Internet Provider Telekom oder Vodafone?

HaZweiOh schrieb:
Eben, und "kabeldsl" ist ein betrügerischer Begriff aus dem Vodafone-Marketing. Womit auch klar wäre, wie man diesen User einzuordnen hat. Es war mir zu blöd, nach dem Ausfall oben noch darauf zu antworten.

Es gibt mehr als genug Erfahrungsberichte, und es ist allgemein bekannt, dass Kabel (anders als DSL!) vielfach hemmungslos überbucht wird! Da muss er nicht mal bei mir vorbeikommen, um sich das live anzusehen.

Nur weiß dieser User angeblich nichts davon oder will es nicht wahr haben, weil es bei IHM läuft. Mit dieser Begründung fegt er alle Beschwerden mit der linken Hand vom Tisch und nennt es "Bashing", so wie's Trump und Putin machen würden, wenn ihnen etwas nicht passt. Das ist ein bisschen zu einfach.
ich warte immernoch auf eine erklärung.
aber ist klar-du hast keine,weil es keine gibt.
 
Wenn du mit so einem Niveau hier ankommst...
chris12 schrieb:
der bezieht sicher auf das übliche KD/VF gebashe, hörensagen vom bruder der tante, dessen grossonkel das einem neffen gesagt hat, das gelesene im IN usw.

wartest du halt, ich bin dir hier nichts schuldig. Die anderen Postings waren auch nicht viel sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Wenn du mit so einem Niveau hier ankommst...


wartest du halt, ich bin dir hier nichts schuldig. Die anderen Postings waren auch nicht viel sinnvoller.
wenn du mit betrügerischen absichten kommst, bist sehr wohl eine erklärung schuldig.
 
Nein, ich bin dir nichts schuldig. Du pöbelst andere an, wirfst Begriffe durcheinander, hast dünne Argumente und willst dann mit wiederholten Nachfragen eine Antwort erpressen. Man kann dabei mitspielen, aber es macht keinen Spaß.
Beschäftige dich erstmal mit den Begriffen (u. A. was Betrug ist).
 
kabelinternet ist für mich und im allgemeinen sprachgebrauch internet über das fernsehkabel.
dslinternet über das telefonkabel.
was jetzt betrügerisch sein soll weisst du ja selber nicht, sonst käme eine sinnvolle erklärung, und keine sinnlosen und fadenscheinigen ausflüchte.
 
chris12 schrieb:
das betrifft dich.
es geht um belegbare zahlen, bezüglich deiner aussagen, dass es zahlreiche beschwerden uber kabeldsl, kaum welche über dsl gibt.

Was ist denn kabeldsl? Ein Doppel-Anschluss / Zwitter aus Kabel und DSL?

Davon abgesehen wissen wir alle, was gemeint ist. Vodafone macht Werbung mit "Kabel Glasfaser", und das ist irreführend.

Und das hier
chris12 schrieb:
es geht um belegbare zahlen, bezüglich deiner aussagen, dass es zahlreiche beschwerden uber kabeldsl, kaum welche über dsl gibt.
weiß eigentlich jeder außer Dir. Nicht die Mehrheit muss dir nachweisen, dass ihre Erfahrung zu Hause und in Foren so ist, sondern du müsstest (als Minderheit) nachweisen, wenn du das in Zweifel ziehen willst. Es ist natürlich bequemer, jeden nach Beweisen und Studien zu fragen und dann "Lüge!" zu rufen, wenn niemand Lust hatte, darauf einzugehen.

Andere Fakten wie die schlechte Latenz, das Überbuchen bei Kabelanschlüssen und die schlechte Performance in den Abendstunden ignorierst du konsequent. Stattdessen hackst du nur auf ausgewählten Punkten herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
du behauptest generell, dass das kabelinternet abens schlecht.
das mag auf etliche auch zutreffen, ist generell aber nichts so.
wenn du dich schon auf foren beziehst, dann weisst du sicher auch, dass da nur welche schreiben, die probleme haben, so dass das keinesfalls repräsentativ ist. so stellst du es aber dar.
über die bezeichnung kabeldsl gibts steitereien solange es das schon gibt, ist aber nichts als haarspalterei, denn es weiss jeder was gemeint ist. dass das technisch nicht korrekt ist, weiss ich.
mit dem glasfaserkabel gebe ich dir recht.
was das zu hause angeht: hier im haus haben fünf nachbarn keinerlei probleme, einige bekannte ebenfalls nicht.
es sind sogar einigen von den herkömmlichen anbietern wie TK, 1&1 weg, weils probleme gab.
 
Naja, man dreht sich halt permanent im Kreis im dir.

chris12 schrieb:
dass da nur welche schreiben, die probleme haben, so dass das keinesfalls repräsentativ ist.
Man soll entweder deiner Meinung sein, und wenn nicht, dann sollen wenigstens alle Berichte und Erfahrungen untauglich sein. Weil angeblich gaaaaaarrrrr nichts repräsentativ ist, soll niemand irgendeine Aussage treffen dürfen.

Das ist quasi die "Man weiß es nicht"-Taktik von Wladimir Putin. Nach dem Motto: "Vielleicht waren es gar keine russische Soldaten auf der Krim?... Vielleicht waren es grüne Mars-Männchen? Oder mexikanische Soldaten? Wer weiß das schon? Die hatten doch keine Abzeichen! Es gibt viele Möglichkeiten!"

Und da wir keine Schlüsse ziehen und keine Empfehlungen geben dürfen, können wir das Forum dann auch gleich schließen.

PS: Ich habe nie behauptet, dass sämtliche Kabelkunden wegen Überbuchung gedrosselt sind.
Aber die Tatsache, dass es sehr viele sind, reicht schon mehr als aus, um diesen Laden zu meiden. Die Überbuchung ist übrigens nicht vom Himmel gefallen, das hat Vodafone bewusst verbockt, um mehr Kohle zu machen.

Mit DSL gibt es so eine Verarschung nicht. Und zusätzlich unterstütze ich die Arbeitsplätze in meiner Region, indem ich zu einem örtlichen DSL-Anbieter wechsele.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein, dass es die überbuchungen bei dsl nicht gibt, dafür andere probleme.
damit sind die foren auch voll.
ist schon klar, dass du kabelinternet abrätst, weil du probleme hast. ich rate dazu, weils seit über 9 jahren problemlos läuft.
so unterschiedlich sind die meinungen zu ein und dem selben anbieter.
den perfekten, fehlerfreien anbieter gibts nun mal leider nicht, wirds auch nie geben.
ansonsten alles gut.:)
 
chris12 schrieb:
mag sein, dass es die überbuchungen bei dsl nicht gibt, dafür andere probleme.

Nein. Punkt.

Die Überbuchung im Kabel ist volle Absicht und eine bewusste Verarschung der zahlenden Kundschaft.

"Andere Probleme" bei DSL sind weeeeeeeiiiiiiiitttttt seltener, also genau die Kategorie, in die du per "Schönreden und verwischen" deinen Kabelanschluss mit rein mogeln möchtest. Das klappt aber nicht.

so unterschiedlich sind die meinungen zu ein und dem selben anbieter.
Verwischen, schön reden, verharmlosen, "Das waren gar keine russischen Soldaten!", verwischen, schön reden, .....
 
alle sind stinkeblöd, aber du hast die absolute wahrheit gepachtet-träum weiter rumpelstilzchen.
 
chris12 schrieb:
du behauptest generell, dass das kabelinternet abens schlecht.

Wir behaupten dass Kabel-Internet generell schlecht(er) ist, nicht nur abends. Bitte die Kritik nicht minimieren.

a) Vodafone hat teilweise massive Peering Probleme und das schon länger. UM ist da zum Glück nicht ganz so schlimm.
b) Kabel-Internet ist sehr störanfällig weil JEDE einzelne defekte Komponente in deinem Segment deinen Internetanschluss lahm legen kann. Wenn der Nachbar beim Tapezieren an der Kabeldose rumfummelt kann es sein dass der ganze Straßenzug nicht mehr ins Netz kommt.
c) Kabel Internet läuft auf den gleichen Frequenzen wie LTE, dadurch gibt es sehr häufig Einstrahlstörungen durch LTE Funkzellen.
d) Die Segmente werden gerne überbucht, man erreicht also seine gebuchte Geschwindigkeit zu Stoßzeiten nicht.

Oder was meinst du warum 400/40 bei Vodafone billiger ist als 100/40 bei der Telekom? Sicher nicht weil Vodafone davon überzeugt ist dass sie das bessere Produkt haben.

Die Faustformel ist ganz einfach:
BRAUCHST du mehr Bandbreite als VDSL bietet, dann ist Kabel okay (aber mehr auch nicht).
Brauchst du eine zuverlässige Leitung weil du z.B. deinen Lebensunterhalt damit verdienst, dann nimm VDSL (oder beides).

Natürlich kann es bei VDSL auch zu Störungen kommen und natürlich kann Kabel Internet einwandfrei funktionieren, aber Kabel ist definitiv die deutlich störanfälligere Technologie.
 
komisch, bei mir läuft kabelinternet seit über 9 jahren problemlos.
irgendwas muss ich falsch machen.
wenn man in den diversen foren liest, klagen mindestens genauso viele dslnutzer über störungen wie kabelinternetnutzer,
 
h00bi schrieb:
Wir behaupten dass Kabel-Internet generell schlecht(er) ist, nicht nur abends. Bitte die Kritik nicht minimieren.

a) Vodafone hat teilweise massive Peering Probleme und das schon länger. UM ist da zum Glück nicht ganz so schlimm.
b) Kabel-Internet ist sehr störanfällig weil JEDE einzelne defekte Komponente in deinem Segment deinen Internetanschluss lahm legen kann. Wenn der Nachbar beim Tapezieren an der Kabeldose rumfummelt kann es sein dass der ganze Straßenzug nicht mehr ins Netz kommt.
c) Kabel Internet läuft auf den gleichen Frequenzen wie LTE, dadurch gibt es sehr häufig Einstrahlstörungen durch LTE Funkzellen.
d) Die Segmente werden gerne überbucht, man erreicht also seine gebuchte Geschwindigkeit zu Stoßzeiten nicht.

Oder was meinst du warum 400/40 bei Vodafone billiger ist als 100/40 bei der Telekom? Sicher nicht weil Vodafone davon überzeugt ist dass sie das bessere Produkt haben.

Die Faustformel ist ganz einfach:
BRAUCHST du mehr Bandbreite als VDSL bietet, dann ist Kabel okay (aber mehr auch nicht).
Brauchst du eine zuverlässige Leitung weil du z.B. deinen Lebensunterhalt damit verdienst, dann nimm VDSL (oder beides).

Natürlich kann es bei VDSL auch zu Störungen kommen und natürlich kann Kabel Internet einwandfrei funktionieren, aber Kabel ist definitiv die deutlich störanfälligere Technologie.

a) Naja die Telekom hat jetzt auch nicht gerade das beste Peering, da sie kaum am de cix hängen und deswegen wird man oftmals über mehrere Länder rumgeleitet.

b) Und wie oft Passiert so etwas in der Praxis? Außerdem kann bei Ssl genau das selbe Passieren. Angenommen dein Nachbar hat einen Defekten Router, der nicht mehr richtig mit Vectoring funktioniert, dann fällt die ganze Linecard zurück ins Rückfallprofil und hängt da erstmal fest.

c) Das Problem lässt sich realativ einfach durch vernünftig geschirmte Kabel beheben.

d) dann sag mir mal einen Internetzugang der nicht überbucht ist, selbst bei Kdsl hängen hunderte Kunden von einen DSLAM an einer 1gbits Leitung mal ganz abgesehen vom BNG wo tausende von Kunden sich den 10gbits uplink teilen.

Also Grundsätzlich kann man nicht sagen das Dsl oder Kabelinternet besser als das jeweils andere sind, es kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an.
 
vergiss es, die beiden sind absolut resisent gegen solche post.
behaupten tuns beide, beweisen kanns keiner, ausser durch markiges und sinnloses dummbeblubbere.
vergiss es, sind sicher telekommitarbeiter. anders kann wenigstens ich mir so ein geschreibsl nicht vorstellen.
 
chris12 schrieb:
vergiss es, sind sicher telekommitarbeiter.

... sagte der Fakten-resistenteste Typ aller Zeiten. Genau das gleiche dachte ich bei dir, Mr. Kabel Deutschland!
 
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