M
marimo111
Gast
Dann lieber Comet Lake für den Desktop im April.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normenn12596702 schrieb:Ja mei, was ist denn hier los? Eine AMD News und nur 3 Kommentare?
egal.
Dass die Dame jetzt nicht alles raus haut ist klar.
Bin gespannt ob die neue integrierte Grafik was reißen Kann. Fahre zur Zeit selbst mit einem 3500u
Der könnte etwas leiser und sparsamer sein.
Icetea36 schrieb:Dann lieber Comet Lake für den Desktop im April.
Denn die GPU hat in Form der Vega-IP schon fast drei Jahre auf dem Buckel. Unterm Strich war es jedoch eine Art Sicherheitsentscheidung, Vega ist bekannt und hatte sich deutlich weiter entwickelt in den letzten Jahren[/B]
Normale Leute warten noch auf mobile Zen2 APUsCloudConnected schrieb:Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf Zen 3 Architektur für den Mobile Bereich.
Mustis schrieb:Die VII ist nur geringfügigst schneller als die 5700XT und spätestens die ist das derzeitige AMD High End Modell.
Vega 64/56 --> Vega 20Faust2011 schrieb:Vega hat sich deutlich weiterentwickelt?
Normenn12596702 schrieb:Ja mei, was ist denn hier los? Eine AMD News und nur 3 Kommentare?
egal.
Dass die Dame jetzt nicht alles raus haut ist klar.
Warum unpassend? Ich habe dargelegt, warum ich sowieso die 5700XT genommen habe und die VII lediglich ergänzt habe. Davon ab ist es doch völlig Latte für meinen Vergleich, ob das vom Chip Ausbau der große oder mittlere Chip ist, eine schnellere GPU von AMD ist derzeit nicht zu bekommen. Worauf soll den sonst der Vergleich aufbaue oder soll AMD "konkurrenzlos" sein, weil sie nix anbieten im High-End? Die 5700XT gibt vor allem ja dennoch einen Ausblick. Sie ist die Nachfolgegeneration von Vega, ist das (vermutliche) Mittelklassemodel dieser Reihe und so schnell wie die High End Generation davor. Also wie üblich und damit vergleichbar zu Nvidia und AMD in den Generationen zuvor. Da kann man Pi mal Daumen ableiten, wo die 5800XT/5900XT landen werden sofern keine Überraschung ins Haus steht. Und das würde nicht reichen für die 3000er Generation seitens Nvidia. Hinzukommt, dass die Lücke zwischen 5700XT und 5800XT/5900XT enorm groß wäre, würden letztere in Schlagreichweite einer 3080/3080 TI kommen. Auch das spricht dagegen, so eine Lücke wäre völlig atypisch.Faust2011 schrieb:Deshalb finde ich den Vergleich/Aussage von Dir etwas unpassend.
Seit die Gute am Ruder ist liefert zumindest die CPU Division gemäß ihrer Roadmap. Nicht wie der Wettbewerber in Blau der leider seit längerem nur Skylake für Desktop und Server Refresht.Bulletchief schrieb:Kommt nach der Intel Schublade jetzt die AMD Schublade 🤔...?
😁
Wie bereits erwähnt ist der Vergleich Vega/Navi nicht wirklich klug, da Navi deutlich mehr aus der vorhandenen Rohleistung holt.Mustis schrieb:Also mich würde es definitiv überraschen, wenn man innerhalb eines Generationssprunges 80% Mehrleistung schafft. Die VII ist nur geringfügigst schneller als die 5700XT und spätestens die ist das derzeitige AMD High End Modell.