Internet über Fernsehkabel?

Also ich kann das Internet über Kabel empfehlen. Ich bin bei Unitymedia schon viele Jahre, damals mit 10.000er eingestiegen. Jetzt bin ich 150.000er DSL. :) Super Provider. :)
 
@cartridge_case
Die Google Suche habe ich natürlich schon verwendet. Aber auf die Frage wie ich nun weiterhin über die SAT-Schüssel Fernseh schauen kann, habe ich nichts gefunden. Wenn ich das richtig verstehe kommt doch in den Anschluss wo jetzt das Kabel zum Receiver weggeht das Kabel Richtung Modem hin, oder?

Danke schonmal an all die Erfahrungsberichte ;) Anscheinend scheinen die meisten zufrieden zu sein ;)
 
Ich hab zwar keine Schüssel aber geht das Kabel vom LNB nicht eh direkt in den Digital Receiver und von dem denn via HDMI oder Scart kabel zum TV?

Wo ist also Dein Problem?
 
Mmh... Also wir haben das Haus vor etwa 10 Jahren gekauft... Wie der Vorbesitzer die Kabel verlegt hat ist mir leider nicht bekannt. Die Dose hinter dem Fernseher schaut bei uns genau so wie hier aus:
buchse_81079.jpg

Ist oben links der besagte "Internetanschluss"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest Du überhaupt mit oder verstehst Du nicht was man Dir sagt?

Der Anschluss mitte unten im angehängten Bild ist für Internet. Das Kabel, was da aktuell reingeht, kommt denn an einem digital Receiver und der wiederrum kommt an den TV.

Willst Du Internet über Kabel haben musst Du den Anschluss zwangsläufig dafür nutzen wo noch das Kabel für den TV Empfang dranne ist.

Einen digital Receiver hast Du aber schon, oder? Weil sonst müsstest Du dir den auch noch kaufen. Aber den gibt es schon billig.
 
Natürlich lese ich mit! Aber ich habe gerade ein "kleines" großes Verständnisproblem :( Und zwar: Wie kann ein Anschluss aus dem das SAT-Signal kommt gleichzeitig auch der Anschluss für das Internet sein? Ich will doch kein Internet über Satellit? :O

Edit: cartridge_case, Ich glaub' du verstehst mein Problem :D
 
Wenn da deine Sat-Anlage dranhängt ist das nicht wirklich schlimm. (Der anschluss ist übrigens theoretisch auch für Sat)

Gibt Adapter mit denen du dein Modem auch an der Radiodose anschlissen kannst z.B. sowas.

Ist ein Gerücht dass du zwingend für Internet eine 3-Loch Multimediadose Brauchst. Einzige voraussetzung ist das die Dose neu genug ist um ein Übertragungsspekrum von 862 MHz an beiden anschlüssen zu unterstützen und dies nicht etwa einfach aufteilt und bei Radio nur die ersten 150 MHz ausbibt.
 
Danke für deine Antwort! Woher weiß ich denn, ob meine Dose das Signal aufteilt?
 
Zum Thema KD drosselt:

Sie tun es, gibt in einschlägigen Foren genug Threads dazu, siehe auch:

http://www.teltarif.de/kabel-deutschland-filesharing-p2p-daten-drossel-langsam/news/47043.html
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...chland-drosselt-Internet-Geschwindigkeit.html
http://www.golem.de/news/100-kbit-s...-drosselt-filesharing-nutzung-1206-92471.html
https://netzpolitik.org/2012/netzne...bittorrent-dementiert-eingriff-in-speedtests/
https://www.computerbase.de/2012-06/kabel-deutschland-verankert-download-drosselung-in-agb/

Es heisst zwar immer "Filesharing" Protokolle, wenn du aber im Netz nach KD drosselt Webseiten suchst, wirst du auch fündig. Auch Gamer haben teilweise keine Freude, wenn die Games heftigen Datenverkehr verursachen, aber das ist soweit mir bekannt ist fast nie vorgekommen.

Und zum Thema:

Da kommt eh ein Techniker, der baut dir im Keller die Anlage um und schliesst das Modem an, wenn da ne SAT Einspeisung vorhanden ist, dann wird er diese auch umklemmen das die noch geht, sollte normal nie ein Problem darstellen.
 
@Tripex

Alles nur P2P EIn Freund von mir Stream und schaut auch viele Streams. Der hat am Tag, dank 1080p Streams rund 100+ GB an Traffic --> kein einziges mal gedrosselt.
 
Yiasmat schrieb:
Je nachdem wo der Router bei Dir steht müsstest du dir noch ein längeres Koax Kabel kaufen. Das mitgelieferte ist nur 1 Meter lang.

Nein, er musst ein LAN-Kabel kaufen, das vorhande standardisierte Koax-Kabel (Bitkom: 1,5m bzw. 3,0, ich weiß es grad nicht genau), darf er nicht ersetzen.
 
Hallo Semper Fidelis Ich gebe dir noch Tipp frag noch mal bei deinen Nachbarn nach ob die auch Kabel Deutschland haben mit Internet und ob die irgendwelche Probleme haben von wegen Ping Probleme oder Download Probleme haben, weil das kann, sehr oft vorkommen, wenn bei euch das Segment überfüllt ist, das kommt sehr gerne vor bei Kabel Deutschland, wenn es bei deinen Nachbarn aber auch gut läuft, kannst du es ohne Probleme bestellen.
 
cartridge_case schrieb:
er darf es nicht ersetzen? :D steht das im GG? xD herrlich^^

Wird ihm sein gewählter Anbieter schon sagen, wenn er anruft und irgendwas nicht geht.
Anstatt hier solche Dummheiten zu posten, mach dich mal schlau. Und das steht in keinem Gesetz.

Von mir aus kann er da auch billigstes Koax 1-fach geschirmtes Flachkabel dran klatschen...
 
1-fach geschirmt ist Selbstmord und dürfen die eh nicht, 2-fach geschirmt ist der Standard laut VDE und daran muss sich der Techniker halten, die VDE Normen sind bei Mitgliedern sowas wien Gesetz.

1-fach Schirmung ist alleine schon aus 2 Gründen der reinste Selbstmord: DAB+ und LTE. Die Störstrahlung ist zu hoch bei 1-fach geschirmten, man emphielt immer 2-fach als Minimum, ich geh privat mittlerweile auf 3-fach geschirmte. Die Länge wiederum ist quasi egal. Muss der Techniker eh einpegeln an der HVA was am Modem rankommt, da spielt die Länge eine untergeordnete Rolle, die Schirmung dafür umso mehr.

Und bevor irgendwelche Altklugen Menschen hier wieder meinen ich hätte keine Ahnung: 5 1/2 Jahre bei Kabel BW gearbeitet, ich weis von was ich rede.
 
Zurück
Oben