Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, damit ist ein Hardware-Problem quasi ausgeschlossen und auch der Router ist erstaunlicherweise nicht mit einem Bandbreiten-Begrenzer konfiguriert.
Also Netzwerkkartentreiber zu aktualisieren wäre sicher eine sinnvolle Maßnahme.
Du könntest auch via iperf3 oder netio die Verbindung zwischen den PCs testen, ich nehme aber an, dass da ähnliche Ergebnisse kommen werden.
Es interessiert mit welcher Geschwindigkeit Deiene Netzwerkkarte angebunden ist.
Ergänzung ()
Ich denk irgendwie das es der verwendete Treiber fuer diese bescheidenen i219 ist oder ein bescheidenes AutoSetting im Windows. Ausgeloest durch irgendein Update, weil es soll ja schon mal funktioniert haben.
Ich bin am Überlegen ob ich neu clean installieren will oder ob ich es einfach bei den 250 Gigabits belassen soll?
Beim normalen Internetaktivitäten merke ich den Unterschied so wie so nicht.
Ich verstehe nicht wann und wo sich das Problem eingeschlichen hat?
Wozu neu, wenn es vermutlich der Treiber/Hardware ist? Dadurch gibt es keinen besseren.
Such mal nach Beitraegen im Netz zu der i219 Generation unter Windows.