Projekt Interne WaKü im FD-Define S

CompuChecker schrieb:
Welche Kopfhörer hast Du?

Ich hatte ja sooo gehofft, dass diese Frage nicht kommt. OK, Ihr dürft alle mal lachen: Superlux HD 681. :D Die sollen ja ganz ordentlich sein für die Klasse bis 100, äh, nein bis 50 €. Eigentlich hätte ich gerne welche, die etwas (noch?) mehr basslastig sind. Und wenn schon Neukauf, dann nicht mehr halboffen, sondern geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
@Faust je nach Kopfhörer sollte die reichen. :)
Treiber Probleme habe ich aktuell garkeine. Am Anfang gab es mal paar bluecreens weil sich was in die Haare gekommen ist, aber das war nicht die Schuld von dem Asus Treiber sondern von was anderem.
Viele sagen das die Treiber relativ schwach sind, deshalb nutzen die meisten solche Alternativen, die auch mit anderen Soundkarten laufen. Die sollen ganz gut sein.

Edit: ohhh... Und da seine Sound Karte? Neee. Erstmal neue Kopfhörer!
Gute Empfehlung: Beyerdynamic DT770. Ist geschlossen und hat super Sound!

Meine Cpu Last von dem Soundtreiber ist nie hoch, eig sehe sie den soundtreiber nie, da 0% (bis1%?).

Mit der Onboard- Soundkarte hatte ich aber auch nie Probleme. Kommt halt auf den Chip/Board drauf an.

@earth da es direkt vom MB verwaltet wird, solltest du da nie wirklich eine Auslastung sehen. Pcie muss zusätzlich verwaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
So, Schnitzel, da haben sich unsere Posts überschnitten. Wenn ich das richtig lese, dann würdest Du im Zuge des Soundkarten-Upgrades auch gleich die Beyerdynamic DT770 empfehlen? Hmmm... mal schauen. Andererseits sagen Leute, dass "wenn gute Kopfhörer, dann auch bitte eine Soundkarte im Bereich 100+ €". Was meinst dazu? Sollte nicht die Soundblaster Z bereits genug Dynamik und Wandlerqualität liefern?

Ja, ich würde sogar erst bessere Kopfhörer kaufen und danach die Soundkarte, sofern das Budget nicht reicht.

Die Kopfhörer sind nicht super high End.
Meiner Meinung nach braucht man da entweder garkeine oder eine für >30€. Erst wenn der Kopfhörer Richtung 250-400€ geht sollte auch die Soundkarte 100-xxx€ kosten.
Alles andere macht kein Sinn, man hört denke ich keinen Unterschied.

Somit ja, die reicht völlig aus. Ansonsten mal ein Blick ins Sound Forum gucken, da gibt's genug threads mit Soundkarte +Kopfhörer.

Mal zurück zu meinem Gehäuse, wie schneide ich die Platten zur Abdeckung am besten? Wie habt ihr das Gemacht? (compu oder so hat es doch gemacht :D)

Am besten mit einem feinen sägeblatt :) od. irgendwie mit einem Cuttermesser :)

Wobei wenn ich ehrlich bin, würde ich diese oben NICHT Bearbeiten. Dann lieber von drin abdichten. Ist meine Meinung.

Ich bin mit meinem Scarlett 2i4 USB Interface (quasi eine Soundkarte, allerdings eher richtung Studio) auch als Kopfhörerverstärker extrem zufrieden!
Ich hab den Satz schon x mal in x Threads geschrieben, man könnte denken ich werd dafür bezahlt :P

Ich glaube nicht dass ein Cutter hilft bei den Platten, ist doch relativ dickes Plastik oben drauf, richtig?

Es ist schon richtig das es halbwegs dick ist. Aber wenn man dies beiderseits gleich anschneidet dann sollte dies machbar sein. habe ich zumindestens schon bei 2mm starkem Plexiglas gemacht :) Aber nix destotrotz würde ich es nicht machen.

Ich schau mal was mich die Anfertigung eines Lüftertunnels für das Define S kosten wird.
(Meine Paint schnell Künste....)

Somit möchte ich die Geräuschkulisse senken! Die Luft und der Lärm kann nur noch noch hinten raus.
Es wird das Pumpengeräusch sowie die Spannungswandler stumm gestellt. Habe es mit einem Schuhkarton ausprobiert:)
Der Lüfterkanal soll eine Höhe von mind. 10cm haben, da ich im Tunnel noch Schalldämmung verbauen möchte.

Anhänge

• Tunnel.jpg
    Tunnel.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 481
Okay wie darf ich das Bild verstehen mit der Seitenansicht und Co.? aus was ist dies bezogen?

Werde wohl sägen. Aber durch Fallout 4 und ff14 liegt alles in ferner Zukunft :D:D

Die Idee mit der Geräusch reduzieren ist ganz nett, aber nicht wirklich nötigt mMn. (OK ich habe auch keine Pumpe im Radi :p)
Außerdem staut sich die Luft mehr und die Temperatur wird schlechter! Sei dir da bewusst. Wenn man es seitlich (natürlich von dir weg) ausrichtet, hat man nicht so viel widerstand und könnte dennoch helfen. Wenn du dann noch ein Transformer drauß baust, der sich dann bei Betrieb öffnet, hast du die Idee die ich auch hatte, aber keine Lust hatte mir einen Plan darüber zu machen :D

Irgendwann modest du das Gehäuse so das du ein Komplett neues hast ;)
(deshalb will ich ein eigenes oder halt Caselabs :D)

@Faust2011
Hab auch die Superlux und finde die vom Klang her gut. Für mich zum Zocken und TeamSpeak/Skypen völlig ausreichend. Weiß net ob es da welche für 100-200€ sein müssen.

So ich werd noch einmal ein paar sachen ändern am System. Entsprechende Bilder folgen und ich hoffe doch das es euch gefällt vorallem dem TE :)

Edit:

CPU Block Pulverisiert :) - Positiver nebeneffekt! Wärme bleibt drin und wird dadurch direkt weiter transportiert.
tmp_26876-20151112_195829-1477950514.jpg

Shrouds Installiert 280mm Radiator
tmp_26876-20151112_193639-1755799409.jpg tmp_26876-20151112_1934509873872.jpg

Shrouds am 420mm Radiator
tmp_19156-20151112_234459-1477950514.jpg

Da einigen nicht das Kupfer gefallen hat an der Pumpe, erfolgt hier die Änderung :)
tmp_26876-20151112_225346-1527526650.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja den einenn od. anderen hat es bestimmt auch nicht gefallen :) Aber es wurde nix gesagt :)

Ja die anderen waren Silber bzw. Nickel :) Kann aber passieren das ich alle Schwarz Pulverisiere :)

Alles Super. Nur ich sehe hier fast gar keine Bilder ;)
Ich will mehr Bilder vom Aufbau, vom Fertigen Produkt! Beleuchtet! Mit Schokolade und einer Überraschung :D

EarthQuaker schrieb:
So ich werd noch einmal ein paar sachen ändern am System. Entsprechende Bilder folgen und ich hoffe doch das es euch gefällt vorallem dem TE :)

Wow, da habe ich die vorangegangene Diskussion verpasst. Das gefällt mir sehr, sehr gut. Vor allem auch das schwarz-matt im letzten Bild.

Wie hast Du das gemacht? Pulverbeschichtung? Wie trägt man das auf und muss das dann nicht eingebrannt werden?

Also TE: Kinderschokolade gibts schonmal nicht :P

Na der aufbau ist eig. noch alles gleich. Wurde nur irgendwie Zerlegt zum reinigen und dann nach und nach zusammengesetzt. Aber kann gerne mehr Bilder machen :)

@ Faust. Ja Pulverbeschichtet. Mach ich aber im endefekt ni selbst. Macht nen bekannter für mich.

Anschlüsse in Schwarzer Variante nun montiert, ergibt also schonmal einen schönen S/W Effekt.
tmp_3233-20151113_0918589873872.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kinderschokolade fehlt sowieso die Überraschung :p :p

Zurück zum Thema. Das Pulverbeschichtete sieht echt nice aus. Was kann man alles beschichten? Nur Metalle? Wer macht sowas?
Kann man alle Farben bekommen?

Ich stelle mir gerade vor wie das aussieht wenn man solche knalligen Neon-Farben nimmt (z. B. Kräftiges Gelb oder Orange *-*)

Grundsätzlich kann dies fast jeder KFZ-Lackierer eigentlich :) Ich gebe meine Sachen immer nur ab und hole es Später od. es wird gebracht :) Aber wer es im endefekt macht kA :)

Fittings
tmp_3233-2015-11-13 10.54.46108847412.jpg

Montierte Variante
tmp_3233-20151113_113530-66122124.jpg

Habe mir so gedacht die Weißen kommt an etwas Schwarzem z.B. Radiator. Und halt umgekehrt :)
Für mich ist es im endefekt einfach günstiger. Manche Fittings kosten knapp 2 EUR mehr je nach Farbe.

Und grundsatzlich kann man jede Farbe verwenden.
Pulverbeschichtungs RAL Farben

Eine M.2 Verpulvern? Na klasse Pink oder wie :) Na denke eher weniger das des geht :)

Edit

System langsam aufbaufertig :)
tmp_9918-20151113_144030-305751584.jpg

Schmutzfilter überarbeitet
tmp_9918-20151113_135806-1829399884.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben