Internet über Fernsehkabel?

Jo, is bei mir nicht anderst, wichtig ist einfach nur ne gute Schirmung und was der Techniker mit dem Signal machen kann. Pi*Daumen rechnet man mit 1dB Dämpfung auf 10m Kabel, das ist normal kein Drama. ^^
 
Darum ging es mir hauptsächlich, allerdings musste ich mich damals als ich bei KDG war, an gewisse Längen halten. Wurden die abgeschafft? Das es auf 100m gut 2-4 dB Verlust gibt, weiß ich noch, aber wieso etwas gegen 10m spricht, fragte mich mich damals auch schon.
 
So, danke für eure Beiträge :)
Ich habe gerade gesehen, dass Kabel Deutschland ein Kombi-Paket anbietet, d.h. Fernsehen + Internet + Telefon...

Momentan gucke ich ja über SAT (digital, jedoch KEIN HD Receiver)... Wie sieht das dann mit der Bildqualität aus, wenn ich nun über Kabel in "HD" gucke? Ist die Bildqualität dann besser?Im Internet habe ich nämlich oft gelesen, dass die Bildqualität von Kabelanschlüssen grundsätzlich eher etwas schlechter sein soll als von Satellit.

Stimmt das?

TV Gerät ist ein Panasonic Plasma 42" HD Ready

Edit:
@Major: Danke für den Tipp, meine Nachbarn sind fast alle im 65+ Alter (nicht böse gemeint!) und ich vermute mal, dass ihnen "DSL-Geschwindigkeit" nicht so viel bedeutet ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tripex:

Also habe Ich alles richtig gemacht mit diesem Kabel hier?

http://www.amazon.de/gp/product/B003FZB1QE/ref=oh_details_o00_s00_i00

Weil das hab Ich mir geholt da die Dose im Wohnzimmer ist und der Router auf´n Flur ist.

Trotz der Länge von 10 Meter keine Leistungseinbußen. Die 32k liegen immer an.



@Semper Fidelis:

Was kosten die 3 Sachen zusammen? Ich bezahle 32,16 Euro (19,95 Euro Inet und Telefon + 5,00 Euro wegen der Fritz Box 6360 cable + 7,21 Euro TV analog) für eine 32k Leitung.
 
@cartridge_case: Danke für den Link ;) Wenn ich das richtig sehe, ist Kabel HD Fernsehen minimal besser als SAT SD Fernsehen, oder?
@Yiasmat: Das ist aber billig!
Auf der Kabeldeutschland Homepage habe ich den Kabelanschluss "Komfort HD" (19,90€) in Kombination mit "Internet & Telefon 32" (19,90€, ab dem 12. Monat: 29,90€) + Fritzbox 6360 (5€)... Das macht dann im ersten Jahr 45€, im zweiten 55€! Warum ist es bei dir billiger?

Edit: Also 6€ könnte ich mir noch sparen, dann hätte ich keinen Aufnahme-Receiver, das wäre aber dann trotzdem noch teurer als bei dir...

Oder ist TV Analog standardmäßig bei "Internet & Telefon" dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist halt nur analog bei Mir. Nichts mit HD bei. Via Kabel halt und die üblichen 30 Sender die man damit empfängt. Hätte damals bei Einzug auch digital nehmen können. Vermieter hat aber abgeraten und deshalb halt nur analog für 7,21 Euro im Monat.
 
Ahh ok ;) Und wie kann ich analoges TV bei Kabeldeutschland buchen? Dazu finde ich auf deren Website irgendwie nichts :S
 
Das ist der Basis Kabel Anschluss, was über die Nebenkosten normal bezahlt wird, sprich die Grundgebühr. Free TV Digital geht auch damit ohne Probleme, nur eben Pay TV kostet extra. ARD/ZDF HD sollten eh frei sein, Arte HD auch, nur die HD+ Sender kosten extra im Normalfall.

Das hier verlinkte Koaxial Kabel ist einwandfrei in Ordnung.
 
Mmhhh... Ich glaube ich habe damals alles was mit Kabel zu tun hat gekündigt. Somit glaube, ich, dass ich die Grundgebühr nicht zahel... Ich nutze nämlich nur noch SAT...
 
Dann rechne mal die Grundgebühr noch mit rein. Da musst du dann durch. ^^
 
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen:

Kann mich bitte mal jemand aufklären? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien. Wir haben hier SAT-Empfang über ein Unicable System. Die Dosen in den Wohnungen sehen wie im Anhang zu findend aus. Verstehe ich das jetzt korrekt, dass diese mittlere Dose für das Kabel-Internet da ist?

Bin am Überlegen zu UnityMedia zu wechseln, da bekomme ich 100 Mbit. Ich war mir nur nicht sicher, wie das funktioniert bzw. an welche Dosen das angeschlossen wird oder ob da gar noch neue Dosen für installiert werden müssen.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20130116_191722.jpg
    IMG_20130116_191722.jpg
    393 KB · Aufrufe: 108
Nope.

Die linke Dose, wo das jetzige Kabel dranne ist, ist es.

Die rechte weiss Ich leider nicht und die mittlere ist für den analogen TV Empfang.
 
Und was passiert dann mit dem SAT Signal?

Das hier ist wie gesagt ein Unicable System, hinter der Dose auf dem Bild hängt also nicht direkt eine SAT Schüssel, sondern alle diese Dosen werden im Keller gesammelt und dort ist die Schüssel angeschlossen.
 
Ergo Hausverteilung über hausinterne Einspeise/Verteileranlage, müsste dann umgebaut werden, bzw. vermutlich zweites Kabel und zweite Dose eingezogen werden, da die Modems nicht auf dem Unicable System arbeiten können ohne das die Anlage vollständig umgemodellt werden müsste, da kommt zweites Kabel einziehen und Dose setzen günstiger.
 
Ok danke, kannst du abschätzen in welchen preislichen Regionen sich das bewegt?
 
Normal bei ner Erstinstallation im Preis mitinbegriffen wenns nicht zu aufwendig wird, ansonsten Kostenvoranschlag machen lassen.

Die sagen dir schon was da geht und was nicht, sind zwar externe Techniker, aber den ist Wumpe was da gemacht wird, die bekommen ihr Geld von KD/Unity, nicht von dir. Normal sollte bei nem Anlagenumbau eh KD/Unity nen Angebot für nen Vollausbau machen und da kommen die meist entgegen und bezahlen nen großen Teil wenn es sich rechnet.
 
Semper Fidelis schrieb:
So, danke für eure Beiträge :)

Momentan gucke ich ja über SAT

Ich will deine Freude nicht trüben aber mach dich schon mal bei deinem Vermieter schlau ob evtl. bauliche Veränderungen von den KDG Techniker vorgenommen werden dürfen. Weil wenn du ein Baumnetz hast und dein Vermieter keine zusätzliche Kabelverlegung genehmigt sieht es schlecht aus mit Inet/TV über KDG

Semper Fidelis schrieb:
Ahh ok ;) Und wie kann ich analoges TV bei Kabeldeutschland buchen? Dazu finde ich auf deren Website irgendwie nichts :S

Analoges TV kann man nicht mehr bestellen da alle Kopfstellen auf Digital umgerüstet wurden. Es wird nur von KDG analog wieder ins Netz umgesetzt und eingespeißt. D.h. wenn du analog haben willst musst du Digital buchen ansonsten müsstest du die TV Bestellung weglassen und den eingebauten "Filter" wieder ausbauen dann hast du analog. Das wäre aber Manipulation ;)

greeZ bEx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben