• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intergalactic: The Heretic Prophet: Naughty Dog kündigt Sci-Fi-Spiel in neuem Universum an

War jetzt nicht soo mein Ding. Das alternative Kassettenuniversum im 80er Stil hatten wir schon bei Guardians of the Galaxy. Im ersten Film fand ich das dort noch lustig, dann wurde ich des überdrehten Stils langsam überdrüssig.

Sieht aus wie ein Mix aus Guardians of the Galaxy und Star Wars Jedi xyz.
Warum nicht, wenn´s Spaß macht.
schniposa2019 schrieb:
wie lange es dauert: Porsche im Weltall? CDs? :hammer_alt:
Also ich weiß, wo es´nen gebrauchten Tesla gibt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, schniposa2019 und Merit
Rein von der Optik her schon mal schlecht, aber sind ja kompetente Entwickler. Vielleicht kommt ja was gutes bei raus. Der Markt dafür wäre da und ich hätte auch mal wieder Bock drauf.

fühlt sich total komisch an .. so als ob es mich voll abholen sollte .. voll die Zielgruppe und so .. aber nix .. keine Vorfreude kein Interesse geweckt .. müdes schulterzucken .. dabei hab ich schon gesehen, dass es voll professionell gemacht war style, Musik, die Ästetik .. einfach alles richtig super gemacht - genialer Trailer ..
und holt mich trotzdem nicht ab - kein Interresse das noch weiter zu verfolgen oder noch mal was davon zu hören .. evtl ändert sich dass wenn es später mal Gameplay zu sehen gibt oder wenn es wie TLOU 1 bei allen Streamern als neue Sau durchs Dorf getrieben wird ..

und zum Product Placement / Schleichwerbung
gehört für mich persönlich voll zum 80iger vibe .. da hab ich es zumindest zuerst bemerkt und mir fallen da so einige FIlme spontan ein

• Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, DarkHazard, Vitche und 2 andere
Gib mir das Naughty Dog der PS3 Ära zurück. Ich würde sofort eine PS5 kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, Mayima, Khaos-Thanathan und 4 andere
@Butterhützchen Ne, ist wie Merit meint einfach seelenloses Design aus ästhetischer Sicht. So auf Marvel Level eben. Heißt nicht dass es aus technisch nicht gut aussieht oder unterhaltsam sein kann aber da fehlt einfach die eigene Identität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mayima, Heinrich Bhaal und the_IT_Guy
Merit schrieb:
kein Interresse das noch weiter zu verfolgen oder noch mal was davon zu hören
Merit schrieb:
evtl ändert sich dass wenn es später mal Gameplay zu sehen gibt
Ja was denn jetzt? Hast du kein Interesse es weiterzuverfolgen oder schaust du Gameplaytrailer später an?
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
seelenloses Design
Ich find solche Aussagen immer seltsam. Das ist so vage und absolutistisch. Was soll den "seelenlos" bedeuten? Und woran macht man das fest? Klingt nach Quatsch, sorry. Wenn es dir optisch nicht gefällt, weils nicht deinen Geschmack trifft, kein Ding. Aber "seelenlos" und ohne "eigene Identität"? What?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, haimarik, EMkaEL und 3 andere
@habla2k
entschuldige die Verwirrung - was ich damit versucht hab anzudeuten ist, dass manche Games so groß sind dass man ihnen quasi nicht entgehen kann weil alle davon reden es zig News zum Thema gibt usw..
ich lass mich auch eines besseren belehren und wer weiß wie ich in nem halben Jahr (oder wann es auch rauskommen mag) dann drauf bin

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Jo, abwarten bis zum ersten "30 Minuten Gameplay" würde ich da allemal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal und Merit
Gigaherz schrieb:
Heißt nicht dass es aus technisch nicht gut aussieht
Ok, weil das habe ich so nicht aus deiner ersten aussage herausgelesen.
Deshalb meine Nachfrage.
Weil grafiktechnisch sieht es sehr gut aus, wie ich finde.

Gigaherz schrieb:
seelenloses Design aus ästhetischer Sicht. So auf Marvel Level eben
Gut, das ist ja Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Merit
ADs the Game!!!

Lol wieviel Produktplatzierung wollt ihr haben? Ja!

Da fließen die Werbegelder... Sony, Adidas, Porsche, bin gespannt was wir noch sehen werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Simzone4
@habla2k + @Butterhützchen

Das ist eben keine Geschmacksache. Es gibt beliebiges und charakteristisches Design und das hier ist eben ersteres. Schau dir mal den Teaser zu Cyberpunk oder Detroit damals an. Ist ein Weltenunterschied. Die Dame die auf der Straße kniet oder wie Kara in ihre Teile zerlegt wird wurde dutzendfach verändert und gememed. Trotzdem erkennt man das Original dabei. Sehe hier kein Potenzial auf der gleichen Ebene.
Die Outfits, die Raumschiffe, Interface und das Waffendesign. Alles sehr generisch oder erinnert an größere Vorbilder aber eben nichts eigenes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan und Heinrich Bhaal
Also ich dachte kurz 80er/90er sind jetzt langsam ausgelutscht, aber der Trailer ist schon richtig gut gemacht.
Natürlich ist das nur so ein (Werbe)trailer wie von Hideo Kojima inspiriert.
Aber die Charaktere sind wieder nachvollziehbar unperfekt und menschlich, die stärke von Naughty Dog.
Also ich bin zumindest gespannt.
Es ist zumindest das vom Look und Charakter-Development was ein Starfield hätte sein sollen um nicht nur generischer Abarbeitungs-trash zu sein.
Ob es auch spielerisch gut wird?
Puh, wer weiß, toll gemacht war der Trailer trotzdem.

Habe gar keine Erwartungen, hatte ne kurze gute Zeit mit dem Trailer und bin gespannt wann man und was man an Spielwelt und Gameplay sehen wird.
Und wenn es am Ende gut wird, dann ist das doch gut für uns alle.

@Gigaherz
Hier noch mal der Link zum Cyberpunk Trailer, der war, wenn ich ihn mir heute angucke ziemlich beliebig.
Da erzählt dieser Trailer hier schon mehr Geschichte.

Geschickt platzierte Werbung von echten Marken ist extrem clever. Man erreicht Millionen, pumpt sein Image auf und weiß als Marke genau, wie das eigene Logo/Produkt eingebunden wird ("kleines Risiko").

Ich finde sowas cool, das darf es gerne öfter geben.

Wirkt vom Stil her wie eine Fan Fiction von Guradians of the galaxy meets 0815 sci-fi fiction Giga Roboter. Hat für mich so überhaupt keinen Charm und spricht mich überhaupt nicht an... Dazu kommt noch Product Placement, das so offensichtlich ist, dass man es für Satire halten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, schneeland und the_IT_Guy
hat mich NULL abgeholt - leider :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
ElliotAlderson schrieb:
Also kein neues The Last of Us oder Uncharted? :(
Uncharted ist doch „fertig“, oder nicht?

The Last of Us Part 3 soll doch aber schon allgemein in der Mache sein? Selbst wenn’s keine Fortsetzung wäre, das Universum böte sicher noch genug Möglichkeiten zum Erzählen von Geschichten. Leider wurde das Onlinespiel ja gestrichen. Glaube aber allgemein einfach nicht, dass Part 2 der letzte TLoU Teil gewesen sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Wenn ich mir die Charaktere so ansehe, kann ich mir ungefähr vorstellen, in welche Richtung die Reise geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Derenei, Khaos-Thanathan und 5 andere
Zurück
Oben