Furian
Lt. Junior Grade
GrinderFX schrieb:Ich hab selten so einen Müll gelesen. Da ist es eigentlich schon zu schade überhaupt drauf zu antworten.
Das mag nicht mal mehr gelten wenn man nur 3 Seiten wie gmx, computerbase und ebay ansurft und sonst nichts mit seinem Computer macht. Software hat Sicherheitslücken, die in der Regel erstmal Leute finden die danach suchen und das sind eben keine Leute die das aus Langeweile oder aus Nächstenliebe machen, sondern die wollen damit Geld verdienen. Und somit gibts noch KEINE Patches.
Es ist ja mittlerweile schon so weit, dass manchmal Werbung verseucht ist, selbst die auf den größten Portalen. Da kanns auch mal gut möglich sein, dass eine Seite wie C't selbst der Virenverbreiter ist. Von Google will ich gar nicht erst sprechen. Da ist ja jeder gefundene Link ein potentieller Täter. Wenn du dann noch produktiv wirst und im professionellen Programmierbereich suchst, bist du eh verloren. Da musst du doch ständig damit rechnen, dass dir irgendjemand irgendwie was unterschiebt.
Und genau darum geht es ja im Test und in dem Artikel, dass eben die von dir benutzte Sicherheitssoftware unsicher ist und oftmals auch Viren nicht melden, blocken oder was weiß ich oder gar keinen Virus als Virus melden, damit du eigentlich gar nicht mehr entscheiden kannst, was nun gut oder böse ist.
Also woher weißt du, dass du virenfrei bist? Meine Virenscanner meinen auch immer ich sei Virenfrei, obwohl ich genau weiß, dass ich mehrere Viren habe. Du bist nichts weiter als nen riesengroßer Troll. Mehr nicht. Heute kann man ja nicht mal mehr nem Firefox Addon trauen. Man könnte meinen, du hättest nicht mal die Überschrift des Artikels verstanden, vom Text wollen wir gar nicht erst reden.
Hast Du Paranoia? Wo gibts denn noch klassische Viren? Wenn, dann sinds in der Regel Trojaner und jedes Programm, welches nach Hause telefoniert ist dann ein Trojaner. Jedes automatische Update / Upgrade etc müsstest Du dann blockieren. Und hochprofessionelle Schnüffelsoftware findet kein Virenschutzprogramm der Welt. Softwarefirewalls sind nonsens, allenfalls die Windows FW ist zu akzeptieren (falls man mal in fremden Netzen surft), ansonsten Router und MSE und damit hat es sich. In 25 Jahren, davon 10 als Admin globaler Netzwerke, habe ich noch nie einen Profi kennengelernt, der zur Installation von Security-Suites geraten hat. Das ist ja zum schießen