Internetzugang kontrollieren 7 beschränken

K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Was für Möglichkeiten gibt es, auf einem PC den Internetzugang zu kontrollieren? Z.b. zu sagen, das jeden Tag ab 20:00 Uhr Schluss mit Internet ist?

Danke

Entweder eine Software auf dem PC, die nur mit Admin Rechten läuft und eingeschränkte Nutzer sperren soll, bzw. gleich ein guter Router der das kann.

Dieses Programm von Salfeld hat mein Vater damals benutzt um mir den Internetzugang zu beschränken. Ist schon lange her, aber damals ließ sich dieses Programm durch Umstellen der Windows-Uhr vom herunterfahren abhalten, und die Internet-Zeit wurde nicht gezählt, wenn man einen anderen Browser als den Internet-Explorer nahm. Ich hoffe zwar, dass das heute nicht mehr so einfach geht, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

ammo, genau den Gedanken mit der Windows Uhr hatte ich auch.

Ist für einen Kollegen, kann erst heute Abend ermitteln, ob der Router etwas bietet.

Sonst muss man das irgendwie mit einer Software lösen, aber eben ist nicht für ein Kind sondern für eine 16 Jährige, also darfs nicht gerade was simples sein :D:D

ja fritzbox kann genau das was du möchtest. jeder PC kann eigens eingestellt werden, wann und wie lange er ins internet darf, ebenfalls lassen sich auch Regeln für ein Telefon einstellen wenn die Fritzbox die Funktionen hat.

Na, ob das so sinnvoll ist einer 16-Jährigen den Zugang zu sperren? Solche Kindersicherungen sind meiner Meinung nach wirklich nur etwas für Kinder, nicht für Jugendliche.

Die Kindersicherung in der Fritzbox dürfte aber genügen, wenn man sie richtig einstellt.

Zurück
Oben