Internetanschluss Neubau HFC/FTTH

Würde sagen ist doch ganz einfach:

1. Du kannst versuchen, das die das Kabel noch schnell in die Baugrube ziehen, solange noch offen. Dann dürfts nicht zu teuer werden

2.Du wartest bis dein Bau fertig ist, beauftragst dann die Telekom, dann machen dies halt nochmal auf, und werfen das Kabel dann rein.

Alles schon durchgespielt, selbst Hausbesitzer. Habe mich für Koax entschieden. Kostet "nur" 999 Euro zum legen mir allem drum und dran!

• Gefällt mir
Reaktionen: dpauso
Kurzes Update:
1) ich war heute beim Haus, Graben und Mehrspartenanschluss waren schon freigelegt. Zufällig fummelte jemand an einem Verteilerkasten gegenüber herum. Auf die Frage, für welchen Verein er tätig wäre, antwortete er: „NetCologne“. Auf die zweite Frage, was für Kabel er ins Haus legen würde, antwortete er „Glasfaser“.
Ich weiß nicht, was ich da glauben soll. Laut Hotline „Kupfer“, laut Bauleiter “hybrides Glasfaser“ und laut Techniker vor Ort „Glasfaser“. Aha! Macht jetzt schon Mut, sollte mal ein Problem auftauchen. Fahre morgen nochmal hin, habe mehr Zeit und versuche genauere Infos zu kriegen (auch erneut von der Hotline). Sicherheit habe ich bestimmt erst, wenn ich im Keller den Anschluss sehe.

2) Es sieht so aus, als ob ein Leerrohr bis zur Grundstücksgrenze gelegt wird. Zwar keine Speedpipe, sondern etwas dickeres, aber damit kann man ja arbeiten.

3) Die Mail an die Telekom ist noch unbeantwortet. Es gab nur eine Antwort, dass die Überprüfung länger dauert und eine Antwort noch kommt.

Nachträglich kannst du immer etwas verlegen lassen es gibt genug verfahren du solltest halt nicht gleich das ganze Grundstück zu bauen mit hübschen dingen etwas platz brauchen die Profis ja. ist der Rauminstallation auch günstig zur Straßenseite ? und Wenns wirklich so wichtig ist werden die 800€ ein geringer preis sein wenn du dann vernünftig surfen kannst die nächsten 2000000 Jahre

Das dein Bauherr so ist wie er ist ist schlecht.

Du bist kunde und du entscheidest und nicht dein Bauherr. da hätte man sich aber auch vorher einen anständigen suchen können.

es legen viele firmen Glasfaser hängt aber stark davon ab um welchen Standort es da geht. wenn da nur Telekom ist und sonst nichts wirst du dich mit denen arrangieren müssen.

Bis es soweit ist das jeder Haushalt nicht nur einen Glasfaser Anbieter hat dauert es noch lang dazu muss erstmal jedes haus mit Glasfaser versorgt werden ich zähle schon die tage.

Zurück
Oben