• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intergalactic: The Heretic Prophet: Naughty Dog kündigt Sci-Fi-Spiel in neuem Universum an

FU_long schrieb:
The Last of Us 1
The Last of Us 1 Remastered
The Last of Us 1 Remake
Das ist ein und das selbe Spiel und...
FU_long schrieb:
The Last of Us: Left Behind
..ist ein DLC, kein eigenständiges Spiel.

Man kann darüber streiten, ob die Remaster/Remakes nötig waren, aber es gibt faktisch nur 2 Teile inkl. eines DLCs. Das ist jetzt alles andere als viel oder abgedroschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Zoba
Richtig futuristisch…. Ein Haufen Marken die man heute kennt, gibts also auch noch in 1000 Jahren. Ganz große Klasse. Alb bewährtes beim Gaaeplay klingt wieder nach, „hier ist das nächste Thors Person Action Adventure, genau wie du es bei 85% aller anderen Sony spiele auch hast“ Nun aber Werbefinanzoert in dem Setting, wo es wohl am wenigsten Sinn macht.

Zumindest mal ein frisches Setting. Aber wirklich Lust auf mehr hat der Trailer noch nicht gemacht. Na mal abwarten. Hoffentlich ist es nicht so in die Länge gezogen, wie die letzten ND spiele oder Sony Spiele im allgemeinen. Ich denke aber uns erwartet alt bekanntes in neuem Gewand.

Cool Master schrieb:
Ich erwarte nicht viel, Naughty Dog hat im Sci-Fi Genre 0 Erfahrung.

Ob ein Studio Erfahrungen mit einem Settingt hat, sagt ja noch nicht viel aus. Sucker Punch hatte auch keine Erfahrung mit einem feudalen Japan Setting und sie haben es trotzdem ziemlich gut gemacht mit Ghost of Tsushima. Colossal Order hat Erfahrung in Städtebauspielen und mit Cities Skylines 2 einen ziemlichen Stinker geliefert, der auch über 1 Jahr nach Release nicht an den Vorgänger rankommt.
 
ElliotAlderson schrieb:
Man kann darüber streiten, ob die Remaster/Remakes nötig waren, aber es gibt faktisch nur 2 Teile inkl. eines DLCs. Das ist jetzt alles andere als viel oder abgedroschen.

Was die Medienpräsenz betrifft, fühlt es sich für mich so an. Kann man vermutlich auch anders fühlen. Aber wie oben schon gesagt, mir ist ein frischer, neuer Teil immer lieber als ein dritter von irgendwas. Außer natürlich bei Half Life 3.
 
Das Setting spricht mich direkt an, jetzt muss noch das Gameplay interessant werden :) Vielleicht seit langer Zeit mal wieder ein Naughty Dog Spiel, welches ich kaufe.
 
Cool Master schrieb:
Ich erwarte nicht viel, Naughty Dog hat im Sci-Fi Genre 0 Erfahrung.

Naughty Dog hatte vor Uncharted keine Abenteuer-Setting Erfahrung.
Naughty Dog hatte vor Last of us keine Zombie-Apokalypse Setting Erfahrung.

Das SciFi Genre ist nicht schwieriger als andere Genres. Nicht alle Firmen sind Bethesda. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, gartenriese und s.0.s
Der Trailer spricht mich überhaupt nicht an, das Charakter Design wider mal ganz schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis, schneeland, DarkHazard und eine weitere Person
Als die Musik einsetzte dachte ich sofort an Guardians of the Galaxy. Nur mit einer Einzelperson. Mein größtes "Problem" mit Spielen im Weltraum sind oft die Stellen an Bord des Schiffes. Da passiert meistens recht wenig, nimmt aber gefühlt unendlich viel Zeit in Anspruch.

entengruetze schrieb:
@PegasusHunter Immer noch besser als mit nem Tesla 😅
Wäre ein cooles Easter Egg, wenn man den Tesla im Spiel finden und schrotten kann :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coronium und entengruetze
Um direkt darauf einzugehen: In einem neuen Universum außerhalb von Starfield? Das kann nicht sein...
 
Ich mag ja grundsätzlich Sci-Fi Settings, aber der Trailer spricht mich jetzt mal eher nicht an. Eingebaute Markenwerbung törnt mal so richtig ab, Schwerter und andere Nahkampfwaffen waren, sind, und bleiben in Sci-Fi im offenen Kampf einfach lächerlich, so sehr ich die Pet Shop Boys mag passt ihr Song hier jetzt mal so gar nicht rein und die Designsprache generell spricht jetzt auch nicht wirklich zu mir. Hochglanzpoliertes Designerraumschiff und Babyface-Teenager passen für mich auch nicht gerade ins Bountyhunter Setting.

Beim Gameplay bleibe ich auch mal eher skeptisch. Sie versprechen zwar ihr bisher tiefgründigstes Gameplay, aber gemessen daran wie flach und auf Dauer langweilig ich ihre bisherigen Spiele im Gameplay fand heißt das jetzt erstmal nicht allzu viel, und natürlich müssen sie das auch erstmal abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Ich muss mich echt fragen, in was für einer Zeit wir momentan leben, kommentieren hier wirklich nur Interessenten oder sind das eher Leute, die eh kein Interesse an Games, dem Genre etc. haben. Es wird ständig alles kritisiert, ich dachte im ersten Moment, als ich die Artworks gesehen habe auch: oh schade, dass ist nicht das was ich mir bei Naughty Dog als neue IP gewünscht habe. Der Trailer und die Pressetexte vom Entwickler haben mich aber jetzt doch überzeugt, dass das was werden könnte, das mir gefällt (und wenn es nicht so ist, ist das auch in Ordnung, dann spiele ich es nicht, verfolge es nicht weiter oder rede es schlecht)! Da ich bis heute von keinem Naughty Dog Titel enttäuscht wurde,bin ich jetzt erst Mal sehr sehr positiv gestimmt, gerade die letzte Gameplay-Andeutende Szene fand ich sehr spannend.

Weiterhin wird hier das Szenario (SciFi im Stile der 80er) als ausgelutscht kritisiert, ich persönlich kenne nicht wirklich viele "Spiele" die sich dem annehmen, eigentlich ist das sogar genau das Gegenteil davon, nämlich kaum vorhanden.

Auch das Productplacement passte hier wie die Faust aufs Auge und hat bei mir eher ein schmunzeln ausgelöst, weils einfach cool integriert ist. Und ich bin alles andere, aber kein Freund von Werbung.

Nicht falsch verstehen, Kritik ist wichtig und richtig ABER bitte mit dem Maß, das angemessen und passend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, FalkP, gartenriese und 7 andere
gefällt auf den ersten Eindruck! Sieht stimmig aus und der Hauptcharakter scheint ne coole Socke zu sein :D
 
Bis zu dem Blödsinn mit dem Schwert und dem General Grivious Verschnitt war ich voll dabei.
Das Ende hat mich aber irgendwie wieder runtergeholt von der vorbei fahrenden Hype Train.
Spring ich doch lieber auf die Witcher IV Hype Train auf.

Aber ist ja nur ein Trailer, ich lass mich gerne von einem guten Spiel überzeugen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
kaxi-85 schrieb:
Es hat nur 3 Seiten gedauert, bis der Erste, der sich von einer Frau mit kurzen Haaren getriggert fühlt, aufgetaucht ist. Traurig aber erwartbar.
Es ist traurig, dass überhaupt Charaktere nach Geschlecht und Listen bestimmt werden. Aber der Markt regelt das 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis und DarkHazard
Ja ne Frau als Protagonist geht gar nicht, schließlich sind Videospiele nur für echte, weiße Männer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knilch247, Deinorius, fahr_rad und 2 andere
@Drexel Ein wirklich sehr geistvoller Kommentar, well done Bro 👏

Wenn ein Protagonist nur auf Grund des Geschlechts geschrieben wird, geht es tatsächlich nicht. Niemand hat ernsthaft etwas gegen weibliche Protagonistende, wenn es ins Setting passt.

Der Trailer kam sogar so gut an, dass Naughty Dog die Kommentare deaktivierte. Vom Like Dislike Verhältnis einen neuen Naughty Dogs Games mal ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis
Denke eher vielen Spielern geht es eher darum, wie der weibliche Charakter dargestellt wird. Mit dem Tomb Raider Franchise, hatte ja auch nie irgendjemand ein problem, selbst wenn, war es so unbedeutend das kaum jemand etwas davon mitbekommen hat.
Solche weiblichen Design Entscheidungen, werden halt nicht sehr positiv aufgenommen wie man sieht.

Ich hätte aber ehrlich gesagt, auch ein problem damit, wenn man einen männlichen Charakter so designt. Alan Wake oder nathan Drake mit blauen oder Bunten Haaren mit Bunten Hipster Outfit und Gelben Bart.
Charaktere mit denen man sich identifizieren kann, und eine interessante Geschichte erzählt, gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metis
Du erzählst hier einen von DIE und wokem Desaster obwohl Du noch nichts vom Spiel kennst. Und von weiblichen Protagonisten die nicht in Settings passen. Ich denke da hat es den richtigen getriggert.

Und dass die Kommentare deaktiviert werden mussten weil der Internetmob sich mal wieder wie offene Hose benimmt ist wirklich ein guter Beleg für die Qualität des Trailers....

Ellen Ripley war auch einfach nur ne woke Besetzung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, FalkP, fahr_rad und 3 andere
Zurück
Oben