CD
Rear Admiral
jackii schrieb:Die erwähnten Preise finde ich persönlich schon sehr hoch.
Ich finde es sollte ein kostenloser Service sein. (...)
Kostenlos und dann kostet das Ticket halt auf einmal 10 oder 20 € mehr
Aktuell ist es ein Service den man nutzen und getrennt bezahlen kann, wobei die Kosten wahrscheinlich jetzt schon teilweise auf alle Passagiere umgewälzt werden. Von der Technik her ist es halt auch ein bisschen was anderes ob jetzt das Cafe an der Ecke nen AP an seinen Router anschließt und sowieso schon nen DSL Anschluss in der Wand hat, oder ob man ein Flugzeug ausrüsten muss, damit es in der Lage ist über Sat Internet bereit zu stellen. Aber irgendwann wird onboard WLAN für alle wahrscheinlich zum Standard gehören, für den man nicht mehr extra bezahlen muss. Und die aktuellen Preise, naja relativ auf den Preis eines Fluges gerechnet ist das ja nicht viel Geld - auf kurzstreckenflügen wo man eh nur 2 Stunden im Flieger sitzt lohnt sich sowas überhaupt nicht, und die längeren Flüge zb in die USA kosten gern mal nen Tausender, da machen 20 € für Internet auch nix mehr. Und für jeden der das Internet für seine Arbeit braucht lohnt es sich allemal - 20 € und damit auf nem 12 h Flug erreichbar ist in der Geschäftswelt einiges wert. Wenn man dagegen eh nur auf Facebook unterwegs ist und privaten kram macht dann wärs mir die Kohle nicht wert.