Internet droppt nach Download von 250mbit/s auf 90mbit/s?

HerrBang schrieb:
Nein jetzt gerade habe ich halt nicht die vollen 250. Ich hab einfach mal probiert und habe das WLAN ausgemacht und wieder angemacht. Danach hats einfach funktioniert, weiß nicht wieso.
Das sind für mich lauter Widersprüche. Was hast Du denn jetzt für eine Downloadrate?
 
DLMttH schrieb:
Woher weißt du denn, dass sie alle einwandfrei sind? Hast du einen weiteren PC, mit dem du einen weiteren LAN-Port an der 7530 testen kannst? Du musst es durchtesten. Auch neue Kabel können defekt sein.
Weil es davor ja auch funktioniert hat? Ich probiere es mal mit meinem Laptop aus...
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Das sind für mich lauter Widersprüche. Was hast Du denn jetzt für eine Downloadrate?
momentan 90 Mbps Davor 250 Mbps
 
Einfach alles durchtesten. LAN2, 3, 4. Und wenn gerade alles klappt, dann mit dem Laptop später nochmal testen, wenn der PC wieder die langsame Datenrate hat.

Wenn an zwei der Ports 2-4 gleichzeitig der Speedtest keine 100 Mbit/s erreicht, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass das Kabel in LAN1, welches zum ONT geht, defekt ist. Oder der LAN1-Port an sich. Oder der ONT.
 
Ja teste ich durch. Ich glaube ich rufe dann mal beim Anbieter an
 
HerrBang schrieb:
Ich glaube ich rufe dann mal beim Anbieter an

dein lokales Problem löst dein Anbieter nicht die Fritte hat 275 Mbit Sync

Wann wird endlich nachgeschaut in der Fritte wegen Energiesparoptionen von den LAN Buchsen ...
Wann wird nachgeschaut wie die Netzwerkverbdingun am PC ist also Status Ethernet ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
dein lokales Problem löst dein Anbieter nicht die Fritte hat 275 Mbit Sync

Nein, das ist kein Sync. Die Fritzbox hängt an einem Glasfaser-ONT und nicht an einem DSL-Anschluss. Die 275 Mbit/s haben in diesem Fall keine Aussagekraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Also wieder ganz komisch.... Ich habe mein Lan kabel dieses mal an mein Laptop angeschlossen und da kommen die 250 an. Dann habe ich das Kabel wieder an mein Pc angeschlossen und die 250 kommen plötzlich auch an. Ich verstehs nicht. Egal dennoch danke ich euch
Ergänzung ()

Hab das Problem gefunden: Mein steam update lag auf "pausiert" und der hat dann immer noch irgendwie mein internet gefressen. Als das update fertig war ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal schön zu sehen, dass endlich mal die Daten vorliegen, mit denen man etwas machen könnte.
Ich frage mich nur was hier immer WLAN abschalten reinspielt wenn via LAN verbunden ist.

Hier lag also ein klassisches PEBKAC Problem vor, immerhin hat sich das klären lassen ....
https://de.wiktionary.org/wiki/PEBKAC
 
Incanus schrieb:
Das ist vielleicht der (hoffentlich geänderte) WLAN Name. Es gibt sonst nur eine FRITZ!Box 7530 oder eine FRITZ!Box 7530AX.
"Fritzbox 7530 KW"
Wissenserweiterung für dich:
Die gebrandeten (also nicht die rot/weißen) 1und2 Boxen haben diese zwei Buchstaben in unterschiedlicher Form (selbst "JA" statt "KW" gäbe es zBsp.) ab Werk auf dem Typenschild.
 
Das ist die fabrikmäßig eingestellte WLAN SSID, die um Buchstaben erweitert wurde, damit diejenigen, die sie aus Bequemlichkeit nicht ändern, sich mit ihren mobilen Geräten nicht bei jeder FRITZ!Box anzumelden versuchen, der sie begegnen. Das ist nicht die Typenbezeichnung der Box.
 
Alles richtig, meine Antwort über dir tastet das aber nicht an.
Ich hatte es vom Typenschild welches der TE hier gepostet hatte (Angabe der Modellnr.) und diese Buchstaben stehen da einfach mit drauf, da kannste jetzt ne tagelange Diskussion starten, aber ohne mich : )
 
Der Versuch mich zu belehren stammte ja von Dir, klappte aber leider nicht ;).
 
Gegenseitige Belehrungen sind immer ein guter Start ins Wochenende. Nein, die zusätzlichen Buchstaben stehen unter der Bezeichnung WLAN-Funknetz (SSID).

Die tatsächliche Modellbezeichnung ohne steht zwei Zeilen höher (ja tatsächlich!!!! das Gleiche nochmal) in invertierter Farbgebung ;) Andersrum scheint es aber besser lesbar zu sein und prompt verirrt sich der Otto Normal. Kommt vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iad
Zurück
Oben