Internet Explorer 6.0

T

Turl

Gast
HI

Vielleicht kann mir irgend jemand diese doofe Frage beantworten !

Hab mir gestern den IE 6.0 über den 5.0 installiert, jedoch bei der Installation Visual Basic Script nicht mitinstalliert. Nun verlangt der IE 6 bei der zweiten Seite die nachträgliche Installation von VBS, die ich jedesmal verneine. Mittlerweile geht mir dieses Popup schon auf den Wecker.
Meine Frage: benötige ich das VBS tatsächlich um diese Seiten korrekt darzustellen, oder ist VBS bloß wieder ein Sicherheitsrisiko für den PC (Viren usw.), bzw. kann man es (falls man das Popup Fenster für immer unterdrückt) auch nachträglich installieren ?

System: P3 500 @ 512, Win98, 256 MB Ram ......


Besten Dank im Vorraus :-)
 
vbs ist ein Sicherheitsrisiko, aber leider funktionieren viele Seiten ohne Skriptunterstützung nicht.
Windows Skript Hosting kann auch nachträglich über Windows Update nachinstalliert werden oder mit erneut Ausführen von Setup Internet Explorer

mosquito
 
hi mosquito

dieses V.B.S. das der IE 6 installieren will hat (so denke ich) mit Windows Skript Hosting nicht zu tun.....oder irre ich mich ?

IE 6 will ja Visual Basic Script installieren und nicht den W.S.H. :-)

....worin liegt da der Unterschied ????? .....bin leider kein Experte :-(
 
Ich rate Dir auch dazu, den IE6 nocheinmal neu zu installieren, bei mir kommt das Mistviech nichtmehr drauf, killt mir jedesmal W2k.

MfG Fairy
 
puhhh danke für den tipp

wollte einen bürorechner (win2k) von ie5 auf ie6 updaten, werd wohl das Win2k Sp2 + Ie5.5 drüberklatschen.
 
Original erstellt von Turl
puhhh danke für den tipp

wollte einen bürorechner (win2k) von ie5 auf ie6 updaten, werd wohl das Win2k Sp2 + Ie5.5 drüberklatschen.

SP2 & Co is Pflicht, kann ich Dir nur raten.

MfG Fairy
 
Original erstellt von Turl
hi mosquito

dieses V.B.S. das der IE 6 installieren will hat (so denke ich) mit Windows Skript Hosting nicht zu tun.....oder irre ich mich ?

IE 6 will ja Visual Basic Script installieren und nicht den W.S.H. :-)

....worin liegt da der Unterschied ????? .....bin leider kein Experte :-(

hab mal gelesen das ohne Skript Host kein VBS funktioniert.
Sind wohl voneinander abhängig.
Ist aber warscheinlich nicht das gleiche.
Bin mir aber jetzt auch nicht ganz sicher

mosquito
 
VBS Dateien werden immer über Windows Scripting Host ausgeführt, ein automatisches Starten kann man aber verhindern indem man im Explorer unter "Extras / Ordneroptionen / Dateitypen" die Verknüpfung von VBS Dateien mit dem W.S.H. entfernt.
 
Das mit dem Entfernen der Bindung von VBS Dateien und WSH ist schon klar und richtig !
Zusatz: gilt das auch für VBE Dateien ?
 
Zurück
Oben