Die wilde Inge
Commander
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 2.149
Guten Abend,
ich hätte da mal wieder eine Frage und hoffe hier Hilfe zu kriegen.
Aus gegebenem Anlass lösche ich mal alle Namen, sonst heißt es noch, ich würde üble Nachrede betreiben.
Als erstes kopiere ich mal 1:1 meine Bewertung, die ich auf TrustPilot und Ciao.de gepostet habe.
Halten wir ganz kurz fest: Am 19.12. als bezahlt markiert, ich erreiche niemanden beim LIVE-Support (oder sie können mir nicht weiter helfen), per Mail oder Telefon. Zusätzlich behaupte ich, dass der Telefon-Support unverschämt teuer ist und dass der Versand bis heute nicht eingeleitet wurde. So weit dazu.
Vergessen habe ich noch zu erwähnen, dass der Artikel seit der Bestellung bis heute als "Lieferzeit 3-7 Tage" makiert ist. Das lässt sich bequem beweisen.
So ... ewig meldet sich der Supp von dem Händler bei mir NICHT und dann das: Nur 10Min nach meiner sehr deutlichen Bewertung auf TrustPilot bekomme ich eine eMail. Auch diese will ich auch kopieren. Das einzige, was ich lösche, sind Namen und Adressen.
Nur 5Min nach der ersten Mail kam die nächste Mail, in der mir eine Frau vom Support (hört hört) schreibt, dass wegen einer Rechtsverletzung der Kaufvertrag widerrufen wird und ich möchte bitte meine Kontodaten mitteilen, dass mir mein Kaufvertrag erstattet werden kann. Die Erstattung habe ich mir dann wiederum bestätigen lassen.
Bevor ich aber die 1. Mail bekam, hatte ich den gleichen Text auch auf Ciao.de gepostet. Entsprechend kam gut eine Stunde später die zweite Mail:
Tya. Ich für meinen Teil bin mir sehr sicher, dass die mich hier nach Strich und Faden verarschen wollen. Angefangen bei den Rechtschreibfehlern in der 1. Mail über die lächerliche Forderung von 50.000€ die "schon jetzt" bestehen, außer natürlich ich ziehe meine Bewertung zurück.
Da ich natürlich kein Jurist bin und auch keinen persönlich kenne, habe ich beide BEwertungen erst einmal offline genommen um sehr viel fundierter zu einem späteren Zeitpunkt zurück zu kommen.
Jetzt erhoffe ich hier im Forum Rat zu erhalten, ob die mich wirklich nur trollen wollen, in der Hoffnung mich mundtot zu machen (was sie ja vorerst auch geschaft haben) oder bin ich mit meiner Bewertung im Unrecht?
Alles was ich geschrieben habe, stimmt. Ich denke mir nichts davon aus. Das sind meine eigenen Erfahrungen mit diesem Shop und ich habe auch nicht behauptet, dass ich seit Wochen auf mein Geld warten würde oder sowas. Ich gebe natürlich zu, dass meine Formulierungen meiner Bewertung ein bisschen scharf sind.
§ 824 BGB (Kreditgefährdung durch unwahre Tatsachenbehauptungen) - das kann doch nie und nimmer stimmen, dass die mir mit diesem Argument erbieten wollen/können, meine schlechte und vor allem wahre Erfahrung publik zu machen.
Danke für eure Meinung!
ps: Achja! Meine Provider ist gar nicht Telefonica Germany :-D Der ganze Punkt mit meinem Provider ist doch totaler Müll um den Text einfach noch ein bisschen zu strecken, oder?
ich hätte da mal wieder eine Frage und hoffe hier Hilfe zu kriegen.
Aus gegebenem Anlass lösche ich mal alle Namen, sonst heißt es noch, ich würde üble Nachrede betreiben.
Als erstes kopiere ich mal 1:1 meine Bewertung, die ich auf TrustPilot und Ciao.de gepostet habe.
Hallo,
ich habe am 16.12 (Sonntag) einen großen LG Fernseher bei .... bestellt. Am 19.12 (Mi) wurde die Ware als bezahlt makiert. Bereits bei der Bestellung habe ich den Vermerk geschrieben, dass der Fernseher bitte pronto nach Zahlungseingang in den Versand gehen soll ODER aber, wenn nicht bis zum 20.12, dann bitte erst nach den Weihnachtsfeiertagen, da ich zwischen Silvester und Weihnachten eh nicht zuhause war. Sonst hätte das Paket ewig in der Post-Filiale gestanden.
Heute ist der 03.01., seit dem Zahlungseingang sind satte 15 Tage (11 Werktage) vergangen. Der LIVE-Support hat mal überhaupt keine Peilung, per Mail antwortet mir keiner und der Telefon-Supp ist unverschämt teuer und man wartet erst mal in der Schleife.
Der Artikel-Preis war echt super, aber die Kundenbetreuung ist unter aller Kanone!
Mittlerweile finde ich den Shop nicht mal mehr unter idealo und Geizhals, sonst würden die dort ihr Fett auch noch weg kriegen.
Mal gucken wie lange jetzt die Stornierung dauert.
Halten wir ganz kurz fest: Am 19.12. als bezahlt markiert, ich erreiche niemanden beim LIVE-Support (oder sie können mir nicht weiter helfen), per Mail oder Telefon. Zusätzlich behaupte ich, dass der Telefon-Support unverschämt teuer ist und dass der Versand bis heute nicht eingeleitet wurde. So weit dazu.
Vergessen habe ich noch zu erwähnen, dass der Artikel seit der Bestellung bis heute als "Lieferzeit 3-7 Tage" makiert ist. Das lässt sich bequem beweisen.
So ... ewig meldet sich der Supp von dem Händler bei mir NICHT und dann das: Nur 10Min nach meiner sehr deutlichen Bewertung auf TrustPilot bekomme ich eine eMail. Auch diese will ich auch kopieren. Das einzige, was ich lösche, sind Namen und Adressen.
AUF GRUND DER DRINGLICHKEIT VORAB PER EMAIL!!
Sehr geehrter Herr .... !
Wir mussten feststellen, dass Sie unter der Domain "TRUSTPILOT" im
geschäftlichen Verkehr gegen § 823 Abs. 1 BGB, als auch gegen § 824
BGB(Kreditgefährdung durch unwahre Tatsachenbehauptungen) betreffend
Ihres Berichtes verstoßen haben.
Ihre Zahlung hat uns nachweislich am 19.12.12 erreicht.
Die ausgewiesene, von Ihnen akzeptierte Lieferzeit beträgt 3-7
Werktage nach Zahlungseingang.
Desweiteren war der von Ihnen bestellte Artikel eine ausgewiesene
Vorbestellung,auch die ist gerichtsverwertbar aufgezeichnet.
Ihr angeblicher Widerruf hat uns bis dato noch nicht erreicht.
Hiermit untersagen wir jedwede weitere Beurteilung zu diesem Vorgang.
Wir haben Sie aufzufordern Ihren Bericht umgehend, spätestens jedoch bis:
03.01.2013 um 15:30 h zu entfernen.
Sollten Sie den Forderungen von heute nicht nachkommen, werden wir
ohne weitere Ankündigung gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Die weiteren Kosten sind dann von Ihnen zu tragen.
Die strafbewehrte Unterlassungserklärung des Landgericht Frankfurt/
Main beziffert sich schon jetzt auf € 50.000-
Im Übrigen stehen uns auch Ansprüche gegen Ihren Provider: Telefonica
Germany als
Mit-Störer zu, wenn Sie sich weigern, unsere Rechte zu achten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. ....
Rechtsabteilung ....
Nur 5Min nach der ersten Mail kam die nächste Mail, in der mir eine Frau vom Support (hört hört) schreibt, dass wegen einer Rechtsverletzung der Kaufvertrag widerrufen wird und ich möchte bitte meine Kontodaten mitteilen, dass mir mein Kaufvertrag erstattet werden kann. Die Erstattung habe ich mir dann wiederum bestätigen lassen.
Bevor ich aber die 1. Mail bekam, hatte ich den gleichen Text auch auf Ciao.de gepostet. Entsprechend kam gut eine Stunde später die zweite Mail:
AUF GRUND DER DRINGLICHKEIT VORAB PER EMAIL!!
Sehr geehrter Herr .... !
Wir mussten weiterhin feststellen, dass Sie auch unter der Domain "ciao.de" im
geschäftlichen Verkehr gegen § 823 Abs. 1 BGB, als auch gegen § 824
BGB(Kreditgefährdung durch unwahre Tatsachenbehauptungen) betreffend
Ihres Berichtes verstoßen haben.
Hiermit untersagen wir jedwede weitere Beurteilung zu diesem Vorgang.
Wir haben Sie aufzufordern Ihren Bericht umgehend, spätestens jedoch bis:
03.01.2013 um 17:30 h zu entfernen.
Sollten Sie den Forderungen von heute nicht nachkommen, werden wir
ohne weitere Ankündigung gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Die weiteren Kosten sind dann von Ihnen zu tragen.
Die strafbewehrte Unterlassungserklärung des Landgericht Frankfurt/
Main beziffert sich schon jetzt auf € 50.000-
Im Übrigen stehen uns auch Ansprüche gegen Ihren Provider: Telefonica
Germany als Mit-Störer zu, wenn Sie sich weigern, unsere Rechte zu achten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. ....
Tya. Ich für meinen Teil bin mir sehr sicher, dass die mich hier nach Strich und Faden verarschen wollen. Angefangen bei den Rechtschreibfehlern in der 1. Mail über die lächerliche Forderung von 50.000€ die "schon jetzt" bestehen, außer natürlich ich ziehe meine Bewertung zurück.
Da ich natürlich kein Jurist bin und auch keinen persönlich kenne, habe ich beide BEwertungen erst einmal offline genommen um sehr viel fundierter zu einem späteren Zeitpunkt zurück zu kommen.
Jetzt erhoffe ich hier im Forum Rat zu erhalten, ob die mich wirklich nur trollen wollen, in der Hoffnung mich mundtot zu machen (was sie ja vorerst auch geschaft haben) oder bin ich mit meiner Bewertung im Unrecht?
Alles was ich geschrieben habe, stimmt. Ich denke mir nichts davon aus. Das sind meine eigenen Erfahrungen mit diesem Shop und ich habe auch nicht behauptet, dass ich seit Wochen auf mein Geld warten würde oder sowas. Ich gebe natürlich zu, dass meine Formulierungen meiner Bewertung ein bisschen scharf sind.
§ 824 BGB (Kreditgefährdung durch unwahre Tatsachenbehauptungen) - das kann doch nie und nimmer stimmen, dass die mir mit diesem Argument erbieten wollen/können, meine schlechte und vor allem wahre Erfahrung publik zu machen.
Danke für eure Meinung!
ps: Achja! Meine Provider ist gar nicht Telefonica Germany :-D Der ganze Punkt mit meinem Provider ist doch totaler Müll um den Text einfach noch ein bisschen zu strecken, oder?