Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInternet Explorer: Der eingestellte Browser läuft doch unter Windows 11
Die Firmen scheinen auch dumm genug zu sein, den Fehler der Abhängigkeit ein zweites Mal zu begehen. Es gibt mittlerweile Webseiten und Web-Anwendungen die den Edge explizit verlangen und nicht mit dem IE laufen. Chrome oder Firefox funktionieren auch nicht vernünftig.
Unsere Toolbox im Betrieb ist Speziell für den Internet Explodierer geschrieben, die Software ist aber auch von 2004 oder so und die PCs haben zum Glück keinen direkten Internetzugang
Wo gibt es denn wirklich isolierte Umgebungen?
Der Airgap Computer, der nur rechnet und nicht kommuniziert, ist genauso realitätsfern wie ein One Time Pad.
Ohne Support und Updates geht es heutzutage einfach nicht mehr
Läuft oder "läuft"?
Ich hasse es, wenn leute behaupten es läuft und damit lediglich meinen, dass es startet.
Funktionieren denn auch alle Features? Ich bezweifle stark, dass er wirklich alles getestet hat. Funktioniert der Browser zum Beispiel auch weiterhin isoliert im Defender Application Guard von Windows 11? Gerade solche Dinge sind es, die am ehesten nicht mehr kompatibel sind.
Da gibt es bistimmt noch dutzende Dinge die nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Das ist für mich kein "läuft".
Bei uns (Werk mit Entwicklung) gibt es diverse Software, die für ihre Weboberfläche den IE benötigt. Manche Software in der Fertigung ist 20 Jahre alt und funktioniert nach wie vor. Als OS nutzen wir derzeit im Konzern Windows 10 (Version 2009), doch der IE ist nach wie vor nicht totzukriegen. Selbst einige SharePoints verlangen nach dem IE für bestimmte Funktionen. Ich bin gespannt, wie es zum Jahreswechsel aussieht, wenn wir alle neue Laptops bekommen und auf Win 11 umgestiegen werden soll.
Wie schon in den Post davor braucht Windows 11 den IE für den IE-Mouds im Edge das bis mindestens 2029 laufen soll. Was Microsoft eigentlich wirklich angekündigt hatte mit Windows 11 war, das der IE nicht im Support enthalten ist, heißt ab 2029 können sie es einfach "kaputt patchen" und die Firmen können dagegen juristisch nicht vorgehen, wie damals mit Flash!
Brauche zum konfigurieren meiner Accesspoints auch den IE. Mit anderen Browsern fehlt die Hälfte in der Oberfläche und man kann vieles nicht setzen wie mans braucht.
Sind etwa 6-8 Jahre alte Business AP.
ich bin keiner, der aus Prinzip auf m$ herumhackt... aber ein Verkäufer, der mir ein "sicherheitstechnisch aufgewertetes altes Haus" verkaufen will, wo der Seiteneingang nicht zugemauert, sondern einfach von einer Tapete zugeklebt würde... ich weiß ja nicht...
Neiin, bitte keine detaillierte Anleitung zum Browser-Mancing. In den Konzernen kommt langsam die Erkenntnis an, dass es mit dem IE perdu ist. So eine verständliche Einleitung könnte jeden First Level Admin auf dumme Gedanken bringen… (nix gegen Admins, die kriegen auch nur den Shit von oben ab)
Bibelstellen? Da haben wir schon den Fehler. Um den IE loszuwerden, braucht es den Ballmerschen Beschwörungstanz: Im blauen Hemd durch die Gegend hüpfen, DEVELOPERS!, DEVELOPERS!, DEVELOPERS! kreischen, dazu in die Hände klatschen und das so lange, bis man völlig durchgeschwitzt ist.
Das ist ein längst vergessenes Ritual aus dunklen Zeiten, das so abschreckend ist, dass sogar der IE weicht.
Es gibt unter anderem auch Webanwendungen die (leider) noch auf ActiveX basieren und damit ausschließlich unter IE laufen. Was mir da einfällt sind auch verschiedene Überwachungskameras die zwar auf Android/iOS vernünftige Software haben aber für den PC leider nur als entsprechendes Browser Plugin.
Bei mir öffnet sich da kein Browser, nur das "Manage Add-ons" Fenster.
Aber habe den Rechner auch schon seit 3 Wochen nicht neu gestartet, und geht grad nicht.
Jaja, der Internet Explorer....
Ich Glaube hätte Microsoft nicht so lange an dem festgehalten wäre Edge heute verbreiteter.
Der IE war doch am Ende nur noch ein müdes altes Teil. 😊
Hm, ich kann bei uns über die zentrale Softwareverteilung den IE löschen. Hat bisher keiner gemacht, da am Client ohnehin nur Firefox und Chrome oberflächlich sichtbar sind. Mal sehen, wen ich damit so aufschrecke.
Bei meinem Arbeitgeber kommt man leider immer noch nicht ganz um den Internet Explorer rum, weil es im Intranet 2 - 3 Anwendungen gibt die auf modernen Browsern nicht funktionieren.
Diese Anwendungen oder Portale werden erst dieses bzw. nächstes Jahr endlich ersetzt. Ah und irgend ein veraltetes Plug-In wird auch noch benötigt.
Das wundert mich auch. Win XP und Win 7 haben wir gefühlt ewig genutzt, Win 8 dann übersprungen und seit rund dreieinhalb Jahren Win 10 im Einsatz. Na mal schauen, was am Ende bei rauskommt (ursprünglich hätten wir unsere neuen Laptops längst haben sollen, noch mit Win 10).