierung und die großen Markennamen in Hollywood Filmen üblich. Deshalb passen die Markennamen hier in die Zeit. Und sogar deren Auswahl.

bluna schrieb:
Das Game spiel meines Wissens nicht in einem alternativen Universum in den 80ern, sondern in unserem Universum in einigen Jahrhunderten.
Es wäre so als wärst du Fan von der Zeit 1620-1630 und dekorierst deine Bleibe mit ausschließlich Zeug aus dieser kurzen Zeitperiode.
Warum wie bei Guardians of the Galaxy auf 80er gesetzt wird erkläre ich mir damit, dass einerseits Nostalgie angesprochen werden soll (Hach, die gute alte Zeit) und andererseits die damit Angesprochenen heute die mit dem Einkommen sind, denen eine Ausgabe von 80€ nicht weh tun.
Ehrlich gesagt habe ich über das genaue Setting, oder in welchem Universum das Ganze angelegt ist bisher nichts mitbekommen. Ich sehe nur das wirklich alles in glaubwürdigem 80er Design gemacht wurde. Ich glaube das die Zielgruppe aber weiterhin junge Menschen sind. Aus meiner Sicht ist das 80er Design einfach sehr schön.

bluna schrieb:
Aber es war ein Trailer. Der sagt erstmal gar nichts aus und soll im besten Fall Interesse wecken und ganz grob das Setting und Protagonisten vorstellen.

Da ich noch nicht mal weiß welchem Genre das Game zugeordnet werden kann weiß ich nun dass dieses Game in der Produktion ist, mehr aber auch nicht.
Das sehe ich ähnlich. Mein Interesse hat er geweckt. Es ist zumindest zu sehen das die Macher wissen was sie tun und das alles sorgfältig ausgesucht wird. Anhand von kleinen Details ist zu sehen wieviel Aufwand in die Produktion geflossen ist und welche Qualität angestrebt wird. So sieht z.B. die Pet Shop Boys „Actually“ CD wirklich echt aus, incl. dem 1987 verwendeten „Made in W.Germany“ Schriftzug. Das ist absolut ungewöhnlich.
Ergänzung ()

Hardkorn schrieb:
Nein, es zeigt nur wie toxisch und intolerant manche Menschen sind. Man erinnere sich mal an die Morddrohungen die Laura Bailey wegen The Last of Us 2 bekommen hat.
Ja, es lässt im Prinzip am Verstand der Menschheit zweifeln. Die Macher von diesen äußerst aufwendigen Produktionen haben es nicht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Meine Güte - hier wird über Werbung ingame sinnlos gelabert und niemand kommt auf die Idee, dass es sich um ein konstruktives gameplay Element handeln könnte - Konzerne beherrschen als Konglomerate die Weltmärkte und die -politik bis hinaus ins All?? :confused_alt::alien_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
WinstonSmith101 schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich über das genaue Setting, oder in welchem Universum das Ganze angelegt ist bisher nichts mitbekommen. Ich sehe nur das wirklich alles in glaubwürdigem 80er Design gemacht wurde. Ich glaube das die Zielgruppe aber weiterhin junge Menschen sind. Aus meiner Sicht ist das 80er Design einfach sehr schön.
Danke für deine Antwort.
Ganz so klar scheint es wohl tatsächlich nicht zu sein?
Meine Info bezog ich von einer Playstationseite und dort steht explizit, es handelt sich um unsere Welt in einigen Jahrtausenden (Habe das Wort Jahrhunderte deswegen in meinem Text korrigiert.
Auch erste Story-Details zu „Intergalactic: The Heretic Prophet“ haben uns bereits erreicht. Das kommende PlayStation-5-Exklusivspiel entführt uns mehrere Jahrtausende in die Zukunft. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die gefährliche Kopfgeldjägerin Jordan A. Mun, die auf dem entfernten Planeten Sempiria gestrandet ist. Das Problem: Der Kontakt zu dieser Welt ist bereits vor mehreren Jahrhunderten abgebrochen!

Nun las ich inzwischen, Neil Druckman habe der IGN ein Interview gegeben und dort die Aussage getätigt, es handele sich um das Jahr 1986 in einem alternativen Universum, in dem die Raumfahrt super schnelle Fortschritte gemacht habe.

Passen würde da aber nicht das Wissen um einen Planeten von dem seit Jahrhunderten keiner mehr entkommen konnte und generell wäre es ein komplett anderer Plot. Der Trailer selbst würde dann allerdings wiederum viel sinniger und authentischer daherkommen in einem alternativen Universum im Jahre 1986.

• Gefällt mir
Hardkorn schrieb:
Na klar, jetzt sind die böser Gamer wieder Schuld. Es kann natürlich überhaupt nicht daran liegen, dass der Trailer einfach nur schlecht ist.

Hat Laura Bailey Morddrohungen erhalten weil Abby Joel ermordert hat oder weil sie trans ist? Hier trifft wohl ersteres zu und ist natürlich absolut nicht OK.

bin gehyped! macht definitv lust auf mehr und freue mich auf weitere infos!

• Gefällt mir
Zurück
Oben