Internet Explorer am Starten hindern?

Mike68

Cadet 4th Year
Hallo Leutz,
also folgendes Problem: Bei uns in der Schule sind die Rechner so eingestellt das wenn man online ist und bestimmte Seiten aufruft z. B. die Harzflirt Seite dann sofort der Internet Explorer aufspringt mit der Seite der Arbeitsagentur im Vordergrund. Benutze jetzt schon den portablen Firefox auf USB Stick aber wenn ich dort die HF Seite aufrufe sofort der IE aufgeht mit eben der Arbeitsagentur Seite. Nun meine Frage ob ich den IE am Starten hindern kann oder wie ich das problem umgehe.Danke schon mal.

Hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt.

Gruß Mike

Das ist doch nur ein Werbeblocker für Firefox.

Ich will den IE daran hindern aufzuspringen.

Gruß Mike

Ich schätz mal du hast auf dem Rechenr in der Schule keine Admin-Rechte, also kannst du wohl garnix machen. Tja die Leute die die Schulrechner eingerichtet haben werden sich schon was dabei gedacht haben, solche Seiten zu sperren:evillol:

keine ahung was heute so an schulen los ist, aber normalerweise sollten auch die usb-ports für nicht-zugelassene geräte gesperrt sein.

aber in der schule was lernen ist ja uncool, dann lieber auf irgendwelchen dating-seiten rumhängen.
da wundert mich langsam nichts mehr ...

Ne ich denk bei uns ist es sogar möglich i.ein Linux zu booten. Wäre ja blöd wenn USB-Geräte gesperrt sind , wie will man da dann noch i-welche Referate aufn Stick ziehn ?
Ich würd sagen nimme infach nen Proxy , damit kommste eig überall hin , bloß mit Flash könntes kritisch werden.

Wenn der Admin auch nur halbwegs mit nem PC umgehen kann, dann hat er den PC so abgeriegelt, dass du da mit deinen Dating-Seiten und sonstigem sinnlosen Kram nicht wirklich weit kommst.

Wenn du auch halbwegs mitdenken würdest, dann würdest solch Manipulationskrempel unterlassen, denn so etwas ist regelrechter Kinderkram.

Wahrscheinlich arbeitet der Admin der Schule mit einer Whitelist. Werden Seiten - außerhalb der Listen - aufgerufen, erinnert der Admin, mit der Umleitung auf die Seite der Seite der Agentur für Arbeit, was Euch blüht, wenn Ihr nur Unsinn und Unfug am Rechner treiben wollt.

Besser wäre die Umleitung:

hier: http://www.sozialleistungen.info/con/hartz-iv-4-alg-ii-2/

hier: http://www.sozialhilfe24.de/

...

Bei einer Whitelist fällt dann auch die Nutzung über einen Proxy und der Zugang über andere Browser flach.

@Mike68 ganz persönlich - Lern doch lieber was, wenn Dir schon die Möglichkeit dazu gegeben wird!

Blattwerk

Jungs ich bin 40 und das ist keine Schule im herkömmlichen Sinn. Ich habe mit dem Admin der dort auch den EDV Unterricht macht eine Wette abgeschlossen das ich es bis Freitag schaffe dieses Problem zu umgehen.

Habe inzwischen selbst eine Lösung gefunden. Auf das einfachste kommt man meist nicht.
Habe mit Unlocker die Bindung vom IE zum System entfernt und dann einfach umbenannt.
Somit kann er gar nicht mehr starten.
Wette gewonnen. :D

Gruß Mike

Zurück
Oben