Internet über Fernsehkabel?

Hallo bEx7oR,

Ich denke mal, dass die Installation kein Problem sein sollte, denn das Haus gehört mir ;) "My Home is my Castle and i can do what i want :D"

Meine einzige Befürchtung ist nur, dass die Kabelfernsehqualität schlechter ist als unser jetziges über SAT. Ein paar Seiten vorher hat jemand bereits eine Seite mit Vergleichsbilder gepostet (da wird aber nur SAT-HD mit Kabel-HD verglichen), aber da wir momentan keinen SAT-HD-Receiver haben, sondern noch "SD" gucken, würde mich der Qualitätsunterschied zu "Kabel HD" schon mal interessieren ;)
Als ich das Haus vor knappen 10 Jahren gekauft habe, war ein Kabelanschluss vorhanden, den wir gekündigt haben, denn das Bild war so detailreich wie die 0,3MP Bilder meines alten Handys :S
 
@cartridge_case

Ok, danke für deine Antwort! Auch wenn es nun ein bisschen Off-Topic ist: Ich habe einen Panasonic Plasma 42" HD Ready Fernseher, sehe ich dort einen Unterschied? Immerhin ist es ja nur ein HD Ready Fernseher...

P.S. Habe gerade mit KDG telefoniert, die Dame am Telefon hat mir versichert, dass +/- 5% von den 100Mbit/s ankommen =)
 
Hey Leute,

eine Frage hat sich noch nicht ganz richtig geklärt:
Ich gucke ja momentan über SAT und ich habe im Wohnzimmer eine Dose aus der 3 Anschlüsse kommen. Das sieht so aus wie hier:
buchse_81079.jpg

Daran hängt folgendes Gerät: (SAT-Verteiler um zwei Programme gleichzeitig zu gucken)
http://www.amazon.de/SAT-Verteiler-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359758317&sr=1-1

So, und jetzt gibts doch ein Problem, oder?! Müsste ich nun auf SAT verzichten, wenn ich das Kabel Internet bestelle? Also das Internet&Telefon 100 Paket ;)
 
Ok, da heißt, ich kann dann zu 99,99% auch SAT-Fernsehen weiter gucken und gleichzeitig das Kabel-Internet nutzen? Wie sieht der Splitter denn aus?
 
Mmh... Ok. Also ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und die Dame meinte, dass ein Kabel vom Keller ins Wohnzimmer hochgelegt wird :S D.h. es wird vermutlich gebohrt werden... Jetzt durchbohrt der Techniker also meinen schönen Terracotta-Boden?! Von so einem Anschluss wie du geschrieben hast, wusste sie nun nichts :/

Ich habe ja nicht nur eine Fernseh-Buchse in meinem Haus: Im Wohnzimmer sind z.B. zwei: Eine sieht so aus:
fernsehbuchse.jpg
An der Buchse war mal ein alter Fernseher angeschlossen, die ist jetzt aber "frei".

Dann habe ich noch die schonmal gepostete Buchse:
buchse_81079.jpg

Wäre es nun möglich OHNE BOHREN und MAUERREIßEN die Multimediadose an der ersten Buchse "anzuschließen"?

Sry, wenn ich vllt. ein bisschen schwer von begriff bin, aber ich möchte das ganz genau wissen, bevor der Mann mit dem Bohrer kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist schon richtig. Aber wenn der Techniker es im Keller installieren würde, dann müssten keine Löcher gebohrt werden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten ist auf meine SAT-Anlage bezogen ;) Zuerst muss noch ein zweites ins Wohnzimmer gezogen werden; durchschleifen ist leider keine Dauerlösung...
 
Zurück
Oben