Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung. Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich werden.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und muss deshalb mit einer LAN-Verbindung ins Internet. Alles schön und gut. Ich habe mir letztens Connectify runtergeladen damit ich mit dem Handy übers WLAN ins Internet kann. Jedes Mal wenn ich Connectify starte geht plötzlich meine Internetverbindung von meinem Laptop weg (Windows 7). Ich muss dann Connectify immer stoppen und dann paar Minuten warten bis meine Internetverbindung wieder aufgebaut ist.
Ich als Laie in dem Fachgebiet habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann. Ich habe mal in ein paar Foren was von „DHCP aktivieren“ gelesen. Ich habe bei den Adaptereinstellungen alles kontrolliert und DHCP ist aktiviert.
Weiss einer vllt wo das Problem liegen könnte? Ich weiß echt nicht weiter.
Danke im voraus!
Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung. Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich werden.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und muss deshalb mit einer LAN-Verbindung ins Internet. Alles schön und gut. Ich habe mir letztens Connectify runtergeladen damit ich mit dem Handy übers WLAN ins Internet kann. Jedes Mal wenn ich Connectify starte geht plötzlich meine Internetverbindung von meinem Laptop weg (Windows 7). Ich muss dann Connectify immer stoppen und dann paar Minuten warten bis meine Internetverbindung wieder aufgebaut ist.
Ich als Laie in dem Fachgebiet habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann. Ich habe mal in ein paar Foren was von „DHCP aktivieren“ gelesen. Ich habe bei den Adaptereinstellungen alles kontrolliert und DHCP ist aktiviert.
Weiss einer vllt wo das Problem liegen könnte? Ich weiß echt nicht weiter.
Danke im voraus!