Internet im Ausland

Xarfai

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
248
Moin Moin!
Ich fahre demnächst nach Schottland in Urlaub und in Anbetracht der vielen Bilder die ich machen werde, ist in meinen Augen ein Upload auf den heimischen Server oder ausweichsweise in eine Cloud á la Dropbox/Drive, etc das geschickteste um die Bilder dirket sichern zu können. (Mir sind einfach schon zu oft Karten kaputt gegangen und ins Auto eingebrochen wurde mich auch schon, danach war die Ausrüstung dann weg)
Jetzt habe ich das Problem, bw die Frage an euch, was es da für Möglichkeiten gibt im Ausland (möglichst per Prepaid) ins Internet zu kommen. Das einzige, was ich bisher gefunden habe waren Tarife mit 25mb inkl, aber damit komme ich leider nicht weiter.
Wenn also jmd von euch damit schonmal Erfahrungen hat, oder sonstige Iden wäre ich seeehr dankbar:)
 
wenn du qualitativ hochwertige Bilder machen willst, wird das doch auch eine gewisse Dateigröße nach sich ziehen. Den ganzen Krempel dann hochzuladen verursacht ne Menge Bandbreite, du solltest dich also darauf gefasst machen, ordentlich was zahlen zu dürfen. Außerdem sind solche Mobil- und Prepaid-Varianten oft relativ langsam im Vergleich zum Heiminternet. Wenn du da mit 50kb/s mehrere hundert MB hochladen willst, könnte das schon etwas dauern.

Warum nicht einfach ne externe Festplatte besorgen und darauf alles sichern? Na klar, auch Festplatten gehen kaputt und geklaut werden können sie auch. Aber wenn du beides (Karte + Platte) getrennt voneinander aufbewahrst, sollte da auch nix schief gehen.
 
Du kaufst dir dort eine Prepaidkarte.
Sei gewarnt, im ersten Moment wirst du kaum glauben, wie günstig das sein kann. Ich zahle im Ausland 10€ für 3GB HSDPA per Prepaid. Mit Vertrag wären es 5GB.

In Deutschland werden wir nur verarscht.
 
Zurück
Oben