Im Bereich "Games" sind es wohl "nur" 1352, da fehlt also leider so einiges, aber trotzdem sind dort viele Perlen dabei
.
Xenon 2 MegaBlast von den Bitmap Brothers läuft jedenfalls im Edge, nur der coole Sound hinkt etwas hinterher, mein A1200 packt das dann schon besser
! Nur zum spielen (Tastenbelegung/Joystick oder -pad?, Fullscreen funzt noch nicht) reicht es dann wohl nicht und da vermisse dann schon eine Competition Pro oder zumindest Quickshot Joystick.
Als Spiele generell empfehlen (auch wenn ich nicht weiss, ob diese gescheit laufen) würde ich auf den 1.Blick:
- Xenon 2 Megablast (scrollender Space-Shooter)
- Laser Squad (Vorgänger von UFO - Enemy Unkown, X-Com; auch spielbar im 2-Player-Modus gegeneinander, sehr cool!)
- Paradroid 90 (geniales Spiel beim dem man sich in Roboter hackt und damit sowie durch abschießen in verschiedenen Raumschiffen durchschlägt bzw. überlebt)
- IK+ (International Karate +, geniales Prügelspiel für 2 menschliche Spieler und 1 Bot gleichzeitig)
- Pac-Mania (erstes Pac-Man Spiel mit Sprungfunktion (Space) und komplett über Tastatur spielbar im Browser Emulator mit Space und den Cursor-Tasten)
- Lemmings 2 - The Tribes (m.M.n. nach der bei weitem beste Lemmings-Teil und ebenfalls komplett mit Maus spielbar im Browser Emulator)
- Nebulus (kultiger Plattformer um drehenden Turm)
- Ports of Call (kultige, frühe Reederei-Sim für mehrere Spieler)
- Bio Challenge (anspruchsvolles Jump'n' Run)