Morrich schrieb:Ja, genau das brauchen wir in unseren Grundschulen. Immer mehr Kinder haben schon Schwierigkeiten mit einfachsten Grundaufgaben wie Lesen, Schreiben und Rechnen.
Durch das hochgelobte "Multi Kulti" mit teils massiven Sprachbarrieren wirds auch nicht besser.
Programmieren ist zudem nicht unbedingt einfach. Wie soll das gehen, wenn die Kinder noch nicht einmal in Mathe so weit sind, dass sie sattelfest in den Grundrechenarten sind?
Dieser Vorschlag zeugt mal wieder von blindem Aktionismus an der völlig falschen Stelle.
Warum so negativ?
Möchtest du nicht, dass dein Kind mit wertvollen zeitgemäßen Grundkenntnissen "ausgestattet" wird? Das entscheidende ist immer die Umsetzung. So kann zum Beispiel die Umsetzung dieses Vorhabens die Vorraussetzung für eine Modernisierung der Lehrmethoden in den Grundschulen bewirken. Mit besserer IT-Ausstattung, entprechender Lernsoftware und dafür geschulter Lehrer kann der Unterricht effektiver und ansprechender gestaltet werden, und möglicherweise die Interessen der Schüler eher entsprochen werden, als es der traditionelle Unterricht ohne technische Hilfsmittel schafft.
Es ist vollkommen richtig Kinder bereits im jungen Alter mit der sinnvollen Nutzung von Technik vertraut zu machen und ihnen erste Kenntnisse zu vermitteln, um einfach ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Tablet, PC und Co. viel mehr können als zu mediale Inhalte zu konsumieren oder zu chatten.
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