Hallo,
ich habe habe auf einem recht alten PC Windows 7 SP1 x86 installiert.
Das hat soweit auch alles reibungslos funktioniert.
Nach der Installation und vor den ganzen aktuellen Updates habe ich das Wesentliche gecheckt, unter anderem auch den Internet Explorer 9, dieser funktionierte normal.
Danach habe ich das Win Future Updatepack Win 7 SP1 x86 März 2014 installiert und danach noch alle aktuellen Updates, in diesem Zuge wird ja dann der Internet Explorer 11 installiert.
Jetzt ist es aber so, dass der Internet Explorer 11 nicht mehr funktioniert, er lässt sich gar nicht erst öffnen sondern der Browser öfnet sich und stürzt dann mit Fehlermeldung "APPCRASH" ab.
Screenshot:
Bei Microsoft habe ich das hier gefunden: http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie-crashes-stops-working#ie=ie-11
Starten ohne Add-ons geht ebenfalls nicht und alle anderen Tipps kann man ja nur durchführen, wenn sich der IE öffnet und man auf die Optionen zugreifen kann. Aber das geht ja dummerweise nicht.
Ich habe auch den IE11 deinstalliert --> IE10 gleiches Problem
Deinstallation IE10 --> IE9 gleiches Problem
Neuinstallation IE11 --> gleiches Problem
An Software ist noch so gut wie gar nichts installiert, lediglich Antivir, ein TP-Link Wlan Treiber und die Board Treiber sind installiert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Board: MSI MS-7253 (Sockel AM2)
CPU: AMD Athlon 64 X24200+
Ich habe übrigens in einem zweiten Versuch die Updates ganz normal über die Updatefkt. installiert (und nicht über das Win Future Pack), aber danach hatte der IE exakt den gleichen Fehler.
Ich würde ja wenns denn sein muss auch noch mal neu installieren aber das habe ich ja bereits zweimal gemacht und beide Male mit dem selben Fehler im Internet Explorer.
Und ein drittes Mal neu installieren macht ja keinen SInn, so lange ich ja nicht weiß was bei den ersten beiden Neuinstallationen schief gelaufen ist.
(Firefox geht übrigens ganz normal)
THX
EDIT 1
Ok interessant, im abgesicherten Modus kommt die Fehlermeldung im IE nicht (allerdings keine Internetverbindung weil der Wlantreiber nicht geladen wird)
Aber was bringt mir das jetzt, dass im abgesicherten Modus die Fehlermeldung nicht kommt?
Zurücksetzen des IE im abgesicherten Modus hat nix gebracht.
Oder mach ich etwas bei der Installation falsch?
(wobei ich bestimmt schon 200 mal Win 7 installiert habe)
1. Win 7 installieren
2. Board Treiber
3. Antivir
4. Updates
EDIT 2
What the fuck?
Jetzt habe ich den IE 11 und das dazugehörige Sprachpaket und auch noch Antivir deinstalliert.
Jetzt ist wieder der IE 8 drauf und der scheint jetzt zu funktionieren.
Mhm und wie gehe ich jetzt vor? Schrittweise den IE updaten und immer wieder kontrollieren.
Oder hats was was mit Antivir zu tun?
EDIT 3
Ich kapier gar nix mehr.
IE 8 + Antir = IE 8 funktioniert
IE 9 installiert (bei bestehendem Antivir) = IE 9 funktioniert nicht / APPCRASH
Antivir deinstalliert + IE 9 = IE 9 funktioniert nicht
IE 9 deinstalliert (Antivir immer noch deinstalliert) = IE 8 funktioniert wieder
ich habe habe auf einem recht alten PC Windows 7 SP1 x86 installiert.
Das hat soweit auch alles reibungslos funktioniert.
Nach der Installation und vor den ganzen aktuellen Updates habe ich das Wesentliche gecheckt, unter anderem auch den Internet Explorer 9, dieser funktionierte normal.
Danach habe ich das Win Future Updatepack Win 7 SP1 x86 März 2014 installiert und danach noch alle aktuellen Updates, in diesem Zuge wird ja dann der Internet Explorer 11 installiert.
Jetzt ist es aber so, dass der Internet Explorer 11 nicht mehr funktioniert, er lässt sich gar nicht erst öffnen sondern der Browser öfnet sich und stürzt dann mit Fehlermeldung "APPCRASH" ab.
Screenshot:
Bei Microsoft habe ich das hier gefunden: http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/ie-crashes-stops-working#ie=ie-11
Starten ohne Add-ons geht ebenfalls nicht und alle anderen Tipps kann man ja nur durchführen, wenn sich der IE öffnet und man auf die Optionen zugreifen kann. Aber das geht ja dummerweise nicht.
Ich habe auch den IE11 deinstalliert --> IE10 gleiches Problem
Deinstallation IE10 --> IE9 gleiches Problem
Neuinstallation IE11 --> gleiches Problem
An Software ist noch so gut wie gar nichts installiert, lediglich Antivir, ein TP-Link Wlan Treiber und die Board Treiber sind installiert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Board: MSI MS-7253 (Sockel AM2)
CPU: AMD Athlon 64 X24200+
Ich habe übrigens in einem zweiten Versuch die Updates ganz normal über die Updatefkt. installiert (und nicht über das Win Future Pack), aber danach hatte der IE exakt den gleichen Fehler.
Ich würde ja wenns denn sein muss auch noch mal neu installieren aber das habe ich ja bereits zweimal gemacht und beide Male mit dem selben Fehler im Internet Explorer.
Und ein drittes Mal neu installieren macht ja keinen SInn, so lange ich ja nicht weiß was bei den ersten beiden Neuinstallationen schief gelaufen ist.
(Firefox geht übrigens ganz normal)
THX
EDIT 1
Ok interessant, im abgesicherten Modus kommt die Fehlermeldung im IE nicht (allerdings keine Internetverbindung weil der Wlantreiber nicht geladen wird)
Aber was bringt mir das jetzt, dass im abgesicherten Modus die Fehlermeldung nicht kommt?
Zurücksetzen des IE im abgesicherten Modus hat nix gebracht.
Oder mach ich etwas bei der Installation falsch?
(wobei ich bestimmt schon 200 mal Win 7 installiert habe)
1. Win 7 installieren
2. Board Treiber
3. Antivir
4. Updates
EDIT 2
What the fuck?
Jetzt habe ich den IE 11 und das dazugehörige Sprachpaket und auch noch Antivir deinstalliert.
Jetzt ist wieder der IE 8 drauf und der scheint jetzt zu funktionieren.
Mhm und wie gehe ich jetzt vor? Schrittweise den IE updaten und immer wieder kontrollieren.
Oder hats was was mit Antivir zu tun?
EDIT 3
Ich kapier gar nix mehr.
IE 8 + Antir = IE 8 funktioniert
IE 9 installiert (bei bestehendem Antivir) = IE 9 funktioniert nicht / APPCRASH
Antivir deinstalliert + IE 9 = IE 9 funktioniert nicht
IE 9 deinstalliert (Antivir immer noch deinstalliert) = IE 8 funktioniert wieder
Zuletzt bearbeitet: