Internet Explorer steht in Prozesse

Eric89

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
53
Hi Leute!

Ich hab mal wieder ein Problem!
Wenn ich meinen Computer gestartet habe, steht sofort in den Prozessen der
"Internet Explorer", obwohl ich ihn gar nicht geöffnet habe und nach zwei/drei Minuten verbindet sich mein Computer einfach mit dem Internet.
Und wenn ich den Prozess beende, startet er gleich wieder!
Was kann ich da machen?

Ich danke schon mal im Vorraus!
 
Ja, es steht nicht ein Programm drin.
 
Im Programme Autostart und in MSConfig
 
also in der msconfig müsstest du eigentlich etwas finden!
öffnet der internet-explorer da ganz normal und zeigt deine startseite an oder zeigt er irgendeine datei??
 
Den Prozess "Internet Explorer" gibts nicht von Windows aus. Wenn der Prozess tatsächlich so heißt, dann such mal nach Spyware und Trojanern. ;)
 
Na es steht in der Prozessliste iexplore.exe

//Edit
Also zuerst sieht man es nur in Prozesse, aber dann startet es das Internet, wie ich es sonst eigentlich manuel starte

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.lavasoft.com
lad da ad-aware runter und scanne deinen rechner
das proggi ist erste sahne wenn es um solche malware geht
 
OK, da mach ich das mal!
Wenn das Problem dennoch besteht melde ich mich nochmal!

Ich danke euch
 
Also ich hab meinen Computer jetzt mit Ad-Aware, Norton 2004 und BitDefaender 8 durchchecken lassen, aber das Problem besteht immer noch.

Habt ihr noch einen Vorschlag?
 
Bist du sicher, dass unter "msconfig" -> "Systemstart" NICHTS eingetragen ist?
Vielleicht handelt es sich um irgendein Programm dass gerne ein Update hätte oder auf eine Lizenz hinweisen will.
Wie gesagt, überprüfe also erstmal noch einmal was beim Systemstart eingetragen ist.

mfg
chris
 
Zurück
Oben