Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet droppt nach Download von 250mbit/s auf 90mbit/s?
Nein jetzt gerade habe ich halt nicht die vollen 250. Ich hab einfach mal probiert und habe das WLAN ausgemacht und wieder angemacht. Danach hats einfach funktioniert, weiß nicht wieso.
Woher weißt du denn, dass sie alle einwandfrei sind? Hast du einen weiteren PC, mit dem du einen weiteren LAN-Port an der 7530 testen kannst? Du musst es durchtesten. Auch neue Kabel können defekt sein.
Einfach alles durchtesten. LAN2, 3, 4. Und wenn gerade alles klappt, dann mit dem Laptop später nochmal testen, wenn der PC wieder die langsame Datenrate hat.
Wenn an zwei der Ports 2-4 gleichzeitig der Speedtest keine 100 Mbit/s erreicht, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass das Kabel in LAN1, welches zum ONT geht, defekt ist. Oder der LAN1-Port an sich. Oder der ONT.
dein lokales Problem löst dein Anbieter nicht die Fritte hat 275 Mbit Sync
Wann wird endlich nachgeschaut in der Fritte wegen Energiesparoptionen von den LAN Buchsen ...
Wann wird nachgeschaut wie die Netzwerkverbdingun am PC ist also Status Ethernet ?
Nein, das ist kein Sync. Die Fritzbox hängt an einem Glasfaser-ONT und nicht an einem DSL-Anschluss. Die 275 Mbit/s haben in diesem Fall keine Aussagekraft.
Also wieder ganz komisch.... Ich habe mein Lan kabel dieses mal an mein Laptop angeschlossen und da kommen die 250 an. Dann habe ich das Kabel wieder an mein Pc angeschlossen und die 250 kommen plötzlich auch an. Ich verstehs nicht. Egal dennoch danke ich euch
Ergänzung ()
Hab das Problem gefunden: Mein steam update lag auf "pausiert" und der hat dann immer noch irgendwie mein internet gefressen. Als das update fertig war ging es wieder.
Es ist mal schön zu sehen, dass endlich mal die Daten vorliegen, mit denen man etwas machen könnte.
Ich frage mich nur was hier immer WLAN abschalten reinspielt wenn via LAN verbunden ist.
"Fritzbox 7530 KW"
Wissenserweiterung für dich:
Die gebrandeten (also nicht die rot/weißen) 1und2 Boxen haben diese zwei Buchstaben in unterschiedlicher Form (selbst "JA" statt "KW" gäbe es zBsp.) ab Werk auf dem Typenschild.
Das ist die fabrikmäßig eingestellte WLAN SSID, die um Buchstaben erweitert wurde, damit diejenigen, die sie aus Bequemlichkeit nicht ändern, sich mit ihren mobilen Geräten nicht bei jeder FRITZ!Box anzumelden versuchen, der sie begegnen. Das ist nicht die Typenbezeichnung der Box.
Alles richtig, meine Antwort über dir tastet das aber nicht an.
Ich hatte es vom Typenschild welches der TE hier gepostet hatte (Angabe der Modellnr.) und diese Buchstaben stehen da einfach mit drauf, da kannste jetzt ne tagelange Diskussion starten, aber ohne mich : )
Gegenseitige Belehrungen sind immer ein guter Start ins Wochenende. Nein, die zusätzlichen Buchstaben stehen unter der Bezeichnung WLAN-Funknetz (SSID).
Die tatsächliche Modellbezeichnung ohne steht zwei Zeilen höher (ja tatsächlich!!!! das Gleiche nochmal) in invertierter Farbgebung Andersrum scheint es aber besser lesbar zu sein und prompt verirrt sich der Otto Normal. Kommt vor.