Cr4y schrieb:
Welche? Nicht das ich n Experte wÀre, aber ich kenne keine :-o
Erweiterungen in SASPF und Produkte von SAP nutzen Millionen von Kunden.
AuĂerdem soll es noch bis heute Banken geben, die es in Verbindung mit Windows XP nutzen.
Sogar im hoch bezahlten / "reichen" Umfeld der Biotech-Branche, gibt es noch vereinzelte Systeme, die auf Internet Explorer in Verbindung mit Windows 2000 setzen!
Da kann man sich "Boomer" FĂŒhrungskrĂ€fte vorstellen, die absolut keinen Plan von IT haben und entsprechend keine Administratoren einstellen wollen, weil "mein Word, Excel, Outlook und Internet lĂ€uft doch", usw.
Bei einigen solchen Systemen weiĂ man sogar, dass wenn die ausfallen sollten, es locker zu 6-7 stelligen Kosten kommen wird und langer Aufbereitungszeit. Aber man möchte die Zeit und den "Stress" heute sparen, ein neues System einzukaufen und die anderen Boomer-Angestellten schulen zu mĂŒssen, weil "machen wir schon seit ĂŒber 10 Jahren so".
Einen Fall kenne ich sogar persönlich, bei dem man noch maximal 4 Jahre wartet, bis der aktuelle Manager in den Ruhestand geht und alle Systeme modernisiert werden können. Keiner kann etwas gegen seine Einstellung tun. Und das nicht nur im IT-Bereich.
Ich wĂŒrde mich dafĂŒr interessieren, wie viele Unternehmen wirklich darauf warten, bis einige FĂŒhrungskrĂ€fte aussterben/in den Ruhestand gehen, damit man moderner wird.