Projekt Interne WaKü im FD-Define S

Ich weis das es nicht passt aber war halt kostengünstig glaube nen Euro oder so :) na Lackieren bzw denke eher Pulverbeschichten könnte ich testen so ist das nicht :) aber welche Farbe. od. gleich Weis? :)

War sogar am überlegen ob ich irgendwie drimme die Boardhalterung Weis mache :) sodass es wirklich im endefekt ein S/W Projekt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch eine dritte Farbe dazunehmen? Ich möchte (ferner Zukunftstraum :)) mein System auch in ein Define S verfrachten, eine Custom WaKü basteln und das Ganze optisch schöner gestalten, bevor ich auf Haswell-E (oder evtl. dann Skylake-E) aufrüste. Dabei ist mir schwarz/weiß zu wenig, ich bin immer noch auf der Suche nach der dritten Farbe. Wenn ich das hier richtig in Erinnerung habe (habe noch nicht alle Seiten gelesen), hat Schnitzel ja auch gelb (?) dabei.
Die Videos von Awesomesauce Network (especially dieses) sind dabei vielleicht ein wenig inspirierend. Ein Grauton dazwischen würde vielleicht auch was hermachen...

Nachtrag: Ok, beim TE fehlt dann das weiß. Aber S/W/Grau wäre vlt was...
 
Zuletzt bearbeitet: (URL gefixt, sry :D)
Okay S/W Grau müsste man sich mal genauer anschauen. Geld hat er wegen der Pumpe :)
 
@citroen ja so ähnlich dachte ich auch, das ich es so aufbaue. Nur mit 360/360 Radiatoren bekommt man das nicht hin (Hard tubing).

Ja bei mir S/W/Gelb. So konnte ich die Pumpe gut "verstecken", war noch am überlegen das Wasser auch gelb zu färben, aber dazu bin ich noch nicht gekommen/wollte es nicht :)

Und @earth ich habe kein Geld durch die Pumpe :p :p
 
@TE: Wie meinst du das du hast kein Geld durch die Pumpe? :) War diese so Teuer? :)

So habe mir nun ein paar Shrouds geordert und dazu noch paar extra entkoppler sowie 12V - 9V Adapter :) dürfen ja ein bisschen mehr leistung dadurch bekommen :) habe ich also nun 4 Varianten. 5V, 7V, 9V und 12V :) Damit kann man ein bisschen Experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
EarthQuaker schrieb:
Geld hat er wegen der Pumpe :)

EarthQuaker schrieb:
@TE: Wie meinst du das du hast kein Geld durch die Pumpe? :) War diese so Teuer? :)

;)

Schnitzel128 schrieb:
@citroen ja so ähnlich dachte ich auch, das ich es so aufbaue. Nur mit 360/360 Radiatoren bekommt man das nicht hin (Hard tubing).

Wie wäre das, wenn man die Anschlüsse des oberen Radiators nach links bzw. zur Hinterseite des Gehäuses ausrichtet? Nicht, dass ich zwingend Hard tubing haben möchte, aber dann sollte doch theoretisch Platz sein oder?
 
Mist meinte Gelb :) da ist mir doch tatsächlich ein fehler unterlaufen :) meine Unachtsamkeit hehe :)

Eigentlich sollte auch Hardtubing mit 2x 360 Radi gehen, vorrausgesetzt der vordere Radi hat anschlüsse nach oben raus :) also 4 Anschlüsse zusammen :)
 
CitroenDsVier schrieb:
Wie wäre das, wenn man die Anschlüsse des oberen Radiators nach links bzw. zur Hinterseite des Gehäuses ausrichtet? Nicht, dass ich zwingend Hard tubing haben möchte, aber dann sollte doch theoretisch Platz sein oder?
EarthQuaker schrieb:
Eigentlich sollte auch Hardtubing mit 2x 360 Radi gehen, vor rausgesetzt der vordere Radi hat anschlüsse nach oben raus :) also 4 Anschlüsse zusammen :)
Meine Anschlüsse sind ja bereits hinten! (Guck mal die Bilder hier an.)

Und da ist das Problem, man bekommt den 360er Radi nicht so hin, dass die Anschlüsse oben sind (zumindest nicht mit dem Radiator von EK). Somit sind sie halt unten. Hardtubing ist zwar immer möglich, aber wäre mir hier viel zu viel Aufwand.
Mit anderen Radiatoren wäre es vielleicht möglich, so aber nicht :(
 
Habe dir mal dein Bild bearbeitet
20150826_201907.jpg

Mit diesem Anschlusssystem sollte es möglich sein. Jedoch geht dies nicht mit deinen EK's... Ausser du hast mut und Bohrst selbst Lösche mit Gewinde rein. Risiko besteht natürlich. Oder wartest einfach noch ein wenig bis mein Bekannter Entsprechende Sponsoren gefunden hat. Da wir derzeit an einem L-Radiator als Konzept arbeiten welches auf den Define S ausgelegt und angepast wurde.

Konzept.png
Zumindestens war dies eine Idee eine Passende Variante zu erschaffen :)
 
Richtig, die gleiche Vorstellung hatte ich auch. Bohren werde ich da nicht, ist alles nicht eilig :p


Loool ein L-Radiator? :D :D

Spaß beiseite, Idee gut, aber Ist es auch möglich die Lüfter oben im Push Betrieb anzubringen?(Da Nocuta's für Push ausgelegt sind!)
Wenn dann sollte der Radi auch bitte in der Qualität von EKWB sein :p
(vielleicht bei Fractal Design/EK direkt anfragen?)
 
Ja dies ist auch möglich wie der Zeichnung zu entnehmen ist, ist der obere abstand der einzelnen Lüfter größer zumindestens minimal. Muss alles aber Intensiver durchgeplannt werden. Da dies nicht von heute auf morgen zu erledigen ist.Aber im moment ist dies halt ein Konzept noch, damit steht noch nichts zu 100% fest. Aber dies ist die Optionalste lösung zumal sonst der Platz einfach nicht aussreicht bei den 420 und 280 od. 2x 360 mm Ratiatoren, die volle Leistung auszuschöpfen. z.b. bei meinem System kann ich in der Front nur 2x 140mm einbauen :/ obwohl ich für 3 140mm platz hätte bzw. belegt werden kann.

Und direkt bei Fractal anfragen bzw. EK währe an für sich eine gute idee, jedoch ist es Preislich gesehen eine frage der umsetzung von den Anbietern dann.
 
Das sieht natürlich interessant aus. Aber gleichzeitig auch schwer zu realisieren, da man ja quasi ohne Schlauch dazwischen von Fitting zu Fitting gehen müsste, quasi ein L-Fitting, was dann genau passen müsste.

@Schnitzel: Gerade so eingefallen, hast du schonmal darüber nachgedacht, die PCIe Slotblenden hinten gelb zu lackieren (inspiriert vom Video :P)?
Ergänzung ()

Oder zwei RAM Riegel gelb :eek:

mal ne kleine Frage am Rande, hast du, Schnitzel, irgendwelche Zusatzmittel ins Wasser gegeben, da du ja keine Farbe drinnen hast? Wenn ja, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Verbindung direkt von Radi zu Radi? da braucht man kein L-Fittung man müsste im endefekt nur Radiatoren haben welche mehrere ausgänge hat um dies zu realisieren. Wobei die frage ist wiederrum, lohnt sich ein komplett kreislauf durchgang. Bei meiner Zeichnung z.b. währe dies ein kreislauf d.h. mehr fläche aber nur 1 kreislauf.
 
CitroenDsVier schrieb:
@Schnitzel: Gerade so eingefallen, hast du schonmal darüber nachgedacht, die PCIe Slotblenden hinten gelb zu lackieren (inspiriert vom Video :P)? Oder zwei RAM Riegel gelb :eek:
Ne, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, da ich aktuell erstmal mein Fokus auf neuen Laptop liegt und kein Geld mehr da ist für den Rechner, deshalb läuft der erstmal so und nichts wird verändert^^
(Der Gedanke von einem leicht größerem Gehäuse - Merlin SM8 Case von Caselabs überzeugt mich, jedoch seeeeeeehr teuer)

mal ne kleine Frage am Rande, hast du, Schnitzel, irgendwelche Zusatzmittel ins Wasser gegeben, da du ja keine Farbe drinnen hast? Wenn ja, was?
Ich habe so ein Fertig Zeugs genommen: Innovatek Protect IP. Ist ganz gut, mMn :)
 
Es fiept ganz schön. Klingt fasr so als würde drine sich was verfangen haben irgendwie... Was verwendest du an Gemisch? Nur Destiliertes Wasser ist def. nicht zu empfehlen. Habe es auch mal am anfang gehabt und ist einiges zu Bruch gegangen. Rost und Co. innerhalb von paar Wochen durch Kupfer und Messing / Alu gemisch. Daher habe ich mir Spezialzeug geholt zum selbstmischen und seid dem ist alles wunderbar. Die Reinigung hab ich hinter mir siehe Bild wo man denkt ist Weises Kühlwasser. Aber das Verschiedene Reinigungsmittel. Rostlöser für Schrauben, Antkalk, Breff, Cillit Bang etc. :). Seitdem ist alles perfekt :)

Ich würde sagen versuche mal de Pumpe abzunehmen und zu schauen ob irgendwie restbestände von der Herstellung sich irgendwo verfangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel128 schrieb:
(Falls ihr Ideen/Tipps habt, dann bitte mir per PN schreiben - da es dann doch ehr in Richtung offtopic geht - das gilt nicht für Sachen die mit der Soundkarte zu tun haben!)

Gut, dann schreibe ich mal weiter zu meinen Überlegungen für eine Soundkarte: Mein Favorit ist derzeit die Sound Blaster Z. Die erfüllt ganz gut meine Ansprüche, ohne abgehoben teuer zu sein. Wichtig ist mir, dass sie gut abgeschirmt ist, gute Wandler hat und auch auf softwareseite einstellbar ist (mein onboard Realtek ALC892 bietet in der Software nur wenige Einstellmöglichkeiten). Einsatzbereich ist eigentlich nur die Verwendung mit Stereo-Kopfhörer.

Sollte passen, oder? Andere Meinungen? Die Asus ROG Xonar Phoebus Solo ist ganz interessant, aber bei den Asus-Karten liest man immer wieder von Treiberproblemen.
 
Ich habe die SoundBlaster Z und bin sehr zufrieden mit der Karte.
Die früheren Softwareprobleme von Creative sind nicht mehr gravierend vorhanden. (läuft alles sehr stabil)

Bei der Asus hatte ich immer eine hohe Cpulast der Dienste Audiodg.exe. (teilweise 10-12%)
Das hat mir überhaupt nicht gefallen, da ich von einer Soundkarte erwarte das diese der CPU Arbeit abnimmt und dennoch besser klingt als die Onboard.
Meine Onboard AC1150 hatte ein leichtes brummen wenn die Grafikkarte welche direkt darüber war unter Last gestanden ist. (mangelnde Abschirmung halt)

Welche Kopfhörer hast Du?
 
Also ich habe bei meinem Z97-A Board von ASUS keinerlei Probleme mit der Soundkarte Onboard. Läuft Super und Stabil. Dienste haben nicht wirklich CPU Last. Mit dem Neusten Realtek HD Treibern also wunderbar. Achso und Rauschen und Brummen habe ich auch nicht :)
 
Zurück
Oben